News Zwei neue schnelle TFTs von NEC

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.454
Mit den Modellen MultiSync LCD1770GX und LCD1970GX präsentiert NEC-Mitsubishi zwei eigens für Spiele-, Multimedia- und Grafikanwendungen optimierte Monitore aus der 70er Serie, die mit acht Millisekunden auf dem 17"- und 19"-Markt für Aufsehen sorgen sollen.

Zur News: Zwei neue schnelle TFTs von NEC
 
schöne monitore, schönes design. und nen guter helligkeitswert. was bedeutet aber dieses Glossy? glänzt dann praktisch das "bildschirmglas"
 
Genau, Sony hat das mit den "X-Black"-TFTs schon vor längerer Zeit eingeführt. Bringt echt was (hab einen), nur das spiegeln irritiert manche...
 
höhrt sich alles ganz nett an, aber meiner meinung sind die doch ziemlich hässlich.
Ich bin mit meinem difusion EA17 weiter hin voll zufrieden.
 
Der Standfuß sieht nicht so tolle aus. Der Rest ist doch Genial! :D
 
wow schöne teile! die werte sind auch ganz gut! bin gerne bereit für qualität etwas mehr zu zahlen!
wobei ich nec jetzt nicht als den non plus ultra hersteller sehe
 
dct4 schrieb:
was hat das denn fürn panel?
Wenn ich mir die Reaktionszeiten ansehe, würde ich auf TN-Panel tippen. Eigentlich schade, NEC hatte in den 1960 Bildschirmen schöne S-IPS drin.
 
Es gibt den TFT in genau diesem Design auch mit S-IPS Panel.
Der heißt dann einfach "NEC LCD1970NX" (weiß/silber) oder "NEC LCD1970NX-BX" (schwarz/silber).
Wenn man nicht nur zocken möchte wahrscheinlich die bessere Wahl.
 
Hab so ein Teil im Laden gesehen, die farben sehen wirklich satt aus aber sobald man ne lichtquelle hinter sich hat spiegelt das teil wie sau... weiß net ob mir das gefallen würde....
 
Der Preis ist laut Geizhals schon bei ca. 530 Euro für den 19er.

Zur News das sieht ganz gut aus, anscheinend ja mit Pivot-Funktion, wenn ich den Werbeflyer richtig deute (340 ° left/right swivel)

Noch bin ich aber beim LG1980U http://www.geizhals.at/deutschland/a131835.html
kostet auch so um den Dreh, aber ich warte noch etwas ab, bis ich einen Testbericht über die Monitore gelesen habe.
 
NEC verbaut wesentlich bessere Panels in anderen TFTs z.B. die NEC-Mitsubishi Panels S-IPS. Das sind dann Hammer Geräte, die absolute Allrounder sind und wirklich sehr sehr nahe an dem perfekten TFT rankommen! Ein Traum.

Alle, die immer sagen, ja sind zu teuer hatten halt noch nie NEC. NEC hat so einen guten Garantieservice, dass die teilweise aus Kulanz noch außerhalb der Garantiezeit wechseln. Die sind so spitze, dass sich der Aufpreis wirklich lohnt und die Qualität der TFTs ist wirklich den Preis wert. Es gibt kaum bessere, zumindest nicht bezahlbare.
 
hatte nen Samsung 151s mit 25ms iirc, und jetzt einen Samsung 710v, auch mit 25ms

bin mit beiden sehr zufrieden, der 710v is bissl anderst, der 151s war mir bisschen lieber, aber der 710v is größer, und mir desshalb lieber :D

also ich bin tft's gewöhnt, und kann auch problemlos damit spielen...

mein vater hat noch nen billigeren BenQ, der hat glaub ich 379€ gekostet - und ist recht gut :D

das problem ist, bei manchem crt's krieg ich sofort augenweh, bei manchen nach 1-2 stunden - kennen keinen, vor dem ich 3-4 stunden, oder sogar den halben tag sitzen kann...

bei meinen tfts hab ich keine augenprobs ;)

ps: die mieseste firma die tfts macht, ist aufjedenfall gericom, jeder noname wird glaub ich besser sein :rolleyes: - sowas mieses wie all die gericoms, hab ich noch nie gesichtet...

lg
 
Also ich habe den 1960nxi...und ich muss sagen, das ich damit voll zufrieden bin. Ich zogge auch schnelle Games und ich kann nur sagen 0 Schlieren! Außerdem wie oben schon erwähnt S-IPS Panel. Absolut Blickwinkelstabil (was man ja heute Gott sei Dank von den meisten Geräten behaupten kann). Ich würde mir den Glossy nicht holen. Habe schon von einigen leuten gehört, dass das reflektieren wirklich störend ist.
 
Zurück
Oben