• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Termin: Gran Turismo Sport erscheint am 18. Oktober

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.994
Zwei Wochen nach Forza 7. Aber wegen einem Racing-Game kauft man imho sowieso keine Konsole
 
Ich freu mich mittlerweile wieder auf das Spiel aber man muss ganz klar anerkennen, dass die Konkurrenz in Sachen Optik und Sound in einer ganz, ganz anderen Liga spielt. Für einen PS4-Releasetitel wäre GT Sports vermutlich genau richtig gewesen und hätte gegen das schlechte Forza 5 wohl auch kaum Kritik bekommen aber in 2017 fragt man sich schon, was Polyphon die letzten 4 Jahre gemacht hat. Neben Forza 7 kommt ja auch noch PCars 2.
 
Also für mich war Forza der Grund ne XBOX zu kaufen. 150€, zwei Controller und Forza Horizon 2. Da kann man nicht meckern.
 
Ich war seit dem ersten Teil ein GT-Spieler und werde es bleibn, bis auf GT6.

Forza interessiert mich nicht, hat es auch nie wirklich - dafür hol ich mir keinen weiteren Staubfänger nachhause.

Alle die ich kenne besitzen eine PS4 also wird diesen Winter neben Battlefront 2 ganz entspannt GT Sport gezockt, mit all den auf Standby gesetzten Motorradfahrern :)
 
Precide schrieb:
Ich freu mich mittlerweile wieder auf das Spiel aber man muss ganz klar anerkennen, dass die Konkurrenz in Sachen Optik und Sound in einer ganz, ganz anderen Liga spielt.

Reine Spekulation. Genau werden wir es erst wissen, wenn beide Spiele in der veröffentlichten Fassung vorliegen und nicht etwa als unfertige Beta oder geschönten Gameplayvideos.

Gerade bei der Optik bin ich sehr gespannt was passiert. Wobei ich in diesem Punkt Project Cars 2 als Geheimtipp sehe.
 
Gran Turismo ist mir viel zu steril. Gefällt mir Null auch der Sound war bisher mega schlecht... Schade, da großer Name, aber bis auf Grafik nichts zu bieten.
 
Ich hätte nie gedacht das ich das je mal sagen würde, aber Sony hat die Krone der Rennspiele an Microsoft auf dem Silbertablett übergeben.

Seit PS3 kein einziges GT mehr und selbst auf der PS3 war GT mehr schlecht als Recht, der unterschied zwischen klassik und premium Autos... was für ein Müll!!

Da waren Autos dabei bei denen hatte man das Gefühl die sind noch aus PS1 Zeiten übernommen worden.

M$ hat mit Forza alles richtig gemacht, wenn die dann mit Forza 7 ihre Linie fortsetzen und Sony verschläft wieder ein konkurrenzfähiges Spiel, dann denk ich war es das dann endgültig mit GT.
 
Da hast du nicht Unrecht. Ich hoffe GT Sport taugt was. Wenn nicht bleibt als PS4 Pro Besitzer nur PC2.
 
DrFreaK666 schrieb:
Zwei Wochen nach Forza 7. Aber wegen einem Racing-Game kauft man imho sowieso keine Konsole

Gran Turismo war seinerzeit DER Grund, warum ich eine Playstation 2 haben wollte ;)

Hatte Teil 2 auf der PS 1 bei meinem Onkel mit Lenkrad und Pedalen gespielt und war absolut begeistert davon. Besonders die Aufgaben für die Lizenzen hatten es mir angetan.

Nach Gran Turismo 4 war dann bei mir aber auch wieder Schluss mit Konsole. Das Geld reicht halt einfach nur für ein System. Und da ist mir der PC mit seinen ganzen anderen Anwendungsmöglichkeiten natürlich lieber.
 
GT 1 und 2 waren spektakulär auf der PS1....da konnte man seine Garage mitnehmen auf ner memory card, wenn ich das richtig erinnere. Und die ganzen Tuningmöglichkeiten. Meiste Zeit hat man mit Führerschein und Auto testen verbracht.
 
Juhu Futter für die langsam angestaubte ps4.
Auch wenn es traurig ist das man solange gebraucht hat um ein GT für die ps4 zu bringen, wird es gekauft.

Hoffe man geht wieder zu den ursprünglichen Ideen zurück. Gt3 und 4 waren für mich der Höhepunkt der Serie.
 
DrFreaK666 schrieb:
Zwei Wochen nach Forza 7. Aber wegen einem Racing-Game kauft man imho sowieso keine Konsole
Forza 6 und Horizon 3 waren der einzige Grund, warum ich mir eine Xbox One S gekauft habe.
 
Da es kein Wetter- und Tageszeiten-Wechsel hat können die es gleich behalten. Verstehe die Entwickler nicht Forza Horizon 3 kriegt es ja auch hin und es ist ein open world game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanns kaum abwarten :-) GT ist der Hauptgrund mir dann die PS4(Pro) zu holen wie bisher bei jeder PS. Bin einfach ein Fan der Serie und damit groß geworden. Vielleicht gibts dann wie immer sogar ein geiles Bundle bei Mediamarkt oder Saturn und co. Als Bonus noch The last of us und Horizon zero down, fertig.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Da es kein Wetter- und Tageszeiten-Wechsel hat können die es gleich behalten. Verstehe die Entwickler nicht Forza Horizon 3 kriegt es ja auch hin und es ist ein open world game.
Ja und nicht nur Horizon, sondern eben vor allem Forza 7 hat sowohl Wetter als auch Tageszeitwechsel. Ich freu mich schon, frage mich aber wo meine schönen Bugattis hin sind.

VR wäre für mich aber ein Grund mich wieder GT zuzuwenden. GT5 auf der PS3 habe ich auch gerne gespielt. Ich hoffe also sehr, dass GT zumindest als Konkurrent für Forza taugt, denn die belebt das Geschäft, gerne auch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ro///M3o schrieb:
GT ist der Hauptgrund mir dann die PS4(Pro) zu holen wie bisher bei jeder PS.
Jap, GT oder irgendwann TLOU 2 bei mir. TLOU 1 muss ich mir dann wohl oder Übel nochmal als Remastered holen, war einfach zu grandios das Spiel. Tekken gibts ja nun auch auf dem PC. LBP und Crash Bandicoot Remastered und schon wirds ein schönes finales Jahr. ;)
 
Unschlagbar damals das GT 3 A-Spec. Das war der erste berührungspunkt für mich mit der GT Reihe. GT Prologue und GT 5 haben mich dann nur enttäuscht. Teil 3 und 4 waren wohl wirklich noch was besonderes. GT Sports hört sich für mich auch so abgespeckt an. Aber bin denke ich mal trotzdem dabei. Wobei auch 2 Wochen später Super Mario Galaxy für meine Switch kommt. das wird ein toller winter :D
 
basilisk86 schrieb:
Ich hätte nie gedacht das ich das je mal sagen würde, aber Sony hat die Krone der Rennspiele an Microsoft auf dem Silbertablett übergeben.

Seit PS3 kein einziges GT mehr und selbst auf der PS3 war GT mehr schlecht als Recht, der unterschied zwischen klassik und premium Autos... was für ein Müll!!

Da waren Autos dabei bei denen hatte man das Gefühl die sind noch aus PS1 Zeiten übernommen worden.

M$ hat mit Forza alles richtig gemacht, wenn die dann mit Forza 7 ihre Linie fortsetzen und Sony verschläft wieder ein konkurrenzfähiges Spiel, dann denk ich war es das dann endgültig mit GT.

Der Grund warum ich kein GT mehr kaufe.
 
Zurück
Oben