Server 2022 und nur Probleme

Das Ding steht nur in Deinem Netzwerk zur Verfügung, es sind also nicht zig Freigaben nötig, also einfach ein 11 Pro aufspielen, Freigaben einrichten und fertig, warum so kompliziert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Du hast 100% Recht. Wenn der Anfang so schon beginnt. Windows 11, welche Version? Enterprise? Danke dir!
 
Serveranfänger schrieb:
Windows 11, welche Version? Enterprise?
Wäre zu bevorzugen, Pro wurde mittlerweile sehr verwässert und ignoriert einige Gruppenrichtlinien. Pro geht aber auch durchaus.
 
dann nehme ich Pro. Funktioniert denn das Win auch ohne Maus /Tastatur und Monitor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Serveranfänger schrieb:
Funktioniert denn das Win auch ohne Maus /Tastatur und Monitor?
Kommt auf den Rechner an :). Meiner hat iAMT, das reicht die iGPU der CPU als KVM-Switch durch und läßt sich per Weboberfläche administrieren (Auch im BIOS), Luxusvariante ist IPMI mit eigener Grafiklösung (headless).

Ansonsten brauchst du für die Einrichtung das Zubehör, danach kannst du das meiste per RDP machen.
 
So, habe nun W11 N installiert. Einen lokalen Nutzer ohne Admin Rechte administriert.

Wenn ich jetzt aber Remote auf die Maschine gehe, kann ich keine weitere Software ausführen.
Was habe ich falsch gemacht?

Hier mal ein Beispiel wenn ich die Gigabyte Software ausführen will.
Ich kann auch nicht irgendetwas eingeben. Also Admin und Passwort, so wie ich es kenne. Als Admin ausführen.

Würde mich über weitere Unterstützung sehr freuen.


Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_0846.jpg
    IMG_0846.jpg
    888,7 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben