News Vorstellung Ende März: iPhone SE 2 soll als iPhone 9 am 3. April erscheinen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.827
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Mcr-King und Averomoe
Genau das Handy, welches daheim das alte 7er ersetzten wird ;)
Aktuelle Hardware und Hauptsache <5"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, schneeland, 3dfx_Voodoo5 und 6 andere
Ca. 5 Jahre Update-Support bei einem 400€-Smartphone klingen schon mal gut.
Ich bin auf die restlichen Spezifikationen wie Kamera und Akku gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Scie, 3dfx_Voodoo5 und 4 andere
Das wird dann wohl mein erstes Telefon ohne Klinkenanschluss :( Aber bei meinem 6S macht sich inzwischen das Alter auch bemerkbar in der Performance und der Akku ist völlig hinüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Mcr-King
Xbox, Xbox 360, Xbox One, Xbox One X
iPhone 8, iPhone SE, iPhone X, iPhone 11, iPhone 9

Sind die im Marketing alle besoffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic, Unioner86, Alphacrypt und 33 andere
Vor wenigen Monaten war bei mir die Überlegung: Pixel 3a nehmen oder auf Apfel SE2 warten.
Warten kann man immer, hätte Apfel das SE2 früher rausgebracht, hätte ich mich vielleicht dafür entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und 3dfx_Voodoo5
benneq schrieb:
Das wird dann wohl mein erstes Telefon ohne Klinkenanschluss :( Aber bei meinem 6S macht sich inzwischen das Alter auch bemerkbar in der Performance und der Akku ist völlig hinüber.
Warum hast du den Akku nicht letztes Jahr gewechselt für kleines Geld direkt bei Apple?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b, cruse, dunkelbunter und 2 andere
Also Namen können die bei Apple :D

Hat die Leute ja nicht schon genug verwirrt mit iPhone 8 und X
Dann der Sprung auf 11

Und dann ein iPhone 9?
 
Hier darf das Androidlager gerne mal kopieren und ebenfalls ein kompaktes Gerät mit aktueller Hardware bringen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IThorsten, Kazuja, stormi und 6 andere
iPhone 9 mit 11er Technik...

9/11... coincidence? I dont think so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, crustenscharbap, tunichgut und 8 andere
@xcsvxangelx Vor 'nem Jahr war er noch okay, aber irgendwann 2019 ging's dann rapide bergab.
Aber auch die restliche System Performance finde ich inzwischen nicht mehr wirklich tragbar. Es sind in der Regel nur 3-4 Apps offen und trotzdem werden diese ständig neu geladen. Das macht so keinen Spaß mehr.
Nach 4 Jahren kann dann ruhig auch mal ein neues her.

@Kazuya91 Du hast den Release Zeitpunkt vergessen. April 2020. Oder auch 420 :smokin: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631
Wüstenfuchs89 schrieb:
Hier darf das Androidlager gerne mal kopieren und ebenfalls ein kompaktes Gerät mit aktueller Hardware bringen :rolleyes:

Würden Sie bestimmt machen, wenn es sich verkaufen würde.
Sony hat ihre Compact Serie eingestampft nach vielen Jahren und versuchen, ebenso Samsung.

Das Apple soviele Jahre gewartet hat mit nem SE 2 liegt sicher nicht daran das sich der Vorgänger so gut verkauft hat.

Dazu das Platzproblem. Warum wohl wird keine iPhone 11 Pro Hardware verbaut und vorallem nicht das SE Gehäuse sondern das vom viel größeren iPhone 8?

Zumal das iPhone 9 eh keinen Sinn macht, das normale iPhone 11 ist nahezu genau so groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Conqi
Auch wenn ichs schon oft gesagt habe, nervt mich das gleiche aussehen wie mein 7er, aber es wird wohl das letzte iPhone mit Touch ID sein und mein 7er lahmt leider immer mehr und nach 4 Jahren darf es dann auch mal gewechselt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Normenn12596702
Für mich die beste Wahl. Ich mag die kompakte Größe und den physischen Homebutton des iPhone 8. Dann noch mit neuster Hardware... Klasse Entscheidung von Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluto und Normenn12596702
Schade das nicht mehr 5, 5s oder SE Größe wird.
Wird aber beim rauskommen gleich gekauft für die Kids.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Normenn12596702
Hylou schrieb:
Zumal das iPhone 9 eh keinen Sinn macht, das normale iPhone 11 ist nahezu genau so groß.

5 zoll sind in deiner Welt fast genauso viel wie 6.1 Zoll?
Ich hoffe du bist in deiner Welt kein Architekt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, Ray Donovan, Valeria und 5 andere
Klingt einerseits verlockend ein Touch-ID iPhone für relativ kleines Geld zu kaufen, das gescheite Fotos macht. Andererseits könnte sich das Warten auf das 5,4" iPhone 12 durchaus lohnen. Selbst wenn man für ein iPhone 12 das nötige Kleingeld hat, könnte es auch eine Geschmacksfrage sein, denn nicht jeder mag die Notch und FaceID. Ich denke ich warte ab und entscheide mich dann im Herbst im direkten Vergleich zwischen diesen Geräten.
 
GUN2504 schrieb:
Genau das Handy, welches daheim das alte 7er ersetzten wird ;)
Aktuelle Hardware und Hauptsache <5"

Was genau bringt dir das, wenn du min 1" Ränder hast?! Was für eine Logik... Ich behaupte ein 5.5" Smartphone mit einer SBR von 99 ist immer noch kleiner als das 8er. Kann man ja ausrechnen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Brian.Griffin, Bänki0815 und eine weitere Person
DocWindows schrieb:
5 zoll sind in deiner Welt fast genauso viel wie 6.1 Zoll?
Ich hoffe du bist in deiner Welt kein Architekt :D

Dann schau dir mal die Gehäuse maße an. Nur anhand der Displaygröße kann man schon lange die Smartphones nicht mehr vergleichen.

Hier als kleiner tipp:

iphone-8-plus-oder-iphone-11-pro-max-front.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, cruse, Kalsarikännit und 11 andere
Zurück
Oben