Wo ist „Ping-Spam“

GothicBanane

Ensign
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
180
Hi, eine kurze Frage. Mein Bruder klingelt mein Handy und Apple Watch über Wo ist regelmäßig im Unterricht an, wie kann ich das unterbinden?
Viele Grüße
 
Geräte ausschalten? Nicht mit in den Unterricht nehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doly, azereus, Sebbi und 7 andere
Setz ihn temporaer auf die Blockliste. Oder Telefon ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus und Nero FX
Das Thema mit den Eltern/Erziehungsberechtigten ansprechen, damit die ihm klarmachen, dass er den Blödsinn zu lassen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Funktion in den Geräten deaktiveren? Eigenes Icloud Konto verwerden bzw. Zugriff auf dieses von dritten unterbinden?
Es gibt so viele Lösungsmöglichkeiten, da braucht es eigentlich keine Frage in einem InternetforumDu solltest eher mit deinem Bruder privat klären warum er das überhaupt macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Flugzeugmodus/Offlinemodus.
In dieser Zeit benötigst du das Gerät sowieso nicht.
Ich würde mit deinem Bruder ein Gespräch führen, wenn dies nicht zielführend ist, gemeinsam mit den Erziehungsberechtigten zusammensetzen und weitere schritte erläutern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Ein Fokus Profil für den Unterricht erstellen und dort dann Kontakte, Kontaktmöglichkeiten, Apps und was auch immer einschränken...

Ah es geht gar nicht um anrufen, texten, sondern um "Wo ist" die "Ton abspielen" Funktion? benutzt ihr den selben Apple Account? Wenn nein deinen Standort nicht für ihn freigeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus, Phil_81, DoNG und eine weitere Person
Nutz deinen eigenen Apple Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Ist dein Bruder jünger? Dann kleb ihm eine. Ist er älter? Dann geh zu den Eltern petzen. So haben wir das früher geregelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#, bossbeelze, azereus und 7 andere
BFF schrieb:
Setz ihn temporaer auf die Blockliste. Oder Telefon ausschalten.
Telefon ausschalten funktioniert angeblich nicht
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
Ist dein Bruder jünger? Dann kleb ihm eine. Ist er älter? Dann geh zu den Eltern petzen. So haben wir das früher geregelt.
Ich bin älter
 
derchris schrieb:
Ein Fokus Profil für den Unterricht erstellen und dort dann Kontakte, Kontaktmöglichkeiten, Apps und was auch immer einschränken...

Ah es geht gar nicht um anrufen, texten, sondern um "Wo ist" die "Ton abspielen" Funktion? benutzt ihr den selben Apple Account? Wenn nein deinen Standort nicht für ihn freigeben.
Wir benutzen einen anderen. Es geht um die Ton abspielen Funktion.
Ergänzung ()

Skeidinho schrieb:
Du kannst dein Telefon nicht ausschalten?
Doch, aber es geht trotzdem. Auch Flugmodus hilft nicht. Kann man den Hardcore Reboot auch ohne Biot durchführen?
 
Wenn er nicht gerade in der Vorschule ist, würde ich doch meinen das ein klärendes Gespräch reichen sollte.

Ihm eine zu kleben, wäre Endstufe der Eskalationsleiter und dazwischen gibt es noch sehr viele Sprossen.
Ergänzung ()

GothicBanane schrieb:
Auch Flugmodus hilft nicht.
Weil, meines Wissens nach, auch da die Bluetooth Funktion bestehen bleibt und wenn andere iPhones in der Nähe sind die im "Wo ist?" Netzwerk sind, leiten die das Signal einfach an dein Telefon weiter.
 
IMG_1651.jpeg

Warum ist sein Handy (IPhone von …) mit meiner ICloud Adresse (ich@icloud.com) verknüpft?
Kann ich es einfach entfernen? Aber wieso wir das so angezeigt, obwohl er eine eigene Adresse nutzt?
 
Nimm seinen Account raus aus der der Liste die Dein Telefon finden duerfen. @GothicBanane
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Darf er nicht. Teile Standort nur mit Eltern.
 
GothicBanane schrieb:
Wir benutzen einen anderen. Es geht um die Ton abspielen Funktion.
Kannst du nicht die Freigabe für denen Standort für ihn entfernen?
 
Wie kann er Dein Telefon finden lassen wenn Du Deinen Standort nur mit den Accounts Deiner Eltern teilst?
Benutzt er die Telefone der Eltern?

Gemeint ist das an Deinem Telefon seinen Account raus nehmen.

Irgendwas ist da krude eingerichtet bei Euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus und Mulciber
Zurück
Oben