News Übertaktete Turbo-Variante der HIS 6790 IceQ X

....und täglich grüßt der IceQ-x............:D

Wird der Kühler auch für die 6970 kommen?
Warum kommen so gut wie keine Kühler für die HD 6970, die hat es nötiger!


Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alle Hersteller spaß dran haben diese Low budget Karten aufzupowern. Sollen die lieber mit den Mid - High Budged dingern machen ....
 
Danke, dass ihr immer die Taktraten vergleicht, finde ich sehr hilfreich!

Diese übertakteten Versionen machen eigentlich auch nie Sinn, da vor allem jetzt, wenn alle Preisbereiche schon mit so vielen verschiedenen Grafikkarten versorgt sind (v.a. gibt es ja noch die Grafikkarten der alten Generation), dass sich die Hersteller die Übertaktung so großzügig bezahlen lassen, weshalb man für das gleiche Geld schon einen besseren Chip bekommt. Hier jetzt z.B. die 6850, bzw. 5850 als direkte Konkurrenz.
 
Ich finde den Preis ganz schön happig wenn man bedenkt das man dafür schon eine HD5850/6850 und für 4€ mehr eine HD6870 bekommt.
 
Ich denke der Preis wird sich in den nächsten Wochen an den Markt anpassen.
 
140€ alles klar :freak:. Für 109,90€ gibts die Neuauflage der Sapphire HD5850 und die stampft diese "Nichtsnutzkarte" in Grund und Boden :king:.
 
@ndi.S schrieb:
....und täglich grüßt der IceQ-x............:D

Wird der Kühler auch für die 6970 kommen?
Warum kommen so gut wie keine Kühler für die HD 6970, die hat es nötiger!


Gruß Andi

Weil das die neue High-End super silent MM und Saturn Graka ist. Durch das schöne "90" am Ende muss sie einfach gut sein. Außerdem ist es die neuste Generation der Radeon, es kann nur besser werden!

Ich hab mir vor 2 Monaten eine gebrauchte HD 5870 geholt, die stellt dieses "Geschoss" locker in Schatten und war nur 150 Euro. Das ist alles nur Preistreiberei, erhöht jedoch erfreulicherweise den Marktanteil von AMD.
 
...naja, wenn der Kühler die leise kühlen soll, dann ist er auf der 6950 von gestern bestimmt schön leise oder hat jedenfalls das Potentials dazu.
 
Zurück
Oben