News Total Commander 6.0 veröffentlicht

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Total Commander 6.0 ist ab sofort verfügbar. Die neue Version enthält viele neue Funktionen, wie zum Beispiel ein mehrseitiges Benutzerinterface (mit Registern), Suche mit regulären Ausdrücken, Knöpfe für Verlauf und oft besuchte Verzeichnisse (Favoriten), sowie einen verbesserten Konfigurationsdialog.

Zur News: Total Commander 6.0 veröffentlicht
 
Schöne neue Features - aber das Ding ist immer noch so hässlich, als ob es für Win3.11 programmiert wäre.
Sicherlich ist Funktionalität wichtig, aber ein gutes Design kann grade dabei unterstützen.
 
Meine Worte ;)
 
na ja der screenshot ist wirklich alt. wie man erkennen kann, war das noch zu zeiten der version 3.
an der optik hat sich im laufe der zeit schon ein bißchen was getan
 
Ich nehm den totalcommander schon seit Ewigkeiten, sogar ehrlich lizensiert und bin immer wieder erfreut, daß es noch Programme gibt, die trotz riesiger Funktionalität und nicht überladener Graphik einen sinnvollen Dateimanager mit einigen richtig guten Extras bieten. Daß der neuerdings wohl auch auf linux portiert werden soll (hab es allerdings nur munkeln hören) finde ich da noch umso besser.

der Edelbert
 
@6 Wie - es gibt noch andere Dateiexplorer als Total Commander ?
:D
 
@5:
Schau dir mal den MidnightCommander (mc) für Linux an. Ist auch so etwas wie der Total Commander, einfach für die Konsole. Ist aber extrem funktionell und effizient! (sieht bisschen aus wie der alte Norton Commander :-)
 
@1 na hauptsache schön bunt ne...

benutze immer noch den Windows Commander 5.11
das tool is an funktionalität kaum zu übertreffen...herausragend ist zb das multi-umbennen-tool...
endlich mal ne software die nicht von lauter bunten bildern und grafiken erschlagen wird und wo man ein effizientes werkzeug zur hand hat...
 
@1 hat so richtig schoen im xp spielzeug look, *kotz* ;)
mit vielen hilfen und irgendwelchen hunden die man animieren kann *graus*

nee so is cool, das umbenn tool is einfach geil und wie fix man durch die ordner kommt und loeschen kopieren und verschieben kann is geil...
das is echte zeitersparnis :D
 
Das Prog ist extrem häßlig, man kann auch ein schönes Prog machen ohne die Funktionalität einzuschrenken. Für die pixelized user kann man ja noch ein Steinzeit-Modus in schwarz-weiß einfügen...
Es gibt ja echt genug Möglichkeiten am Bedarf vorbeizuprogrammieren :)
 
@10 @11
Was pisst ihr mich denn hier an?
Wie ich schon sagte ist Funktionalität der wichtigste Punkt dieses Tools -> Funktionalität ungleich Steinzeitlook
Gut das ihr auch wisst wie mein Windows aussiecht - darüber macht euch mal keine Sorgen.
 
*erm*.. Irgendwie labert hier wer über den schlechten Look von tC ?! Kein Plan was sich hier manche wünschen - der Look könnte doch kaum noch effizienter sein. Das Programm sieht genauso aus wie jedes andere Windows Programm - hier haben wohl einige die Windows 3.1 bzw. 16Bit- Version gesaugt (shice n00bs). Btw man kann tC farblich komplett ändern (ich mag z.B. keine riesigen weißen Flächen/Hintergründe)... hehe kleiner wink an Computerbase ;P
 
schließe mich BunkerFunker an, man kann alles ändern. falls man einen windows skin benutzt (was die leute, die hier über das interface jammern sicherlich machen), dann wird der TC ebenfalls geskinnt und sieht ... ästhetischer aus.
das bild ist übrigens aktuell und stammt sicher nicht aus version 3, sonst würde kaum total commander im titel stehen, sondern wincmd version 3.x ;)
 
@ 16
richtig!
Hab den DOS-NC ich dieser Woche erst wieder genutzt.

Und unter Windows benutze den Norton Commander.
Das Original! (Win-Version)
 
Ich würde TC nicht mehr nutzen wenn Ghisler auf die Idee kommen würde das Teil an das XP Look anzupassen, Hilfe nein sofort würde ich mein Geld wieder haben wollen ;-)

Nein im Ernst, ich arbeite noch unter 98-Se und nutze TC schon seit immer schon, ich denke es gibt keinen besseren File-Manager für Windows.
Alles dabei was man braucht, zudem kann man externe plugins nutzen welches das Tool noch erweitern, erste Sahne ich wusste das ich bei diesem Tool das Geld nicht ausm Fenster geworfen habe.
Sicher ist das Design nicht Zeitgemäss wenn man jetzt vom XP ausgeht, es ist halt Kult da ding und wird wohl immer so aussehen wie jetzt, ein Dorn im Auge jedes XP Nutzers hahaha.
 
Immer noch das würdigste Windowsequivalent zum Norton Commander (Original von Peter Norton, nich dieser Symantecmüll) oder aber auch Dos Command Center :D
 
Zurück
Oben