• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox-Spiele zum Download für Xbox 360

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Besitzer einer Xbox 360 werden schon bald (in den USA ab dem 4. Dezember mit dem Herbstupdate für die Konsole) die Möglichkeit erhalten, sich diverse Titel der Vorgängerkonsole per Download über den Xbox-Live-Marktplatz nach Hause zu holen. Darunter auch bekannte Titel wie Halo, Fable und Crash Bandicoot: The Wrath of Cortex.

Zur News: Xbox-Spiele zum Download für Xbox 360
 
Eigentlich keine schlechte Idee, aber für 15€ ??? Wenn man bedenkt daß man die Spiele überm Amazon Marketplace für 7-10€ bekommt dann fragt man sich wofür man 15€ ausgeben soll...
 
-Spiele sind zu groß für die HDD
-Spiele sind gebraucht billiger zu kriegen...

Bin ich der einzige der das nutzlos findet?^^
 
Lustig wie manche Leute immer wieder die neue Nutzung unserer Technologie ins Lächerliche ziehen müssen... :freak:
 
@4 Nein. ;-)

greets elitus
 
Ich finde es mit meiner Elite mit 120GB schon sinnvoll. Nur reizen mich die Spiele nicht. Das Einzige X-Box1 Spiel das ich zocke ist Forza Motorsport.

Ich finde die Idee klasse. Aber MS sollte aktuelle Spiele zom DL anbieten und nicht die alten Schinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 free würd sich dann sogar nen Xbox Live Goldabo lohnen ;D
 
unique28 schrieb:
Lustig wie manche Leute immer wieder die neue Nutzung unserer Technologie ins Lächerliche ziehen müssen... :freak:

LOL ! Wo bitte siehst du hier eine neue Technologie? In der Möglichkeit etwas saugen zu können ? :freak:

Ich stimme zu:

1. Die Standard-HDDs sind zu klein
2. Zu teuer
 
Hmm, was machen die User mit der Core und der Premium? Bei einer größe von 1-4Gb wird die HDD der Premium ja schnell voll sein. Außerdem viel zu Teuer, wer zahlt den Bitte 15€ für ein Download Spiel, wenn man die im Laden für 5-10€ mit Hülle und auf DVD bekommt? Mal wieder reine Abzocke von M$, genau wie XboxLive Gold...
 
Also für mich klingt es so als wolle Microsoft von Nintendo abkupfern.

Nintendo:
Punktesystem: Wii-Points
Kosten pro Spiel: zwischen 5€ und 10€
Konsolenspiele: NES, SNES, N64, TurboGrafx, Sega MegaDrive
Nostalgiefaktor: Wahnsinnig hoch

Fazit: Nintendo bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältniss mit echten Klassikern die anderswo nicht billiger zu bekommen sind!

Microsoft:
Punktesystem: Microsoft-Points
Kosten pro Spiel: ca. 15€
Konsolenspiele: XBox (mehr nicht da keine weitere Vorgängerkonsole von Microsoft)
Nostalgiefaktor: Hält sich in Grenzen da die Spiele teilweise noch im Handel erhältlich sind

Fazit: Microsoft kupfert von Nintendo ab allerdings liegt der Preis höher und bietet keinen Vorteil da Originalspiele derzeit inkl.
Begleitmaterial immernoch erhältlich sind.

Nun ja mit oder ohne Spiele-Downloadmöglichkeit bleibt Microsoft (sobald die PS3 aufgeholt hat) der dritte im Bunde :)
 
Na, wenn man keine Ahnung hat [usw.].

Ich glaube Microsoft war sowohl mit dem Punktesystem als auch mit dem Downloadkaufsystem mindestens ein Jährchen früher dran als Nintendo ;-)
Und zum Nostalgiewert: Klar, Nostalgie ist schön und gut, aber viele Uraltspiele machen auch - wenn man die Nostalgie aussen vor lässt - weit weniger Spass als die teilweise sehr genialen Live Arcade-Spiele, und die sind genau so teuer wie die Wii-Downloadkäufe.

Dass MS da nun auch alte Vollpreistitel bringt, ist zwar nicht unbedingt der Hammer, Kritikpunkte find ich daran aber keine. Erstens hat der Käufer immer die Wahl, was er wo kauft, wenn es mehrere Alternativen gibt. Zweitens hat noch niemand hinterfragt, ob die gleichen Spiele im Original überhaupt erfolgreich gepatcht wurden, oder ob die Titel nicht einfach so emuliert werden konnten. Und drittens sind weder Amazon Market Place noch eBay schlagende Argumente, da dort die Preise so oder so nicht den normalen Verkaufspreisen entsprechen (müssen). Viertens, fünftens und so weiter fiele mir wahrscheinlich auch noch an, aber es ist schon spät :)

Und um mal unsachlich zu werden: Crysis kostet ohne Verpackung auch mehr als es mit Verpackung kostet :-P Wie gesagt, es muss doch keiner mitmachen.

Und noch, ja noch ist die 360 ja wohl unangefochtener Online-Spitzenreiter ;-) Da kann weder die Wii mit ihren zweieinhalb onlinefähigen Spielen, noch die PS3 mit dem enttäuschenderweise völlig desintegrierten Home mithalten. Aber es ist eben immer nur die Konsole die geilste, die man zuhause stehen hat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Abonnement und Tippfehler)
Die Frage ist warum kaufen sich Leute eine 360 wenn sie dann Spiele der alten Xbox zocken wollen für viel Geld ????????
Hab derletzt meine PS1 ausgepackt ..jo da is auch nostalgie dabei aber kauf schmeisst man das bild per projektor an die Wand kriegen die verwöhnten HDMI Glotzer Augenkrebs.....

Ausserdem allein bei uns in der Gegend gibt es genügend Läden die ne Xbox 1 mit 5 Spielen für 65 Euro raushauen ..Spiele sind frei wählbar ...also warum dann runterladen denn wenn ich Platz auf der HDD brauch muss ich die ja wieder löschen und dann wars das damit .....

aber gut gibt immer welche die gerne zuviel Geld ausgeben und das toll finden
 
@Deepneo,
Ebend nicht, Nintendo hat es von Microsoft abgeguckt genauso Sony hats auch von Microsoft abgeguckt.
Man kan mit den Points Card noch mehr dinge machen wie z.b Arcade Games runterladen (MIcrosofts Idee) die von Nintendo wiederrum geklaut worden ist die Idee :)
 
NBC schrieb:
Die Frage ist warum kaufen sich Leute eine 360 wenn sie dann Spiele der alten Xbox zocken wollen für viel Geld ????????
Keiner kauft sich eine 360 für "Conker". Aber sehr wohl kann man sich eine 360 für "Mass Effect" & Co kaufen und nebenher, sofern man nie eine XBox hatte, auch einige der alten Perlen zocken. So geht es mir. Die XBox hab ich sausen lassen, weil mir zu wenig exklusives geboten wurde. Die paar Kracher hol ich auf der 360 jetzt nach.

Allerdings geh ich konform mit denen hier, die den Preis von ~ 15 Euro für unangemessen finden. Bei Ebay bekommt man fast alle dieser Spiele für unter 10 Euro inkl Versand und hat dann ein richtiges Package mit Spielanleitung und Disk. Von daher weiß ich nicht, wen MS hier abschöpfen will. Eigentlich wie immer nur die Uninformierten, die nicht wissen, dass die für die Hälfte des Geldes sogar noch mehr bekommen.

Zudem ist die Staffelung wieder so "perfekt", dass man für 2 Spiele gleich mal 2 Prepaidkarten braucht :rolleyes: und 2 Spiele dann 50 Euro kosten. Echt günstig ;)
 
Also ich finde die idee klasse und ich denke bei einigen Titeln lohnen sich auch die 15 Euro. Zumindest bei uns gibt es in der nähe keine Läden mehr die die alten Spiele verkaufen und über Onlineshops kommen da ja dann auch noch Versandkosten drauf sodass der Unterschied garnicht mehr so groß beziehungsweise garnicht mehr vorhanden ist.

Gebrauchte Spiele würde ich mir sowieso nie kaufen denn da ist das Risiko viel zu hoch das die DVD beschädigt ist.

Ein weiterer Vorteil den ich mir vorstellen könnte ist das die Spiele kürzere Ladezeiten haben da sie ja komplett von der Festplatte abgespielt werden und nicht mit dem auf vierfacher Geschwindigkeit heruntergedrosselten Xbox360-Laufwerk abgespielt werden.

Ein Punkt den ich gelten lassen würde ist die Größe der Standard Festplatte die mit 20 Gigabyte (abzüglich der Umrechnungsgröße und dem von dem System belegten Speicher) ein wenig zu klein ist um die Spiele dort längerfristig zu speichern. Aber zur Not kann man die Spiele ja auch wieder löschen und wenn man sie dann nochmal spielen will kann man sie wieder herunterladen, die Spielstände werden jedefalls separat vom spiel auf der Festplatte gespeichert.
 
einfach spasseshalber, ohne auf preis-/leistung zu achten oder dem speicherplatz welche diese spiele brauchen würden. welche xbox 1 games wären es überhaupt wert nochmals gespielt zu werden? hier meine liste (spiele welche auf pc und xbox rausgekommen ist zähle ich nicht, wenn ich sie auf dem pc gespielt habe):
- jet set radio future (imho bestes xbox game, style, gameplay, grafik, spielzeit. passt alles und macht spass)
- halo 1 + 2 (haben das genre zwar nicht revolutioniert, aber vieles richtig gemacht. waren spassige shooter mit interessanter story)
- panzer dragoon orta (wobei ich hier lieber einen xbox 360 nachfolger der panzer dragoon reihe spielen würde, weil die grafik doch ein wichtiger teil des spielerlebnisses war)
- fable (hat par gute neue ansätze ins rpg genre gebracht)

ernüchternder weise hat es sich damit aber auch schon. klar gab es noch par gute renngames und beat'em ups. aber die haben imho keinen wirklich hohen wiederspielwert (jahre später). und andere spiele waren ganz ok zum einmal durchspielen, aber jahre später nochmal... ne, dafür haben sie zu sehr von der grafik gelebt. vielleicht habe ich auch ein par spiele vergessen (was aber irgendwo gegen ihren stellenwert als "klassiker" spricht), was waren eure highlights für xbox 1 welche ihr möglicherweise nochmal spielen würdet?
 
Ohh, es gibt einige schöne X-Box-Spiele, die es durchaus Wert sind, mal wieder hervorgekramt zu werden:

MechAssault
Leider gibt es ja kaum noch anständige Mechaction. Die bisherigen Mech-Spiele auf der 360 waren mässig bis schlecht und auch auf anderen Systemen schaut es eher mau aus. Auf jeden Fall ist dieses Spiel sehr spassig, besonders im Coop-Geballer.

RalliSport Challenge 2
Ich warte sehnsüchtig darauf, dass dieses Spiel endlich eine Nr. 3 bekommt oder 360-kompatibel gemacht wird. Gepflegter kann man kaum Rasen. Dirt hängt mir zu sehr zwischen den Stühlen, Burns ist mir zu spröde - ich vermisse halt eine gepflegte Schlammpackung. Da tröstet mich auch Sega-Rally wenig, denn RalliSport Challenge ist vom Umfang her 10 mal Sega Rally.

Oddworld
So, nu hast es geschafft h0munkulus. Ich bau wohl bald meine X-Box 1 wieder auf... :D
 
Ob die Preise von Nintendo/Microsoft zu hoch oder zu niedrig angesetzt sind ist schwer zu beurteilen.

Ein NES-Spiel bei Nin kostet 5€ ... 5€ für etwas, das Sie garnicht mehr Programmieren müssen, das wirklich scheisse aussieht und an Softwaregehalt kaum zu unterbieten ist.
Wer aber den Klassiker früher gespielt hatt... wieder Spielen möchte und nemmer kann, weil er den grauen Kasten vor vielen Jahren verscherbelt hatt um sich nen MegaDrive oder SNES zu hohlen, der wird sofort zuschlagen. Weil Ebay Preis von 1,99€ + Versandt für 3,99€ ist nunmal teurer und man hatt den alten Hardwareschrott wieder bei sich rumstehen ... nostalgie hin oder her.

Wo es sich ebenfalls lohnt... man kriegt zum Teil Spiele, die nie in Deutschland veröffentlicht worden sind. Für solche Titel gibt man doch gern 10€ aus. Vorrausgesetzt, sie sind auch gut.

Von daher sehe ich des so: Wer sich aus der Spielevielfallt alles zulegt und sich dann über den Preis beschwert ist selber schuld. Aber die ein oder andere Softwareperle ist ja dabei, für die es sich lohnt was zu zahlen ... Zelda, Mario,Halo sind alles Games wo 15€ nicht zuviel ist.

Nintendo und Microsoft könnten ja auch die Preise Variable gestalten ... Games die niemand kauft, billiger anbieten.
Aber dann würden Gates und Iwata ja nemmer soviel verdienen.

Zumindest sehe ich das so
 
Zurück
Oben