win 11 Ordner Ansicht für andere Ordner übernehmen ?

90210

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
254
Ahoi...


würde gerne mal wissen wie ich die Ansicht bei den Ordnern übernehmen kann ohne das es auch auf einer anderen Partition übernommen wird ? jetzt haben da die Ordner die gleiche Ansicht und so doch es solte nur den einen Ordner 1 mit den darin enthaltenen unterordnen geändert werden und nicht der ganze PC :(
 
Seit Windows 7 gibt es 5 Ordnertypen. Allgemein, Bilder, Videos etc.

Wenn du auf "für alle Ordner dieses Typs übernehmen" klickst, werden alle Ordner (dieses Typs) - auf allen Partitionen - so geändert. Da es nur diese 5 Registry Schlüssel gibt, ist eine allgemeine Einstellung zb nach Partitionen nicht möglich. Willst du, dass Ordner A samt der Unterordner 1, 2 und 3 nur diese Ansicht haben, musst du sie 4x händisch einstellen.
 
Kurioserweise setzt sich das bei mir auch immer wieder zurück und die Gruppierung ist wieder angeschaltet, egal wie oft ich das für Alle Ordner in den Optionen übernehme...
 
Meinst du mit Gruppierung heute, gestern, letzte Woche etc.? Ja, ist mega nervig. Meine Lösung

Eigene Dateien (heißt ja heute anders, aber ihr wisst was ich meine) nicht nutze. Und zusätzlich habe ich die 5 Registry Schlüssel gelöscht und einen neue angelegt: Ergebnis: Alle Ordner sind gleich. Warum auch nicht. Meine Aktenordner (die mit Papier) sehen ja auch alle gleich aus. Egal ob da Schreiben, Zeichnungen oder Noten abgeheftet sind.
 
@habichtfreak:
Welche 5 Reg-Schlüssel muss man denn lösche. Und welchen neu anlegen?
Habe schon seit Ewigkeiten das gleiche Problem wie der TE.
 
Zuletzt bearbeitet:
editor öffnen, reinkopieren, als irgendwas.reg abspeichern und per Doppelklick ausführen:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00


[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]


[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]


[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]


[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders]


[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders\Shell]
"FolderType"="NotSpecified"

Auch wenn ich das schon unzählige Male genutzt habe ohne Probleme: Benutzung auf eigenes Risiko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
ist das jetzt nur für die Gruppierung oder auch für mein Problem ?
Ergänzung ()

hab nämlich keine Lust nerven 30 oder mehr Ordner, mit der Hand zu ändern nur damit es in andern Ordnern nicht geändert wird (wo es auch nicht geändert werden soll)
 
Zurück
Oben