News Windows 9: Öffentliche Vorschau von „Threshold“ bis Oktober

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.379
Komisches Verhalten von Microsoft. Jetzt wo Win 8.1 richtig gut ist, soll es schon fast unter dem Teppich gekehrt werden. Grosse Veränderungen werden vermutlich eh bei Win9 ausbleiben, aber das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Win8 in der Ursprungversion von 2012 war grausam, Win 8.1 find ich als absoluter Ex-Win8 hasser richtig gut. Habs sogar drauf. Von meiner Seite aus könnte Win9 noch viel länger auf sich warten lassen. Na wenigstens hat man wieder was neues zum testen.
 
wird Windows 9 viele Neuerungen von Windows 8 rückgängig machen

Sie halten sich also an ihre normale OS-Entwicklung: ein gutes, ein bescheidenes, ein gutes....usw. ;)

Irgendwie muß ja wieder Geld in die Kasse gespielt werden.
 
@Screenshot:
Schöner, guter alter Desktop :love:
 
wird Windows 9 viele Neuerungen von Windows 8 rückgängig machen

Das wird die ganzen Leute, die sich nach all der Zeit endlich an Windows 8 gewöhnt haben sicher freuen...

Nee aber im Ernst, finde ich gut. Windows 8 auf herkömmlichen Rechnern ist einfach bescheiden.
 
Solange man irgendwann wieder von dieser bunten Retro Kachelwelt wieder zu einem modernen UI kommt gehts wieder aufwärts. Nur noch das Startmenü sieht nach Augenkrebs aus. Aber das ganze lässt sich ja lässig deaktivieren. Ich seh allerdings kein wirklichen Grund jetzt alle zwei Jahre das OS zu wechseln nur damit M$ Geld verdient, die Intervalle kommen mir irgendwie immer kürzer vor.
 
Bin gespannt ...ich mag 8.1.1 sehr... :)

Aber wehe, die nehmen mir wirklich die Charms-Bar auch auf dem Tablet ohne adäquaten Ersatz weg. Und für was ist dieses Fenster links unten auf dem Screenshot gut?! :evillol:
 
Ach, mir werden die gefühlten Abermillionen "Ich will meinen Startbutton zurück (weil mein Computer sonst nicht benutzbar ist)"-Posts schon irgendwie fehlen. Aber vermutlich wird sich bald schon etwas Neues zum Meckern gefunden haben ...

Gruß Jens
 
Hoffentlich führen die wieder Aero Glass ein. :)

Wie hieß der nochmal, Bigmuscle (?), hat es ja gezeigt, dass es kein Problem darstellt.
 
xCtrl schrieb:
ach man... was soll der Rückschritt? :(

... Dein Ernst? Das einzige wozu Metro gut ist, sind Smartphones und Tablets. Und dort wird es sicherlich bleiben.
 
Windows 9 hat doch einen Start Button ,
den großen Fehler den Microsoft bei 8 gemacht hat den Start Button weg dafür keine Alternative,
ist trotzdem zu späht nach Windows 7 kommt auf meinem PC Linux statt MS Windows habe vom dem Hersteller die Schn** voll und bin auch heute nicht mehr bereit für ein OS Geld zu bezahlen weil es bessere kostenlose Alternativen gibt .
 
Zuletzt bearbeitet:
uburoi schrieb:
Aber vermutlich wird sich bald schon etwas Neues zum Meckern gefunden haben ...
Also sollen wir mit dem zufrieden sein was uns aufgetischt wird. Wenn ich etwas schlecht finde müssen die Entwickler das auch wissen sonst wird es immer schlecht bleiben.
 
@uburoi

Es ist doch jetzt schon offensichtlich. Die Drecks-Badezimmerfliesen sind nun auch noch auf dem Desktop (im Startmenu) zu sehen... außerdem gibt es immer noch keinen Classic-Mode, der identisch mit NT 3.51 ist...
 
Hab mir damals auch sofort eine Windows 8 Version gekauft bei Release und sie direkt nach 1. Tag wieder runterschmissen.
Bis heute baue ich noch auf das gute alte Windows 7! Sollte jedoch Windows 9 vergleichbar gut sein, würde ich natürlich
sofort wechseln. Finde ich sehr gut das Microsoft nun doch zur Vernunft kommt und auf altbewehrtes setzt:)
 
gloss schrieb:
Windows 9 hat doch einen Start Button ,
den großen Fehler den Microsoft bei 8 gemacht hat den Start Button weg dafür keine Alternative

Der Startbutton war immer vorhanden, bei Windows 8.0 nur statt Icon in der Taskleiste als Pop-Up. Seit Windows 8.1 gibt es wieder ein Icon unten links. ;)
 
Kanns kaum erwarten, wieder ein echtes Windows!
 
Der Desktop sieht auf dem Screen ja exakt aus wie bei 8.1. Man kann nur hoffen, dass man das Fullscreen Startmenü wieder verwenden kann. Den ganzen Platz und die Kategorisierung der Programme will ich nicht mehr missen. Wesentlich übersichtlicher als diese "Programmliste".
 
Zurück
Oben