• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tencent: Gesichtserkennung gegen das nächtliche Zocken bei Kindern

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.998
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Prinzipiell finde ich es gut, wenn Kinder nachts nicht zocken.

Die hier eingesetzte Methode ist aber wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, ncc1977d, Crazy- Jak und 10 andere
Sicher alles nur um gestressten Eltern bei ihrer Kindererziehung zu helfen.
Idealerweise daueronline...

Ich frage mich ernsthaft, was in 10 Jahren nicht mehr überwacht wird. Und damit meine ich nicht nur China.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, AlphaKaninchen, ncc1977d und 43 andere
Oh ... wow ...

"JETZT DENK DOCH MAL EINER AN DIE KINDER!!!!!!"

Und schwupp haste aktive Gesichtserkennung für alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Kitsune-Senpai, dennisis und 43 andere
da die meisten Smartphones eh nur eine 2D Frontkamera haben, lässt sich das aber easy mit einem einfachen Foto umgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Tralx, Lan_Party94 und eine weitere Person
Xnfi01 schrieb:
Ich frage mich ernsthaft, was in 10 Jahren nicht mehr überwacht wird.
Der Jugendschutz wird seit Jahren als Begründung für jegliche Zensur, Überwachungs- und Gängelungsmaßnahmen benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, ncc1977d, Deathless und 16 andere
Kamera abkleben, wäre das eine Option? Es wird schon Wege geben.
 
Das beunruhigt mich tatsächlich etwas. In meiner Freizeit möchte ich machen was ich möchte. Und meine potentiellen Kinder ebenfalls. Ich als Elternteil bin dann dafür verantwortlich, dass ihre Freizeit ein gesunder Mix aus Bildung, Bewegung und Spaß ist - niemals nie der Staat. Echt traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Justuz, SWDennis und 26 andere
SomeDifferent schrieb:
Ich als Elternteil bin dann dafür verantwortlich, dass ihre Freizeit ein gesunder Mix aus Bildung, Bewegung und Spaß ist - niemals nie der Staat. Echt traurig.
Gib Kindern ein Smartphone und die Sozialen Medien sorgen schon dafür dass sie richtig "erzogen", werden. Fakenews, Bindung an Marken usw. usf. China machts so, die überm Teich eben anders bzw. hier in Europa äffen sie alles nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, sdo, Tulol und 4 andere
Hm. Also wenn die Kinder alleine auf dem Schulweg ähnlich viel Zeit in den öffentlichen Verkehrsmitteln zubringen wie ich damals dort im Praktikum, reichen die 90 Minuten am Tag ja schon dafür nicht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, chabba und Mracpad
ScorpAeon schrieb:
Kamera abkleben, wäre das eine Option? Es wird schon Wege geben.
"Gesichtserkennung fehlgeschlagen" Offline.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, HolySkillet, Weyoun und 3 andere
Trinoo schrieb:
sollte auch tagsüber greifen... dieser mobile gaming Unfug muss aufhören :)
Ist das gerade dein Ernst? Sowas kann man gerne für sich behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hörbört, Iconoclast, Triky313 und 5 andere
Soweit ich weiß ist die Selbsmordrate zockender Kinder in China sehr hoch. Da reicht es wohl wenn man schlechter ist als sein Freundeskreis um das zu triggern. Daher mal ein Ansatz die Überwachung wirklich umzusetzen. Für uns natürlich schwer vorstellbar, aber wenn es Leben rettet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, Simzone4 und shoKuu
@Xnfi01
Manipulation hat es vor 2000er auch schon gegeben und wurde eigentlich nur perfektioniert. Arcade Automaten sind das beste Beispiel. Heute ist das "Nostalgie". Letztendlich war das auch nur Manipulation. Kinder Manipulation war 1980-1990 in Amerika ein riesen Thema ...
Heute geht das ganze nur einfacher und mit weniger mitteln, da man die Leute über die Jahrzehnte gefügig gemacht hat. Einhergehend mit der menschlichen Faulheit. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, fipsi1, blackTEHhawk und 6 andere
Na klar, nur wegen den kindern.
Ist doch super, wenn man die leute nicht mit millionen kameras draußen überwachen kann,
dann eben mit dem handy - auch gleich 24/7.

Und selbstverständlich nur zu deren "vorteil"
Jede wette das es genug gibt, die juhu schreien...
Im land des social scoring.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, 416c und crypto.andy
Teemu schrieb:
Für uns natürlich schwer vorstellbar, aber wenn es Leben rettet...
... dann darf man gefälligst alles tun. Zwangsenteignung, Freiheitsberaubung, Massenkontrolle...

Wie wäre es wenn man das Problem mal bei der Wurzel anpackt und erstmal prüft wieso Kinder so sind bzw. was man tun kann um Kinder erst garnicht dahin zu bewegen, evtl. Alternativen bieten usw. usf. ?

Aber das Kostet Zeit und vorallem Geld... einfacher ist es wenn man die Leute überwacht. Davon abgesehen
unterstützt man so ja auch noch die Wirtschaft, indem man gleich einen Jaresbedarf an Kameras bestellt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Kitsune-Senpai, Hörbört und 7 andere
Wartet nur ab, in paar Jahren schlägt das ein Linker Politiker bei uns vor.
Überwachung geht seit rund 10 Jahren nur noch in eine Richtung. Wenn man mal überlegt, wie frei das Internet um die Jahrtausendwende noch war…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Orcon, Tepesch und 3 andere
MichaG schrieb:
Übersetzt „Zero Cruise“
Könnt ihr nochmal nachschauen? Auf BBC oder businessinsider wird das System als "Midnight Patrol" bezeichnet.

ScorpAeon schrieb:
Kamera abkleben, wäre das eine Option? Es wird schon Wege geben.
Nee bringt nichts. Bei mein-mmo.de heißt es:

"Wer sich weigert, diese Gesichts-Erkennung mitzumachen, oder wer bei der Gesichts-Erkennung durchfällt und sich nicht identifizieren kann, der gilt als „minderjährig“. Er wird aus dem System geworfen und darf nach 22 Uhr nicht mehr spielen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, MichaG und ScorpAeon

Ähnliche Themen

Zurück
Oben