News Thermaltake Tower 200: Riesiger ITX-Turm zeigt Hardware her

Ob da auch ein Klimakompressor reinpasst? Dann hätte man wenigstens eine Art Kühlschrank vor sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
johnieboy schrieb:
Habe dazu was gelesen, weiß nur nicht mehr wo
Hier, auf YT beim der8auer und auf vielen weiteren Seiten. Es gab ein paar chargen der AMD 7900, dir eben jenes Problem mit der Vapor Chamber hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnieboy
45l. ITX. Sure.
Das Ding bringt viermal so viel Volumen wie mein A4-H2O. Es passt aber scheinbar nur genauso viel Hardware wie in mein A4-H2O....
Okay. Es passt ein 280mm statt 240mm Radiator.

Ne. Mal ehrlich. Das Ding bringt mehr Volumen mit, als so manch ATX-Gehäuse. Das führt den Sinn von ITX ad absurd um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
kokiman schrieb:
Wem zeigt man das eigentlich?
in jedem mediamarkt oder anderen vorort-shops, die halt ein gaming-setup blinkend bewerben wollen.
hätte ich so einen shop oder einen messestand, würde ich ernsthaft nachdenken.

es gibt ja bei diesen showcases auch schon einiges an auswahl. aber die rentieren sich nur, wenn:
1. drin die hardware wirklich neu und letzte generation ist
2. die gleich daneben käuflich erwerbbar im regal liegt.

(3.) und jedem dem gefällt kanns sichs ja eh auch kaufen. das ist ev besser als früher, da ist man an solche teile gar nicht rangekommen, selbst wenn man wollte.
 
johnieboy schrieb:
War da nicht neulich ein Thread/News das Grakas mit Vapor Chamber in der senkrechten deutlich schlechter oder gar nicht kühlen?
Habe dazu was gelesen, weiß nur nicht mehr wo.
Genau das ist das Problem, hatte schon ein paar ITX Case und diese Einbaurichtung der GPU, ist deutlich schlechter. Bei mir teils bis zu 20-30 grad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Ein Case für eine Grafikkarte? Nein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Dann nehmen wir das neue C4 von DAN. Ist mit 15l immer noch deutlich kleiner. Hier passt dann sogar ein 280mm Radiator aber auch ein ordentlicher Luftkühler. Fehlt nur der Platz für ein ATX-Netzteil.
 
kachiri schrieb:
Dann nehmen wir das neue C4 von DAN.
20230519_102903.jpg


Erledigt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
Riesiger Turm ist wohl eher als Witz gemeint und hässlich ist das Teil auch noch 👎
 
xerox18 schrieb:
Ah noch ein großer Bruder vom Thermaltake The Tower 100
Ich meine, das sind eher alles "kleine" Brüder des The Tower 900, das ist das Älteste im Bunde.
 
Interessantes Konzept, wie effizient die Kühlung funktioniert wäre dann noch wichtig. So ganz will sich mit der Airflow noch nicht visualisieren.

Es ist zwar auch nicht mein Geschmack, aber was ist bitte mit den ganzen Menschen die anderen vorschreiben möchten, was ihnen zu gefallen hat oder nicht? Wenn ich so viel Energie und Zeit übrig hätte, was könnte ich nur alles machen 🫨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und HageBen
Schade das keine 360 AIO reinpasst so wie ich es gesehen habe
Ergänzung ()

JohnDonson schrieb:
Interessantes Konzept, wie effizient die Kühlung funktioniert wäre dann noch wichtig. So ganz will sich mit der Airflow noch nicht visualisieren.

Es ist zwar auch nicht mein Geschmack, aber was ist bitte mit den ganzen Menschen die anderen vorschreiben möchten, was ihnen zu gefallen hat oder nicht? Wenn ich so viel Energie und Zeit übrig hätte, was könnte ich nur alles machen 🫨
Leider ist ist diese Einstellung Mode geworden das andere meinen über andere zu Urteilen oder über denn ihr Geschmack zu bestimmen. Ich sage immer mir muss nicht alles gefallen was andere tun oder haben aber ich kann und sollte es Respektieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson und C4rp3di3m
Früher wo man noch mit Kaltlichtkathode etc. werkeln musste waren so gemoddete Case mit Licht der L33T schXiss, genauso wie DiY Wakü etc. Heute wo es das in Form von LED für jeden gilt ist es als uncool. Soso.

Ich habe auch etwas Licht im Big Tower, erstens weil es eh dabei war und zweitens um mit einem Blick meine beiden Ausgleichsbehälter im Blick zu haben, man weiß ja nie.

Es gibt schon schöne PC´s mit Licht, jeder wie er mag.

Zum Case hier noch davon ab dass das Gerät alles andere als Groß ist wäre es mir viel zu offen da kannst du jeden Monat eine komplett Reinigung machen und Radiatoren von Staub zu befreien ist echt eine unschöne Arbeit, gelinde gesagt.

mfg
 
Schick sieht das Teil ja aus. Aber warum soll man sich dann der Einschränkung auf ITX unterwerfen?
Das Gehäuse bietet ja dann kaum noch Größenersparnis, was ja bei ITX meist das Ziel ist.
Da kann man auch Micro ATX nehmen und hat deutlich mehr Auswahl bei den Boards.
 
C4rp3di3m schrieb:
Zum Case hier noch davon ab dass das Gerät alles andere als Groß ist wäre es mir viel zu offen da kannst du jeden Monat eine komplett Reinigung machen und Radiatoren von Staub zu befreien ist echt eine unschöne Arbeit, gelinde gesagt.

Ich hab aktuell zwei Rechner, die auf dem Tisch stehen und auch nur so Meshfilter haben, aber keinen richtigen Staubfilter. Da ist so gut wie kein Staub drin, ich war selbst überrascht. Ich würde fast behaupten weniger als früher im Big Tower unter dem Tisch mit Staubfilter. (Da reicht es bei jedem Komponentenwechsel mal durchzupusten)

Allerdings wische ich die Schreibtische auch regelmäßig ab (bzw zwinge das Kind dazu seinen zu wischen), muss man das als Einschränkung in einem IT Forum angeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Die ThermalTake Tower haben vom Aussehen her etwas von einem 3D-Drucker, aber mir gefällt das schon sehr (eben kein 08/15 Gehaeuse-Design) und fuer mich kaeme einer in Frage, wenn ich ein denn ein neues schickes Gehäuse brauchen würde.

Ein auf maximale Kompaktheit getrimmtes DAN-Gehaeuse waere mir fuer die Komponenten-Montage viel zu eng und Hitzestaus duerften dort auch - wenn alles aufeinander gestapelt wird - wahrscheinlicher sein, aber gut, im Endeffekt ist die Gehausegroesse und das Gehaeusedesign wohl Geschmackssache.

Dass die Lueftung/Luftzirkulation bei ThermalTake passt, wuerde ich schon annehmen, und es gibt ja auch schon eine Weile Tests zu den Tower Gehaeusen, bspw. vom Tower 500 Gehaeuse bei Igor's Lab ;) und ja, wie o.g. wuerde ich wohl auch eher zu einer groesseren Tower-Variante tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben