• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Next-Gen-Update erscheint am 14. Dezember

Gesualdo schrieb:
Raytracing ist nicht gleich Reflexion. Raytracing ist der Einsatz von Echtzeitstrahelen, die von jeder Oberfläche anders reflektiert oder absorbiert werden. Das führt dazu, dass die Beleuchtung akkurat und echt wird. Zum Beispiel: Sonnenlicht, dass durch ein Blattwerk auf den Boden fällt.
Wobei ich sagen muss das neben weichen Schatten mir grade die Spiegelungen auf Wasser und Oberflächen die Sache versüßen. Da war ich bitter enttäuscht als Blizzard Raytracing angekündigt hat und nur Schatten minimal besser wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Kann ich verstehen. Ich steh auch auf gute Reflexionen. 😁
Aber Spiegelungen sind nicht gleich Spiegelungen. Zu Wow kann ich nichts sagen. Aber ein gutes Beispiel für Raytracing ist Control (finde ich). Da ist die Stimmung gleich eine andere.
Ich komme aber auch aus dem Filmbereich....
In paar Jahren wird es richtig geil. Nicht zuletzt dank der UE5. Hammer was die Software kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Wanderwisser schrieb:
Wäre dir natürlich zu wünschen, dass es auch damit richitg funktioniert :)
Danke. Ist halt 32:9 DQHD.
 
Habe mittlerweile über 200 Stunden in Witcher III und den beiden Add-Ons verbracht, ein wirklich absoluter Ausnahmetitel. Vor allem die Hearts of Stone Erweiterung ist einfach nur grandios.

Mal schauen ob mich das Update dazu bewegt wieder in die Welt des Witchers einzutauchen ...
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Nein, das Current-Gen-Update erscheint. PS5 sowie XSX und XSS sind gelaunched, entsprechend nicht mehr Next-Gen, sondern Current-Gen.
Packt es in Anführungsstriche und einen Korrekturkasten in die News, wenn ihr die Originalbezeichnung übernehmen wollt, unpassend bleibt sie trotzdem.
@Vitche: Steht immer noch so in der News.
 
Freue mich sehr. Habe es damals vor Jahren mal angefangen und bei ca
30 %, Aufgrund zeitmangels, nicht mehr weitergespielt. Das warten hat sich gelohnt. Nochmal neu anfangen, mit Next-Gen. 🥳
 
PietVanOwl schrieb:
@Iconoclast Wieso willst du dir das Spiel nochmal auf Steam kaufen? Die GoG Version wird doch auch den Patch bekommen. ;)
Ansonsten: ja die Steam Version bekommt auch den Patch laut dem Artikel.
MFG Piet
Wenn ich es eh noch mal spiele, dann können auch ruhig Achievements aufploppen. :D Und habe mittlerweile lieber alles zentral in einer Bibliothek.
 
weiß jemand ob die version separat installiert werden kann? nach dem debakel von cyberpunkt habe ich nämlich eine ganz düstere vorahnung. und ich möchte nicht dass CDP jetzt ein perfektes spiel versaut.

@GM206
schlecht geschlafen?
 
Ich bin stolzer Besitzer einer PS5.

Werden PS4-Version (GOTY) mit Patch und PS5-Version (Complete) auf der PS5 identisch sein, was Technik und Inhalte betrifft?

Denn die PS4-GOTY-Version gibt es aktuell für 16,99€ – die physikalische PS5-Version wird wohl 39€ kosten.
 
Screenshot_20221122-220332~2.png
 
Uhuuu für den PC gibts Raytrayced Global Illumination. Das wollte ich hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o und riloka
Ich hoffe wir können für ordentliche Vergleiche die alte Version weiterhin von GoG laden.
Sollte mir vielleicht jetzt gleich ein Backup anlegen.
Mehr Details wären gut gewesen aber sie werden wohl das Interesse hoch halten wollen mit Salamitaktik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel damals angefangen, aber nie durchgespielt. Hatte die Hoffnung, dass mich das Update nochmal motiviert. Leider haut mich das bisher gesehene nicht um, auch wenn das Update natürlich löblich ist.
 
Mensch Leute, ihr hättet den Next Gen Trailer von Witcher 3 ja auch mal verlinken können. Jetzt musste ich doch tatsächlich selber suchen. :D

Edit: @Vitche vielleicht haust du ja den Trailer noch als Update in die News. :)

MFG Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Piet, ich war unterwegs. Musste schnelle gehen :D.

Da hab ich meine Infos her:
The Witcher 3: Wild Hunt Next-Gen Update Full Presentation
Brauchte auch keine Altersanmeldungscheissdreckkram :D

Edit:
So wie der Trailer vermuten lässt läuft GI aber nur tagsüber. Nachts wirkts sehr komisch wie ein Filter drüber. Wäre sehr schade.


Edit2:
https://forums.cdprojektred.com/ind...date-trailer-and-redstreams-summary.11110049/
"We'll post a list of changes for the free next-gen update closer to the release."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und Tanzmusikus
Also auf dem PC sieht eine gemoddete Version aber deutlich besser aus als das was hier gezeigt worden ist.

Nett für Konsolenbesitzer, aber der PCler wird mit den ziemlich guten und schon länger verfügbaren Mods nur müde lächeln :)
 
Ja wie erwartet, kein riesensprung. Aber kostenlos kann man nicht wirklich mehr erwarten.

Ich werd in meinem Winterurlaub mal einen neuen Durchlauf starten und freu mich schon drauf.
 
@ Maxminator

Und?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Next-Gen Update Vergleich
Vedeutlicht teileweise etwas die Grafikänderungen aber mal abwarten bis das Changelog kommt und man es selbst anzocken kann...ohne YT Komprimierung


Edit:
Schaut so aus als hat man den hypersensiblen Bäumen etwas die Kraft genommen. Sind ja beinahe umgefallen wenn ein Karnickel gehustet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben