1&1 Handy-Vertragsverlängerung verbuged?

Warum? Wie ist rs bei Dir gelaufen. Es läuft ja och gar nicht weil diese Woche die Rechnungen kommen sollen. Mein Anwalt hat gesagt ich soll denen sagen das mein altes Handy verkauft wurde und dann müssen die bei Anfechtung ihres Vertrages ein neues beschaffen, da es such ein 24er Ultra war kann man es halt auch einfach lassen an deren Stelle :-)
 
Ich habe noch nichts schriftlich erhalten. Der Vertrag ist jetzt 4 Wochen aktiv, angerufen wurde ich vor einer Woche.
Also weiter abwarten….

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TommyP1
Also bei mir wurde der Vertrag nach meinem Telefonat - in dem ich über den Fehler aufgeklärt wurde - einfach wieder auf den alten Tarif umgestellt und meine Grundgebühr wurde von 76,99 auf 125,99 erhöht. Zusätzlich wurde mir ohne Kommentar ein Rücksendeschein gesendet. Ich habe dem allem schriftlich widersprochen, aber bisher weder eine Rückmeldung bekommen, noch wurde eine Änderung im Controllcenter vorgenommen.

Ich warte erstmal die Rechnungsstellung ab und wenn alles hart auf hart kommt lasse ich jegliche Lastschriften zurückgehen und übergebe den Fall meinem Anwalt.

Bin gespannt was da noch kommt. :D
 
Ganz schön dreist, ich bin ins e netz gewechselt und zurück ins D Netz können die eh nicht mehr weil die keine Kooperation mehr haben :-)
 
Ich werde nach der Nummer definitiv auch wieder zur Telekom wechseln. Für mich gab es bisher immer nur zwei Optionen: 1&1 oder Telekom, aber 1&1 hat mich damit sehr gut vergrault :D
 
Mir geht es eher wie wunderbilder72.
Habe nichts gehört nach dem Telefonat.
Ich glaube irgendwann ist man einfach raus und die können nichts mehr machen. Morgen ist mein Vertrag 4 Wochen aktiv auf den Tag genau.
 
Mich wundert, daß das Netz so ruhig ist, das muss doch zig Fach passiert sein. Vielleicht mal Connect anschreiben.
 
Ich habe das gleiche schon gedacht. Auf Facebook sind auch richtig viele Kommentare dazu auf deren Seite in den News.

Habe diesen Vorfall mal bei Bild.de gemeldet, mit dem Hinweis das dieses Problem derzeit sehr viele Kunden haben. Wer weiß. vll. schreiben die ja was dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wunderbilder72
Chiino89 schrieb:
Habe diesen Vorfall mal bei Bild.de gemeldet, mit dem Hinweis das dieses Problem derzeit sehr viele Kunden haben.
Also fassen wir mal zusammen. Man entdeckt einen Fehler bei der Berechnung der Hardwareablösesumme bei vorzeitiger Vertragsverlängerung. Ist sich unsicher, ob man das ausnutzen soll, fragt daher in einem öffentlichen Forum nach, regt andere dazu an es einem gleichzutun.
Dann fällt dem Anbieter der Fehler auf und man wird aufgefordert die fällige Summe nachzuzahlen. Jetzt ist man empört und schaltet alle möglichen Stellen ein, damit der offensichtliche Fehler, der einem von Anfang an klar war, doch noch zum eigenen Nutzen gerät.
Ist das ‚dieses Problem, das derzeit viele Kunden haben‘?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Das ist vielleicht bei Ersteller des Beitrages do, andere haben in die App geschaut und siehe da es wird angeboten frühzeitig zu verlängern ohne Ablöse, bei mir war es do das ich auf e Netz umstellen musste, ich dachte, ok, die wollen die Leute aus dem D Netz holen weil fie Kooperation geendet hat mit Vodafone. Da zu unterstellen man wolle sich bereichern ist schon ein Hohn.
 
Und die Telefone von zwei solcher Vertragsverlängerungen hast Du aber schon längst weitergegeben oder verkauft?
 
Ich habe mein Telefon verkauft und das neue behalten. Sebst wenn ich aus 2 Verlängerungen 2 verkauft hätte ändert das chrs daran, dass ich einen Vertrag habe. Ich habe insgesamt 3 Verträge die reihum verlängert werden wenn es soweit ist und es sich lohnt.
 
Es klang ein wenig anders, aber wie auch immer, mein Beitrag bezog sich, hauptsächlich auf den Threadersteller und andere, die dadurch auf den Zug aufgesprungen sind.
 
@Incanus

Zu Anfang habe ich hier lediglich eine Frage gestellt, auf die gar nicht richtig eingegangen worden ist und die inzwischen auch keine Relevanz mehr hat. Ich bin am Anfang gar nicht davon ausgegangen das es ein Fehler ist, sondern war mehr verwundert über das gute Angebot, warum sollte ich es also für mich behalten? Ich habe ja sogar noch mit einem Mitarbeiter von 1&1 Telefoniert gleichzeitig zum Vertragsschluss. Der Meinte am Telefon auch, dass das alles gut aussieht und es so klappt. Also bevor ich das alles überhaupt abgeschlossen hatte habe ich einen Mitarbeiter von denn drüber gucken lassen der nichts von einem Fehler sagte. Warum sollte ich dann davon ausgehen, das es sich um einen solchen handelt.

Das habe ich aber alles schon auf Seite 1 so geschrieben.

Auf der anderen Seite will ich aber auch nicht im Nachhinein das die sich das Recht so biegen wie sie es gerade wollen, nur weil die ihren Fehler, welchen sie inzwischen selbst reklamiert haben selbst ausbaden. Stattdessen versuchen sie jetzt die Kunden, welche es ahnungslos gemacht haben mit unwirksamen Argumenten übern Tisch zu ziehen obwohl sie meines Wissens nach nicht im Recht sind.

@TommyP1

Wenn du auf deren Facebook Seite bspw. auf das Titelbild gehst und die Kommentare darunter durchliest, findest du viele Leute mit dem Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TommyP1
Chiino89 schrieb:
Ich bin am Anfang gar nicht davon ausgegangen das es ein Fehler ist, sondern war mehr verwundert über das gute Angebot, warum sollte ich es also für mich behalten?
Dann schau bitte mal auf den von Dir erstellten Threadtitel:
1&1 Handy-Vertragsverlängerung verbuged?
Du bist also von Anfang an von einem Fehler ausgegangen und warst die ganze Zeit skeptisch und hast auch weiter darauf gewartet, dass der Anbieter einen Rückzug macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerLoLinator
Naja man kann es jetzt so auslegen wie man will, ich habe diese vertragsverlängerung am 23.3 vorgenommen ohne davon zu wissen das irgendwas nicht stimmt. Ich mache das seid 10 Jahren so, bzw seid dem es diese Möglichkeit gibt mit der App.
Aber wie man sieht gibt es auch hier immer welche die anderen etwas besseres belehren müssen.
Seine Frage bezog sich darauf ob das alles seine Richtigkeit hat oder nicht. Was man daraus macht ist jedem selbst überlassen.
Ich bin der Verbraucher und treuer 1&1 Kunde, und wenn man es nun so die vertragsverlängerung veranlasst hat, sollte auch die Firma 1&1 sich daran halten. Zahle ich meine Rechnung nicht ist das auch Vertragbruch und die stellen mir das Telefon ab. Wenn dieser vermeintliche Systemfehler erst nach einem Monat auffällt, ist es zu Unrecht Geld im Nachhinein zu fordern. Oder kommen die auch einem Entgegen und sagen der Vertrag ist hiermit hinfällig und sie sind von den Kosten befreit und sie können einen neuen Vertrag abschließen? Nein der Verbraucher bezw. Der Kunde wird immer zur Kasse gebeten.

Die restliche Frage sollte hier geklärt werden und nicht ob jemand absichtlich etwas getan hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69, TommyP1, Chiino89 und eine weitere Person
Wenn man in seine App schaut und dann die Möglichkeit bekommt uninteressant gewissen Voraussetzungen zu verlängern und es sich lohnt macht man das halt, es geht ja keiner davon aus das die ein Problem haben. Ich habe erst hiernach gesucht als ich den ominösen Anruf erhalten habe.
 
vor allem weil es 3 Tage gedauert hat bis das Paket mit dem neuen Telefon verschickt wurde.

Hätten sie in den 3 Tagen gesagt: "Upps, uns ist da nen Fehler unterlaufen, wir widerrufen den Vertrag" okay, hätte ich mit leben können und Akzeptiert.
Aber nicht 2 Wochen später wo man schon über 100 Euro Zubehör für das neue Gerät ausgegeben hat, oder wie bei anderen das alte Gerät ggf verkauft oder ähnliches hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TommyP1
Zurück
Oben