USB Dongle nachrüsten Logitech MX Anywhere 2S

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.107
Liebe Community!

Meine Logitech MX Anywhere 2S wurde geliefert und ich dachte USB Dongle und Bluetooth stehen zur Verfügung, aber USB Dongly (Unifying) nicht dabei.
Da ich einen KVM Switch Platz habe mit manchmal wechselnden Geräten brache ich aber die Nutzung über USB Dongle.
Kein Problem, sofern ich es nachrüsten kann d.h. Dongle extra zusenden und ich paare es.

Hier mal der Link zum Dongle und zur Maus:
https://www.cyberport.at/pc-und-zub...ter-2s-graphite-kabellose-bluetooth-maus.html
https://www.amazon.de/Logitech-Unifying-Empfänger-Tastaturen-verbinden-Reichweite/dp/B071FWBBKF

Wollte nachfragen ob das eh geht und wie?
...2,4GHz senden sollte sie ja neben Bluetooth können, jedoch sehe ich nur einen Schalter für die 3 Bluetoothkanäle, keinen Modischalter.

Vielen Dank im Voraus!
 
Es ist ein USB-Receiver und kein USB-Dongle. Der Receiver sollte Teil des Lieferumfangs sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfng
Sicher dass der USB Receiver nicht dabei ist?
Habe ich bei Logitech jetzt noch nie gehabt dass der fehlt, manchmal ist der in der Packung sehr gut versteckt.
Bei einigen Mäusen ist der auch an der Unterseite versenkt, bei deinem Modell aber vermutlich eher nicht der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Asghan und tollertyp
Du schreibst:
Michi777 schrieb:
Meine Logitech MX Anywhere 2S wurde geliefert
und verlinkst dann zur Logitech MX Master 2S, die nur Bluetooth kann.
Welche Maus hast Du denn jetzt?

P.S: Wobei dann bei Cyperport noch steht:
Übertragungsstandard: 2,4GHz (Unify USB-Dongle nicht im Lieferumfang)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@Incanus 2,4GHz ist ja nicht faslch. BT sendet ja auf dieser Frequenz. Nur der zusätzliche Vermerk ist verwirrend.

Laut Hersteller kann sie beides und der Unifying Empfänger müsste beiliegen:
1714469400638.png



1714469490344.png
 
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass 2.4GHz falsch seien.
Zuerst muss aber geklärt werden, um welche Maus es geht. Was Du zeigst ist eben die MX Anywhere 2S, nicht die von @Michi777 verlinkte MX Master 2S zu der seine weiteren Beschreibungen (Fehlender Dongle, drei Profile) passen.
 
Danke für eure Antworten!
Ich habe die verlinkte MX Master 2S und mich im Titel verschrieben.
Dort ist das Symbol (Sonne) und Bluetooth auf der Untersteite ohne Modischalter, wie oben am Bild der MX Anywhere 2S das SaxnPaule postete.
Ist ein MAC OS wo es genutzt wird.
 
Wenn ich die Anleitung der Maus richtig interpretiere, wählt man den gewünschten Speicherplatz (1 bis 3) aus und koppelt die Maus dann entweder per Bluetooth oder mit einem Unifying Dongle.
Ob die Software auch auf dem Mac läuft oder Du zum Pairen einmal einen PCs benötigst, musst Du dann selber mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben