News Sony Xperia Z2 ausprobiert

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.639
Mit einem überarbeiteten Prozessor, schlankeren Gehäuse und vor allem neuen IPS-Display hat Sony sein ehemaliges Flaggschiff Xperia Z1 aktualisiert. Dabei herausgekommen ist das Xperia Z2. ComputerBase hat sich das neue Topmodell aus Japan auf dem Mobile World Congress 2014 genauer angeschaut.

Zur News: Sony Xperia Z2 ausprobiert
 
Sehr schönes Smartphone, gefällt mir wesentlich besser als das S5 wo Samsung ja noch groß getönt hat vor einem halben Jahr auf 64bit CPU zu setzen und nix kam. Sony hat wenigstens nichts versprochen was nicht gehalten werden konnte. Klar besser als das S5 in meinen Augen!
 
Schönes Gerät mit wertigen Materialien. Neben dem HTC One das einzige Android Gerät, das ich alternativ zu nem iPhone kaufen würde. Die Oberfläche des Systems ist auch gut aufgeräumt und schlicht. Gefällt mir. So müssen Smartphones aussehen. Bei den Vorgängern hat mich hauptsächlich das schlechte Display gestört. Gut, dass das nun auch behoben ist.
 
Für mich sind das s5 und das z2 fast das selbe, nur das Design ist anders^^
Mir sind beide etwas zu groß, mein s4 ist schon grenzwertig... ich dachte oder habe gehofft das die Hersteller versuchen das Display zu vergrößern und dabei das Gehäuse entweder gleich zu lassen oder bestenfalls zu verkleinern, so ist mir das dann doch etwas zu wuchtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen, dass mich das Z2 mehr anspricht das als S5.
Einzig und allein das SAMOLED Display schmerzt mich noch.
Bisher hab ich mich seit dem S1 immer für ein Galaxy S Gerät entschieden (S1, SII, SIII, SIII LTE, S4...)

Das Z2 bietet jetzt allerdings Premium Material, einen größeren Akku, mehr RAM und augenscheinlich eine bessere Kamera.
Also Punkte, die unmittelbar im Gebraucht relevant sind. Irgend son Herzschlagsensor.... pfff...
 
Da isses ja, mein nächste Smartphone :-)

Gefällt mir super, und werde jetzt von meinem S3 wohl auf das Z2 umsteigen :-)
 
Ich hatte ja mit Spannung das S5 erwartet, was mich mehr als enttäuscht. Design ist ja Geschmackssache (mir gefällt es nicht), aber immer und immer wieder diesen Plastedre** zu verbauen ist bei dem Preis (geschätzt 600€) eine absolute Frechheit.
Mein nächstes Wird ein Sony Z (wohl Z1 compact oder Z2, mal sehen)
 
gefällt mir sehr gut was sony in der letzten Zeit raus bringt
 
der bildschirm (helligkeit/ kontrast) sieht auf den bildern jetzt nicht besser aus als die der anderen modelle mit den "dunklen"-fail-displays....

mal tests abwarten
 
Mir gefällt das Telefon auch sehr gut. Nur die Glasrückseite macht mir etwas sorgen, wenns mal wo runterfällt. Da hat das Plastikcover von Samsung schon noch Vorteile. Zumal man die Rückseite einfach nachkaufen kann.

Ansonsten sehr wertig, und nicht dieses billige Plastik-Aussehen, wie beim S5. (Man hätte ja auch hochwertigeren Kunststoff hernehmen können.)
Zudem reizt beim Z2 der größere Akku im Verlgiech zum S5.
 
Schönes Smartphone, die Xperia Reihe weiß zu gefallen.
 
Jetzt wo der S5 ein Flop ist in meinen Augen werde ich den Z2 kaufen, ich hoffe die Masse machts ähnlich und belohnt Sony für die elegante Materialwahl.
 
realredfox schrieb:
Bisher listen alle Quellen 3200 mAh. Daher vesteh ich nicht, warum das S5 einen so kleinen Akku hat.

Das S5 wird wegen AMOLED keinen größeren brauchen um trotzdem am längsten durchzuhalten. Das hat ja schon das S4 vorgemacht.

Bin ja gespannt wie lange das Z2 compact auf sich warten lässt. Da merkt man schon wie stiefmütterlich diese Geräteklasse behandelt wird.
 
wollte mir erst nach meinem s4 das s5 holen. doch das z2 wird es wohl werden, zu gering sind mir die unterschiede sowohl von den specs als auch vom design.
das z2 ist chic, scheint gut verarbeitet zu sein, tolles display, tolle kamera, android scheint sehr flüssig zu laufen.
 
Lässt sich das Gehäuse öffnen zwecks Akkuwechsel? Bei einigen Geräten ist dazu ja nicht viel Gebastel nötig, Schrauben lösen, vielleicht ein Stecker im Inneren. Der Akku ist ja meist explizit von jeglicher Gewährleistung und Garantie ausgenommen, daher fände ich das nicht schlecht.
 
Sieht wirklich sehr gut aus das Z2. Mal noch gespannt was HTC als Nachfolger für das One präsentiert. Eins der beiden wird mein neues Telefon. Dieses Jahr seh ich schwere Zeiten für Samsung kommen...
 
Zurück
Oben