News Zotac GeForce RTX 3080 Trinity: Aus wochenlanger Wartezeit werden Stornierungen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.748
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, aklaa, Smartbomb und 9 andere
Hoffentlich sieht es mit der Verfügbarkeit der RTX 3090 etwas besser aus. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, cryoman, devVvon und 3 andere
Da bin ich ja mal am Donnerstag gespannt ob ich so ein Teil bekommen kann....eher nicht whs...
 
Total irre, da bin ich froh, dass ich bescheiden bin und mit meiner 1080 noch gut zurechtkomme auf FullHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, DarkerThanBlack, BxBender und 38 andere
Heftiger Ansturm auf diese Karten, gleichzeitig zeigt das aber auch wie schwer es selbst für nvidia (oder deswegen ;) ) und die ganzen erfahreren Händler ist, so ein neuen und wohl beliebtes Produkt in ausreichenden Mengen auf Lager zu haben.

Was ich nicht verstehe, dass selbst Shops wie Caseking es nicht schaffen, eine Art Vorbesteller-System anzubieten und einen Shop, der nicht wegen ein paar Zugriffen zusammenbricht. Am Ende hat der Kunde nur eine schlechte Erfahrung gemacht...

Apple zeigt ja eigentlich jedes Jahr, dass diese ganzen Probleme durchaus vermeidbar sind. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Munkman und gartenriese
Ein gutes hatte der ganze Hype. Ich habe eine wirklich günstige 2080TI bei ebay bekommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, BorstiNumberOne, TechTrauma und 64 andere
Na toll, wieder mal ein klassischer Paperlaunch.
Es ist ultra nervig!
Etwas gedulden kann ich mich ja... Aber wochenlange Wartezeit?
Da hätte Nvidia sich etwas besser vorbereiten können, bevor sie so einen Hype auslösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, BorstiNumberOne, TechTrauma und 22 andere
Wie Zotac angesichts dieses immensen Ansturms die Nachfrage befriedigen soll, wisse das Unternehmen zurzeit selbst nicht.

War ja auch "unvorhersehbar"?
Was haben die Unternehmen gedacht? Das nur ein paar wenige Interesse an der 3080 haben?

Und das Schlimme wird sein das das bei der 3070, die für mehr Leute interessanter sein wird, noch schlimmer werden wird.

Naja, so wird es wohl erst einmal eine 2080 Super und dann, wenn die 20G 3080 draußen ist, wird die gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snowi, Smartbomb, GTrash81 und 8 andere
Es tut uns unendlich leid, allerdings auch wir wissen nicht was hier schief gelaufen ist.
Err... what? 🤨 Man sollte sein Business schon kennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, TechTrauma, MIWA P3D und 19 andere
Bruzla schrieb:
Total irre, da bin ich froh, dass ich bescheiden bin und mit meiner 1080 noch gut zurechtkomme auf FullHD.
Ich freunde mich langsam damit an, nicht zum Release Cyberpunk zu spielen.. Aber ich habe für meine 2080 Ti noch 900 Euro bekommen, da ist das dann schon in Ordnung :) Außerdem kommen 2x PS5 am Release Day von Cyberpunk zu mir, dann wird eben Demons Souls davor durchgespielt :D Aber der PC fühlt sich so nackt ohne Grafikkarte an
 
Ich gehe mal davon aus das bei der RTX 3090 ähnliches ablaufen wird. Die paar Karten die da sind werden von den Scalpern weg gekauft. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, fox40phil, CableGuy82 und 4 andere
Und dann warten alle auf so eine Gurkenkarte. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, bai0varii, hans_meiser und 3 andere
NeKoMuck schrieb:
Hoffentlich sieht es mit der Verfügbarkeit der RTX 3090 etwas besser aus. :rolleyes:
Es wird nicht mehr 3090 als 3080 geben, aber natürlich werden die 3090 viel weniger Leute haben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Kenshin_01, fox40phil und 2 andere
Einfach etwas Geduld, wir werden das alle überleben. Ich habe auch meine Bestellung storniert und werde warten bis sich die Lage wieder normalisiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, DarkerThanBlack, cryoman und 21 andere
Sry mich nerven solche Meldungen irgendwie, bei jedem GPU oder CPU-Release das gleiche wenn jetzt kein Taifun oder Erdbeben über Taiwan und China zieht sind die Karten in 1-2 Monaten besser lieferbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, fox40phil, mrhanky01 und 8 andere
Wird sich NV freuen. Offensichtlich kann man dann doch guten GewissenS die Preise beim 20xx Niveau lassen. Die Leute kaufen ja um jeden Preis wenn das Produkt halbwegs stimmt. Gleich mal schauen ob ich bei den Aktien nochmal nachlegen muss 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Smartbomb, cougar123 und 6 andere
Bei Cyberport wurde die Zotac Gaming GeForce RTX 3080 Trinity bereits "ab 29. Oktober 2020" eingestuft.
Bin gespannt wann die anderen Partner Karten bereistellen können. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Tzk
Ich glaube eher das in Hintergrund irgendwo ein Miner sitzt. Kann mir echt nicht vorstellen das NV so wenige produziert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keyring80
Im Grunde ganz normal für die heutige Zeit, es wird nicht erst irre auf Vorrat produziert. Das hat theoretisch auch Vorteile, keine Überproduktion (möglicherweise für die Tonne), geringere Kosten (für den Hersteller, Besteller), "sehr stabile" Preise zu Anfang, usw. ... halt die neue Normalität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, FGA, iron-man und 9 andere
Zurück
Oben