News Thermalrights CPU-Kühler: Schwierige Verfügbarkeit soll sich bessern

Vielleicht haben sie derzeit Schwierigkeiten, neue Kredite zu bekommen?

Seit es die AiO großflächig gibt, ist der Markt an Tower Kühlern klein geworden, und es wird mMn auch noch immer kleiner. Die Talsohle ist nicht erreicht.
 
dreckschwein schrieb:
Thermaltake war mal früher eine große Hausnummer
Es geht aber um Thermalright, nicht verwechseln!

Ontopic:
Der Macho war lange der P/L Knaller von Thermalright und der ARO ist das Gegenstück für AM4.
Der Markt ist aber auch heiß umkämpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zakuma, katamaran3060, Rangerkiller1 und 3 andere
Die Jungs müssen auf alle Fälle am Montage System für AM4 arbeiten.

Sowie dran denken das keine Backplate irgendwie zu groß ist und sogar nen Kurzen produzieren könnte.

Die Klammern für die Lüfter sind auch besser wenn man sie im eingebauten Zustand des Kühlers entnehmen kann/könnte. (geht leider nicht bei allen Kühler von TR)

Bin gespannt wann die mal wieder Konkurrenz-Produkte bringen.

dachte @donut1 hat das Thema angefragt gehabt ;)
 
RaptorTP schrieb:
Die Jungs müssen auf alle Fälle am Montage System für AM4 arbeiten.

Sowie dran denken das keine Backplate irgendwie zu groß ist und sogar nen Kurzen produzieren könnte.
Gilt das auch für den ARO oder nur für den Macho mit nachgeliefertem Retention-Kit?
 
Danke für die News! Leider hab ich keine Lust, Monate zu warten..
 
Leider klärt der Artikel überhaupt nicht darüber auf, was denn nun los ist.
Aber gerade die Antwort auf diese Frage interessiert mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Himbeerdone, RuhmWolf, Beitrag und 9 andere
Ich weiß nur das die Montage ein Fail ist (vergleichsweise)

Backplate wird glaube bei AM4 die originale verwendet.
 
Wie ist denn die Verfügbarkeit in anderen Ländern? Das habe wohl mehr Aufschluss ob es globale Lieferschwierigkeiten gibt oder eher eine Depriorisierung Des Deutschen Marktes ist.
 
Schade, der Artikel liefert eigentlich keinerlei Antworten.
Warum gibt/gab es die Lieferschwierigkeiten? Warum wird das jetzt besser? Wie steht es um Thermalrights? Wie sieht es in anderen Ländern aus? Gibt es Umsatzeinbrüche? und und und ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roche
Roche schrieb:
Leider klärt der Artikel überhaupt nicht darüber auf, was denn nun los ist.
Aber gerade die Antwort auf diese Frage interessiert mich.

Ich habe dazu geschrieben, was ich sagen kann bzw. darf. Zu Umsätzen habe ich keine Informationen gefunden @Cooder, die öffentlich verfügbar wäre.
In den USA scheinen Thermalright-Produkte (amazon.com, newegg) gut verfügbar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin und ich habe beide den HR-02 rev.a im System ... bzw. hatten.
Weil meine Freundin mittlerweile auf AMD gewechselt hat, wollten wir den Kühler gerne bei ihr weiterverwenden - jedpch ist das Umrüstkit auf AM4 einfach nirgendwo erhältlich. :/ - wodurch hier erstmal der boxed herhalten muss.
Bei mir steht eine Umrüstung noch an, und auch ich würde gerne den sehr guten Kühlkörper noch weiter verwenden :/

Der Macho HR-02 kann 130 Watt Abwärme fast passiv abführen .... bei meinem, noch aktuell im System befindenen Xeon, dreht der lüfter nur an, wenn die cpu schon einige minuten auf volllast lief
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Hunky
Cooder schrieb:
Wie sieht es in anderen Ländern aus?
Alternate Spanien hat nur die AIO mehr im Sortiment
https://www.alternate.es/html/search.html?query=thermalright&x=0&y=0

GB (Shop von Caseking) hat gar nichts mehr
https://www.overclockers.co.uk/search?sSearch=thermalright

USA wohl einiges in Stock
https://www.newegg.com/p/pl?d=thermalright

Cooder schrieb:
Warum gibt/gab es die Lieferschwierigkeiten?
Wenn es ums Geld geht wird meistens geschwiegen. Das eine Fabrik in Flammen aufgegangen ist, oder ähnliches, wäre mir nicht bekannt.

Cooder schrieb:
Wie steht es um Thermalrights?
Das wird dir kaum eine Firma mitteilen, selbst wenn es schon offensichtlich ist.
 
Danke fürs Nachforschen!
 
Zuletzt bearbeitet: (Hier stand Mist ;))
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
donut1 schrieb:
Schade, dass mein Thread trotz Verlinkung auf Sven keine Beachtung fand.

Vielleicht liest du den Artikel nochmal. Dann wirst du feststellen, dass dein Thread (genauso wie meiner) erwähnt wird.
 
Schwierige Verfügbarkeit??!! Also schlechte Verfügbarkeit wäre O.K. ^^, oder
es ist schwierig da ran zu kommen. Aber eine "schwierige Verfügbarkeit" gibt
es im Deutschen, meines Wissens nach, nicht ;):love:.
Klugscheissermodus-Aus!
 
oh das ist blöd hätte das am4 kit für meinen archon sbe x2 mal eher bestellen sollen ist jetzt nirgends mehr verfügbar
den kühler wollte ich beim upgrade im laufe des jahres nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Die schlechte Verfügbarkeit der Kühler ist schade, aber es gibt viele gute Alternativen. Scheinbar ist PC Cooling auch Distributor von Jonsbo und da ist die Verfügbarkeit auch seit längerer Zeit sehr schlecht. Das ist schade, da es kaum noch Hersteller von Aluminium Gehäusen gibt. Selbst Lian Li setzt lieber auf Stahl und RGB 😤😭😤
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oliu
Zurück
Oben