News iPad Pro mit OLED und M4: Auf dem dünnsten Apple-Pro­dukt malt der Apple Pencil Pro

Die Preise an der Frischfleischtheke sind evtl. auch gestiegen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und prayhe
Das neue Ipad Pro aber auch Air sind von der Leistung viel zu OP.
Der einzige grund für ein neues Ipad wäre evtl. 13"

Aber zu teuer. Die Leistung ist toll, aber was soll man damit? Wenn adobe mal ihr ganzes lineup aufs Ipad bringen würde, wäre es evtl. ein guter Kaufgrund, gerade apps wie Adobe Animate.

Aber, so reicht auch ein Ipad Pro 12" aus 2020 mit M1 chip, gebraucht für 700 Euro, was Leistung angeht.


Eine Sauerei ist natürlich, das die neuen Pencel, Tastatur nur mit den neuen Ipads funktoneiren
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Niedlich! Was man nicht alles verkaufen kann :). Bei meinen Android Apps (Bamboo Paper und Sketchbook) schalte ich auf reine Stifterkennung um, dann wird der Handballen (und bei Bamboo Paper die Finger allgemein) ignoriert.

Geht das bei Apple nicht?
Nicht niedlich, das hat nichts mit Apple zu tun. Antifouling Handschuhe bekommst du auch bei Professionellen Grafiktablets wie Wacom und X-Pen, welche Interaktive stifte nutzen. das hat nichts mit dem Touch zu tun.
Es geht um die Reibung, und Spurenbildung. (zb. fett)

Die meistens Grafiktablets haben, ein Raues Display, um das Papier gefühl zu bekommen. Und wenn man da Täglich Stundenlang zeichnet, kann es auch sehr unschön werden, ohne Ballen/handschuh.


das trifft es aber troztdem ganz gut. Musste ich Lachen

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Weiß jemand ob die Magnete gleich verteilt sind sodass alte Third party Stands oder gar Folios noch halten? Müssten jetzt nicht langsam auch Produkte rauskommen die das iPad über die drei Magnetpunkte aufladen können jetzt wo da mehr power durchgeht?
 
Du meinst, über die drei kleinen Lade-Pads am Pro?
Gibts da kein Apple-fremdes Zubehör, dass diese Pads nutzt?
 
Snoopy69 schrieb:
Du meinst, über die drei kleinen Lade-Pads am Pro?
Gibts da kein Apple-fremdes Zubehör, dass diese Pads nutzt?
Ja und ne die nutzen die zwar aber nicht zum Laden leider, nur zum connecten und strom daraus ziehe
 
Liegt wohl daran, dass Apple das Zubehör einschränkt. Schade...
Bei sehr langen Sessions bin ich froh, dass Laden über das MKB und Filme schauen über das iPad mit USB-C auf DP-Kabel funktioniert
Jeder Andere muss da Pausen, zum Laden einlegen...

Evtl. geht das günstiger mit irgendwelchen Docks, die viele Anschlüsse anbieten
Worst case geht damit evtl. auch nur eine Datenaustausch, ohne das iPad laden zu können
Dann kommt man um das MKB nicht herum...
 
Schade, dass es keinen schwarzen Pencil Pro gibt
Immerhin gibt es ein schwarzes Textil-Ladekabel. Aber auch nur beim 13"
Ergänzung ()

hghjkfgzj.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
newbieHW schrieb:
Die ersten Testberichte sagen 👌🏼
Die ganzen YT-"Tests" haben fast null Inhalt, Zweidrittel der Zeit nur "Oh, es ist so dünn, oh, das Pencil, oh der Bildschirm, oh Software, die nicht nutzen kann".

Alles Gebrauchtwagenverkäufer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
Bei Netflix unter 10h...
dfghfdrg.JPG
 
Ich könnte mich aufregen.
Das neue Apple Ipad air 13" würde mir locker reichen, für das Zeichnen. Aber mit Neuem Stift sind das gleich mal ca 1100 Euro. Da kämpfe ich echt mit den Samsung Tabs. da gibts für weniger, mit Stift 14,6"

Bei apple habe ich halt Procreat und bei android?
hmm. Ich bin am verzweifeln.
 
Bei Mindfactory (über Geizhals gefunden) beides für 1.018,36 ;)
Ab 0 Uhr versandkostenfrei...
78i678i.JPG
Evt. fällt der Preis in den kommenden Tagen unter 1.000€ für beides
Ergänzung ()

iPad Pro 13" + MKB 2 = ~2,09mm dünner, als 2020
 

Anhänge

  • IMG_6800.jpg
    IMG_6800.jpg
    685,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_6802.jpg
    IMG_6802.jpg
    665,6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Pencil Pro ist einfach nur magisch. Seit vielen Jahren wieder ein Stück Technik mit Aha-Effekt! 🤩
Das ipad Pro Display ist auch einfach Wahnsinn…
 
Machen sich 16GB RAM und 1 Kern wirklich bemerkbar für den Aufpreis:


Urteilt selbst ob hier das OS limitiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
C Punkt schrieb:
Weiß jemand ob die Magnete gleich verteilt sind sodass alte Third party Stands oder gar Folios noch halten? Müssten jetzt nicht langsam auch Produkte rauskommen die das iPad über die drei Magnetpunkte aufladen können jetzt wo da mehr power durchgeht?
Neu verteilt dadurch auch andere Funktionalität beim neuen Folio
 
Zurück
Oben