News Thermaltakes Astria-Serie: Drei Luftkühler zeigen mit LEDs „Meteoritenschauer“

Da ein CPU Kühler in erster Linie gut kühlen können muss, würde ich diesem RGB Gerümpel immer einen Thermalright Kühler vorziehen. Für um die 40€ gibts da mit dem "Peerless Assassin 120SE" und dem "Phantom Spirit 120 SE" zwei super dual Tower Modelle mit hervorragender Kühlleistung.

Das Zeug von Thermaltake hier ist doch nichts weiter als Lichtspielerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, M11E und Sebbi
Vier Direct-Touch Heatpipes für $35? Starke Ansage, bei der bewährten Konkurrenz in dem Preisbereich...
Und unter "LEDs zeigen Meteoritenschauer" verstehe ich auch eher einen LED-Effekt, wie sie viele Software-Lösungen bieten, nicht nur ein popeliges Muster, das so gar nichts mit Meteoriten zu tun hat, laut Bildern.

Letztendlich müssen aber wohl Tests zeigen, was die Dinger können. Bezweifle allerdings dass Thermaltake hier eine Chance gegen die Konkurrenz von Thermalright und Arctic in den jeweiligen Preisbereichen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Fighter1993 und daVinci
MaverickM schrieb:
Vier Direct-Touch Heatpipes für $35? Starke Ansage, bei der bewährten Konkurrenz in dem Preisbereich...
Allerdings. Der Freezer36 ist zZt. Noch für knapp 22€ zu haben und nach meinen Erfahrungen mit den Thermalright Lüftern würde ich den Freezer jeder Zeit vorziehen. Der Aufpreis wird von den LEDs kommen.

Ansonsten ist es ein gepimpter Peerless Assasin. Hoffe es gibt bald Tests zu den Kühlern. Mein Phantom Spirit macht sich gut.
 
Habe das Produkt-Bild vor Augen und dann die Aussage:

"Darüber hinaus soll ein Muster auf der Oberseite einen Meteoritenschauer symbolisieren, behauptet Thermaltake."

Wie zugedröhnt muss man sein, um darauf zu kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun und ergibt Sinn
coxon schrieb:
Allerdings. Der Freezer36 ist zZt. Noch für knapp 22€ zu haben und nach meinen Erfahrungen mit den Thermalright Lüftern würde ich den Freezer jeder Zeit vorziehen. Der Aufpreis wird von den LEDs kommen.

Ansonsten ist es ein gepimpter Peerless Assasin. Hoffe es gibt bald Tests zu den Kühlern. Mein Phantom Spirit macht sich gut.
Thermalright != Thermaltake. Ersteres baut 1A Kühler die auch hervorragende Lüfter mitbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E
Damn! Habe mich tatsächlich verguckt und die kühler sehen sich einfach zu ähnlich. 😅🙈
 
Falls das Zeug vernünftig kühlt, dann könnte es immerhin eine Alternative in den Kaufberatungen sein. Für Leute, die gerne nen schwarzen Kühler mit RGB wollen. Da halten sich die Thermalright Kühler ja eher... bedeckt.
 
immer diese LED... können die nicht mal endlich Glühlampen auf meinen Kühler schnallen, dann kann ich den auch als Heizer verwenden... 🙄
/s
 
Hab erst "Austria" Serie gelesen und habe Noctua Braun Töne erwartet 😅
 
Corpus Delicti schrieb:
Wie zugedröhnt muss man sein, um darauf zu kommen?
Habe ich mir ich gedacht. Ich sehe hier ja alles, aber selbst mit der größten Fantasie keinen Meteoritenschauer.

Aber das typisch PR-Geblubber kennt man ja mittlerweile allerorts zu genüge. Selbst die Pressemitteilungen sind oftmals zum fremdschämen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti und lowrider20
Soso. LCDs nun überall.

Sorry, aber was ist bitte mit dem RAM los der auf dem Board steckt? :D
 
Creeping.Death schrieb:
Erst mal Tests abwarten, dann kann man noch immer ablästern.
Was soll da groß bei rauskommen? Das sind Standardkühler, wie sie schon seit Jahren zuhauf am Markt verfügbar sind. Da wird jetzt keine bombastische Kühlleistung rausspringen, die sich irgendwie hervortut.

Einzig das RGB BlingBling ist bei diesen Produkten von Interesse (für jene, die das mögen), mehr nicht.
Und auch nur dafür zahlt man hier den entsprechenden Aufpreis. Jeder, der einfach nur einen guten Kühler will und auf das BlingBling keinen Wert legt, gibts deutlich günstigere Modelle von anderen Herstellern.

Ich wette, ein Thermalright Assassin X Refined 120 SE, welchen es derzeit ab ca. 20€ gibt, ist in Sachen Kühlleistung nicht schlechter als dieser Thermaltake Astria 200, welcher zum etwa doppelten Preis in den Markt kommen wird.
Da zahlt man den höheren Preis ausschließlich für die Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neodar schrieb:
Was soll da groß bei rauskommen? Das sind Standardkühler, wie sie schon seit Jahren zuhauf am Markt verfügbar sind. Da wird jetzt keine bombastische Kühlleistung rausspringen, die sich irgendwie hervortut.
Na wenn es ein Standardkühler ist, der im gewöhnlichen Rahmen performt, was ist dann schlimm daran?
Es gibt Unmengen an Kühlern in dieser Klasse.

Dass ein Noctua NH-U12A in schwarz rund 130 EUR kostet und dabei von einem 35 EUR Thermalright demontiert wird interessiert meist wenig.
Aber wehe ein neuer Kühler mit RGB wird vorgestellt, dann wird noch bevor der überhaupt verkauft wird lamentiert, bis zum Gehtnichtmehr.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass das Ding überhaupt im Mittelfeld mitspielen wird, aber letztendlich warte ich lieber Tests ab.
 
Zurück
Oben