News Take-Two Interactive: Auf doppeltes CEO-Gehalt folgen Kündigungen für die Marge

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.118
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino, aid0nex, Michael vdMaas und 10 andere
LOL einfach nur LOL...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Asmir0000, Andreas_AUT und 48 andere
Willkommen in der freien Marktwirtschaft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, nyrhino, Flaimbot und 31 andere
HardcoreGaymer schrieb:
Willkommen in der freien Marktwirtschaft!

Bei uns dass selbe nur ca. 10% raus dafür zwei neue CEOs dazu dass ist realer Irrsinn leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nyrhino, Belter und 22 andere
CEO Zelnick und Take-Two-Präsident Karl Slatoff allein wurden im Jahr 2023 mit über 72 Millionen US-Dollar vergütet.
Das sagt eigentlich schon alles über dieses Unternehmen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino, Three of Nine, Asmir0000 und 44 andere
72Mio sind wohl nur das Basisgehalt:
$72,350,718 this year — a number that could go far higher based on some factors, including an uptick in player microtransaction spending
Würde gern wissen, wie die Gehaltsverhandlungen ablaufen. Sie müssen sehr überzeugend sein. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Asmir0000, aid0nex und 16 andere
Wenn durch die Entlassungen 220 Millionen gespart werden sollen dann hätte die "Gehaltsanpassung" der Chefetage um 36 Millionen diese nicht verhindert. Zusätzlich war diese Anpassung vor einem Jahr, und in dieser Zeit kann sich einiges verändern.

im Rahmen des aktuellen Programms zur Kostensenkung keine Entlassungen vorzusehen.

Nicht im Programm zur Kostensenkung, aber im Zuge des Programms zur Gewinnmargenerhöhung! Muss man wissen ;)

Anyway, hat schon ein "Geschmäckle" das Ganze, vor allem weil Take Two und Rockstar nicht mehr wissen wohin mit all dem Geld. Die Mitarbeiter wurden zur Gewinnmaximierung entlassen ... Also aus Gier, nicht aus einer Notwendigkeit heraus um das Unternehmen am Laufen zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino, Three of Nine, Asmir0000 und 25 andere
Bevor jetzt hier wieder allzu viel Krokodilstränen vergossen werden und die Sozialisten aller Länder sich vereinigen :D

Hier mal die historische Personalentwicklung von Take2. Auch mit den jetzt geplanten Entlassungen, liegt man noch ein paar tausend Stellen im Plus gegenüber dem prä-CoVid-Jahr 2019.
Besonders beachtlich ist der Sprung von 2022 auf 2023 als fast 4000 neue Stellen hinzugekommen sind.

Insofern ist die jetzige Korrektur erneut nur ein Fall von what goes up, must come down. Nothing to see here, move along... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: °Sn0wFlow°, Sherman789, Belter und 44 andere
Hahaha...Bin ja aus der Finanzindustrie einiges gewöhnt, aber die Jungs aus dem Tech- / Softwarebereich am echt ein Ding am laufen...
Da gibt es hier mal ein paar Milliarden in Aktien (Tesla), da mal mehr Gehalt als Umsatz (Wettanbieter, wenn ich mich erinnere) oder hier für so eine Softwarepissbude mit ein paar Produkten 72mio... Man kann sich nur wundern.
Aber da bringt kündigen auch nichts. Selbst wenn man auf Vollkosten geht und sagt einer von den Muppets kostet +100k, muss man eine Menge Leute loswerden bis sich so ein Topmanagement "auszahlt"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul, rolarocka, Zockmock und 6 andere
Ist doch eh alles egal, sobald GTA6 rauskommt wird denen wieder die Bude eingerannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino, Headyus, KlaasKersting und 14 andere
Tja so läuft das nunmal: geht's dem Unternehmen schlecht werden Leute entlassen, geht's dem Unternehmen gut werden Leute entlassen. Das geht dann solange bis der Sauhaufen kollabiert weil zu viele der stützenden Angestellten entlassen wurden und der Rest der Belegschaft die Arbeit nicht mehr stemmen kann. Und was kommt dann: na klar, Entlassungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino, Solavidos, aid0nex und 14 andere
TAKE-TWO, wird nicht mehr gekauft!
Sowas zerstört den guten Glauben an sie Menschheit!
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Ist doch eh alles egal, sobald GTA6 rauskommt wird denen wieder die Bude eingerannt.
?
WTF, ist TakeTwo wirklich der GTA Publisher... wie konnte ich das über die Jahrzehnte nicht wissen 🤯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, Flaschensammler und Mcr-King
RogueSix schrieb:
Insofern ist die jetzige Korrektur erneut nur ein Fall von what goes up, must come down. Nothing to see here, move along... :D
Außer die Gewinnmargen und die Gehälter der Chefetagen versteht sich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, ###Zaunpfahl###, Kitsune-Senpai und 7 andere
Wird die GTA-Fans nicht daran hindern GTA6 zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, xcsvxangelx, Hellyeah und 11 andere
Take Two will auch noch Gearbox kaufen. Rip an Borderlands 4 :(

Diese Schlipsträger kotzt mich nur noch an. Egal wo 🤮

Ich würde gerne Schlipsabschneider werden, wenn ich einen erwischen würde, diese abzuschneiden 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, JanMH, -=[CrysiS]=- und 2 andere
Wäre ich auch mal CEO geworden.

Nur leider habe ich dafür zu viel Skrupel und Integrität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, Solavidos, Nerdindy und 26 andere
EdwinOdesseiron schrieb:
Wird die GTA-Fans nicht daran hindern GTA6 zu kaufen.
Ja ok, aber was willst du uns damit sagen? Wenns darum ginge jede Firma zu boykottieren, die Arschlöcher in der Chefetage hat, dürfte man wahrscheinlich überhaupt nix mehr kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Kitsune-Senpai, halbtuer2 und 7 andere
EdwinOdesseiron schrieb:
Wird die GTA-Fans nicht daran hindern GTA6 zu kaufen.
Sollte es die Fans denn dran hintern GTA6 zu kaufen? Wir kennen keine Details über die Entlassungen und klar sind die nicht toll, aber wenn man deshalb kein Spiel mehr kaufen sollte, darf man bald nur noch Indie-Spiele kaufen wenn man sich die aktuellen Entlassungswellen so ansieht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldi46 und FrAGgi
Zurück
Oben