WhatsApp Desktop für Windows lädt keine Medien

Alpendent

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
8
Hallo,

ich habe bei meinem Windows 11 Rechner WhatsApp Desktop aus dem Appstore installiert und es werden dem Grunde nach auch alle Chats angezeigt und aktualisiert. Lediglich die Anzeige von Bildern und Videos funktioniert nicht, selbst wenn ich manuell auf den Button zum Download drücke. Dann kommt die Fehlermeldung, die ich als Hardcopy im Anhang beigefügt habe. Interessanterweise funktioniert das Ganze auf dem gleichen Rechner in einem anderen Windows Benutzerprofil, aber demselben whatsApp account, einwandfrei. Hat irgendeiner eine Idee, woran das liegen bzw. wie man das beheben könnte?
 

Anhänge

  • WhatsApp Fehler.png
    WhatsApp Fehler.png
    47 KB · Aufrufe: 62
Hi...

Ja, wie ist das denn - nutzt denn der andere Benutzer unter seinem Profil evtl. eine VPN- (oder anderweitige) Verbindung?​
 
Nein der andere Benutzer nutzt die gleiche Internetverbindung. Das Problem ist inzwischen aber gelöst. Beim Benutzerwechsel bleibt der WhatsApp Task im Hintergrund offen. Wenn dann beim zweiten Benutzer eine zweite Instanz von WhatsApp geöffnet wird, dann taucht genau das geschilderte Problem auf, dass dann keine Medien mehr geladen werden. Wenn man dann beide Instanzen im Taskmanager schließt und eine wieder neu startet, funktioniert alles einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Zurück
Oben