News Verstoß gegen Preisklarheit: Bundesnetzagentur ordnet Abschaltung von 11830 an

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.748
  • Gefällt mir
Reaktionen: s3bish, Transistor 22, aid0nex und 5 andere
Ich hatte garnicht mehr auf dem Schirm, dass es solche Dienste noch gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point, Rangerkiller1, Bonanca und 30 andere
Würde mich auch interessieren wozu man heute solche Dienste noch benötigen würde, in Zeiten des Internet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Florianw0w, aid0nex, EduardLaser und eine weitere Person
@craxity: Ich auch nicht.

@drago-museweni Nicht jeder nutzt das Internet zur Rufnummernsuche. Gibt ja wohl sogar noch Gebiete in Deutschland, wo es mit Internet ganz düster aussieht.
Wenn es keinen Bedarf gäbe, gäbe es auch keine Auskunftsdienste mehr.

Wenn man sich das PDF anschaut, wird einem Übel. Denn was da aufgelistet ist, ist mit Sicherheit nur die Spitze des Eisbergs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und aid0nex
Jo, Geschäftsfeld ist eigentlich tot.
Aber trotzdem richtig, dass die Netzagentur kräftig in den Laden reingezimmert hat, Bravo :daumen: :schaf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point, Rangerkiller1, Fra993r und 3 andere
"Forderungen aus Lieferungen und Leistungen 2.845.417,42 EUR" anno 2017. Die Machen ja noch richtig Kohle damit. Hatte ich auch gar nicht mehr aufm Radar, dass es sowas noch gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Rangerkiller1, Rockstar85 und eine weitere Person
engineer123 schrieb:
Jo, Geschäftsfeld ist eigentlich tot.
Aber trotzdem richtig, dass die Netzagentur kräftig in den Laden reingezimmert hat, Bravo :daumen: :schaf:

Scheint ja keine Lobby zu geben, sonst hätte die Netzagentur dort alles gemacht aber sicher nicht reingezimmert...

In der Tat ist es ein Problem aber bei anderen wichtigen Dingen zimmert die Netzagentur gar nichts. Kann also nur keine oder sehr schwache Lobby in diesem Bereich zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, paulemannsen, eSportWarrior und eine weitere Person
drago-museweni schrieb:
Würde mich auch interessieren wozu man heute solche Dienste noch benötigen würde, in Zeiten des Internet...

alte Leute abzocken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Mort626
drago-museweni schrieb:
Würde mich auch interessieren wozu man heute solche Dienste noch benötigen würde, in Zeiten des Internet...

Schon mal versucht im Auto während der Fahrt nach irgendwas im Internet zu suchen? Manchmal macht es durchaus Sinn eine Rufnummer anrufen zu können, die einem die Suche abnimmt und direkt an das Ziel vermittelt. Auch ein Taxi zu rufen wenn man in einer fremden Stadt ist, geht damit oft schneller als wenn man erst die Suche anwerfen müsste.

Genutzt habe ich das aber auch selbst lange nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Rangerkiller1 und nille02
„Mit der Abschaltung einher geht ein Verbot der Rechnungslegung vom 21. Dezember 2018 bis einschließlich dem 07. Februar 2020. Für die betroffenen Kunden bedeutet das, dass die Kosten, die für Verbindungen zu den Rufnummern entstanden sind, nicht mehr durch die First Telecom GmbH in Rechnung gestellt werden dürfen.“

Und trotzdem wegen früher oder später windige Anwälte und oder Inkassodienstleister es versuchen, wenn ein bisschen Gras über die Sache gewachsen ist. Mit der Furcht der Leute vor solchen Institutionen lässt sich immer Kasse machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302
11 Leute haben gezahlt
83 sich beschwert
0 Betrüger verdienen jetzt noch damit

Ich habe diesen ganzen Mist im Router gesperrt.
Aber es gibt noch so viele Senioren und auch Ahnungslose,
die darauf reinfallen. Das ist doch wie mit den Leuten, die auf die Links zur Verifizierung klicken.

Ein Hoch auf die Bundesnetzagentur :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626 und knoxxi
drago-museweni schrieb:
Würde mich auch interessieren wozu man heute solche Dienste noch benötigen würde, in Zeiten des Internet...

Das ist richtig, sofern diese auch jeder nutzt. Es gibt aber auch sehr viele Menschen, für die das Internet etwas weit entferntes und unbegreifbares ist. Und das ist nicht nur bei Senioren der Fall. ;)
 
xexex schrieb:
Schon mal versucht im Auto während der Fahrt nach irgendwas im Internet zu suchen?
Naja im Auto kann ich kurz rannfahren, oder ich drücke einfach einen Knopf im Auto und die netten Menschen auf der Gegenseite helfen dann.(Wenn ich den Service gebucht hätte)(Oder der Beifahrer)
Naja ich sehe da nicht so die Probleme beim Suchen einer Taxi Nummer, aber da mein KongFu bei der Googlesuche stark ist bin auch vielleicht nicht die Kundschafft wüsste nicht das ich die letzten 20Jahre ne Auskunft benötigt hätte..
Relikt aus der Vergangenheit, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...
 
drago-museweni schrieb:
Relikt aus der Vergangenheit...

Oder schlichtweg eine Sache der Bequemlichkeit? Glaube mir, es ist einfach jemanden zu sagen was er suchen soll und sich von ihm dann vermitteln zu lassen, nicht jeder klebt 24/7 selbst an seinem Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302
xexex schrieb:

Naja bis da lang anrufe, hat man es meistens schon vor allem durch Sprachsuche, und da muss man sicher nicht permanet am SP kleben, aber jeder ist eben anders und wurde dann auch in dem Fall noch abgezockt, und hängt in der Warteschleife juhuu..
 
Firmen/Betrüger wie die First Telecom GmbH gibt es leider zu Haufen. Warum ist die Webseite noch erreichbar? Die sollten komplett aus der Welt verschwinden.
 
Conqi schrieb:
Weißt du, was du für solche Spiele zahlen musst? Gar nichts. Du kannst einfach aufhören zu spielen und bist keinen Cent ärmer. Daher ziemlich schlechter Vergleich.

Naja, man kann auch einfach aufhören zu telefonieren ...
 
fanaticmd schrieb:
Genau aus demselben Grund warum es noch auf Papier gedruckte Telefonbücher gibt, ältere Leute die kein Internet haben oder nutzen wollen. Diese werden dann traurigerweise gnadenlos abkassiert.
Wie kommst darauf?
Die liegen kostenlos in Supermärkten etc. zur Mitnahme bereit. Sind letztlich über gedruckte Werbung und hervorgehobene Nummern finanziert.
 
Zurück
Oben