Windows Explorer Schriftgröße ändern

F1database

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.029
In Browsern und manchen Anwendungen kann man ja verschiedene Skalierungsoptionen verwenden um Schrift größer darzustellen.
Man kann es natürlich auch Systemweit von 100% auf 125% umstellen, aber das ist mir dann z.B. in der Taskleiste und im Menü zu groß.

Gibt es eine Möglichkeit im Windows Explorer (Windows 10) die Schriftgröße zu ändern?
 
Den Punkt gibt es bei mir nicht. Aber dafür erleichterte Bedienung. Aber auch da wird alles Systemweit geändert und nicht nur im Windows Explorer
 
nuja, klar.... weil dein desktop, das ist auch der explorer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Da der Explorer die Shell ist (also alles was Icons, Taskleiste, usw. darstellt) ist alles andere als eine systemweite Änderung nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und areiland
Auf die schnelle kann man auch einfach mit Windows Taste und + alles vergrößern.
 
Oder ein Explorer Ersatz nutzen. Wenn es Dir nur um den Explorer geht. Der Win Explorer nutzt Systemweite Einstellungen. Wie eben viele andere Elemente und Windows Tools auch. Ihn alleine kannst Du nicht anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evil E-Lex und aragorn92
Zwischenablage03.jpg
 
Erleichterte Bedienung --> Textanzeige: da oben ist ein Slider für die stufenlose Vergrösserung.
2.jpg
 
Zurück
Oben