Streaming Probleme mit Chrome

OlafM

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
76
Hallo *,
ich hoffe, dass meine Anfrage hier richtig ist. Ich sitze hier an einem Windows 10 System (Ryzen 5 5600, RX 6700 XT, Internet 300 MBit/s (die auch laut DSL-Tests vorhanden sind) im LAN.
Nun ist es so, dass ich keine zwei Youtube-Videos mit einem Browser (mit zwei unterschiedlichen ist es gefühlt etwas besser) abspielen kann ohne dass die beiden Streams zusammenbrechen. Der Taskmanager zeigt nichts ungewöhnliches bezüglich der Auslastung. Die Chrome.exe - Prozesse haben teilweise die Prio "sehr niedrig".
Bin da nun schlicht ratlos. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann. Mit zwei anderen PC im gleichen Heimnetzwerk gibt es keine Probleme.
Viele Grüße
Olaf
 
Ist an Windows irgendwas „optimiert“ worden oder Software wie CCleaner, AntiSpy umd Co im Einsatz?
 
Dann zeig doch mal ein Bilder vom Taskmanager (Prozesse + Leistung Tab) wenn die Streams zusammenbrechen.

Kannste ganz einfach mit ALT+DRUCK kopieren und dann hier Forum mit STRG+V einfügen.

Am besten auch ein Bild vom Zuverlässigkeitsverlauf einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das passiert nur im Chrome, mit dem Edge ist alles in Ordnung?
 
Das passiert mit allen Browser. Wenn ich zwei verschiedene Browser benutze ist es etwas besser.
Ergänzung ()

Es passiert quasi nichts.
Luftgucker schrieb:
Dann zeig doch mal ein Bilder vom Taskmanager (Prozesse + Leistung Tab) wenn die Streams zusammenbrechen.
1715687176231.png

Kannste ganz einfach mit ALT+DRUCK kopieren und dann hier Forum mit STRG+V einfügen.

Am besten auch ein Bild vom Zuverlässigkeitsverlauf einfügen.
1715687072768.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste einen WLAN Stick und kannst mit dem testen?

Speedtests und alles andere völlig normal? Nur bei Youtube Videos?
 
Was passiert denn da genau, du öffnest je einen Browsertab mit je einem separaten Video. Normalerweise sollten beide Videos unabhängig laufen. Bei dir bleiben dann beide stehen? Passiert das in jeder Auflösung?
 
Zurück
Oben