Notiz Kostenloses Datenvolumen: Vodafone verschenkt einmalig 100 GB

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.381
Für einen Monat... :freak:
Ich hab es ja nicht mal geschafft die 5GB von der Telekom zu verbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm wollen die vielleicht ausloten wie stabil das Netz wäre, wenn die Kunden keine Rücksicht auf ihr Volumen nehmen müssten und somit mehr Last auf dem Netz ist?
 
So kann man eben mal fix Daten erheben, was den Verbrauch angeht, WENN man denn so viel zur Verfügung hat. Wie viele der möglichen Nutzer nehmen das Angebot überhaupt in Anspruch? Wer von denen die es in Anspruch nehmen verbraucht wie viel der GB und in welchem Zeitraum?
Daraus lassen sich dann mögliche neue Pakete bzw. das Volumen in den Tarifen herauslesen, dass aktuell oder in naher Zukunft benötigt wird, um attraktiv zu erscheinen.

So denke ich mir meinen Teil jedenfalls zu der Aktion ;) Umsonst gibt's nichts.
 
Ich träume von einer Welt, in der es nicht normal angesehen werden muss, 500 MB Datenvolumen zu haben sofern man nicht gerade aufs Geld achten muss. Um sich dann für horrende Gebühren noch x-mal jeweils 250 MB "nachkaufen" zu müssen, wenn es halt doch mal nicht reicht.

Ich träume von einer Welt, in der die gestiegene Mobilgeräte-Verwendung auch mal im Datenvolumen berücksichtigt würde. Wo mir nicht nur seitens meines Kabelnetz-Betreibers das "1 TB-Limit" für meine Standleitung aufgehoben wurde (die ich eh nie ausgereizt habe), sondern wo man zu dem Schluss kommt: vlt. bringen ein paar GB bei den mobilen Verträgen auch mal was.

Ich träume von einer Welt, in der die Telefonnetze der Datenmenge auch standhalten. Und die Preise trotzdem vernünftig sind.

Ich träume von einer Welt außerhalb Deutschlands ;)
 
Heronation schrieb:
Muss solches Datenvolumen dann demnächst auch für EU-Roaming gelten?

Nein warum denn? Ist ja kein Volumen innerhalb des Vertrags.

Wenn das EU Gesetz in Kraft tritt, dann würden solche Aktionen anders beworben werden: "100GB Volumen in Deutschland"
 
Gibts den Uploaded Account auch dazu?
 
100 GB, das ist endlich mal ne vernünftige menge. Ohne mein dual sim handy würde ich überhaupt nicht mehr klar kommen, hab 20 GB und komme damit kaum aus. wenn die das mal eben so an alle kunden verschenken, dann heißt das doch im umkehr schluss dass das NMetz durchaus in der lage wäre solche Mengen dauerhaft zu stemmen? Auch wenn nun nicht alle Kunden im selben Monat die 100 GB in anspruch nehmen, der 6.04 ist auch nicht mehr weit hin. Statt immer mehr in nicht nötige geschwindigkeiten (wozu 300 MBits, habe zuhause auch nur 25) z investieren lieber echte flats, 50 GB minimum.
 
jokakilla schrieb:
Hm wollen die vielleicht ausloten wie stabil das Netz wäre, wenn die Kunden keine Rücksicht auf ihr Volumen nehmen müssten und somit mehr Last auf dem Netz ist?
Genau das denke ich mir auch, das wird einfach eine Art Netz-Test sein. Nach dem Motto: "Was verkraftet unser Netz und das Backbone?"... "Wo treten Engpässe auf"..
 
AndrewPoison schrieb:
Ich träume von einer Welt, in der es nicht normal angesehen werden muss, 500 MB Datenvolumen zu haben sofern man nicht gerade aufs Geld achten muss.

Also ich will ja jetzt keine Werbung machen, aber z.b. bei Winsim gibts für nen 10er(monatlich kündbar, sonst 8€) ne Allnetflat+2GB LTE. Und es gab auch noch günstigere Angebote. Die Zeiten von 500mb sind zum Glück schon einige Zeit vorbei.
 
Wenn sie ihr netz wirklich testen wollen, sollten sie das einfach für alle kunden für einen monat frei schalten es ihnen per sms mitteilen und gucken was passiert - so ist das schon umständlich und führt nicht zu wirklich repräsentativen werten.

Tranceport schrieb:
Die Zeiten von 500mb sind zum Glück schon einige Zeit vorbei.

Aber auch nur wenn man das O2 Netz wirklich ertragen will :freak:

Ich für meinen Teil kriege bei D1 die Allnet-Flat nur mit 500MB für 7€ - und mehr will ich auch nicht löhnen aber auch auf keinen Fall o2 haben, denn wenn ich ab 501MB auf 64kbit gedrosselt werde, bin ich immer noch oft besser dran als mit o2
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt nicht pro Monat, sondern pro Abrechnungsmonat. Sollte eurer Abrechnungsmonat z.B. morgen enden und ihr aktiviert es, habt ihr nur einen Tag das Volumen. Zumindest laut eines Kommentars bei Caschy.
Da steht auch noch mehr interessantes. Angeblich im Kleingedrucken nicht 100 GB für jeden, sondern abhängig vom Verbrauch der letzten vier Wochen. Dazu muß man die App laden, und die braucht ganz schön viele Berechtigungen (ok, kann man blocken ;) ).
Getestet habe ich all das aber nicht.
 
Immer diese befristeten Angebote bei Vodafone gehen mir maximal auf den Keks!

Bin Prepaid Kunde (und wechsle bald zu 90%, weil dieser Provider unglaublich penetrant ist und außerdem (geschäftlich betrachtet zu Recht, wenn man den Wechsel auf Verträge durch Zufriedenheit außer Acht lässt) auf Prepaid Kunden scheißt und Konditionen wie im Jahr 1999 abrechnet).

Beinahe jeden Tag bekomme ich irgendeine dämliche Nachricht, die mich auf irgendeinen Aufladebonus oder Wechselbonus hinweist und beispielsweise lautet so ein Text dann
"Jetzt 30€ aufladen und einmalig 10€ Bonusguthaben erhalten!*

Bonusguthaben gilt für eine Woche im Netz von Vodafone und dem Festnetz

:rolleyes:

Und dann kommen natürlich noch zwei Erinnerungen an diesen "einmaligen" Deal und zur Krönung noch ein "Schade - Chance auf Aufladebonus verpasst. Macht aber nichts! Besuche jetzt [...] bla, Vertrag, Buchungsoption blub"

Wenn ich ein Kunde wäre, der 10€ in einer Woche verbrauchen würde, hätte ich sicher keine Prepaid-Sim :freak:

Vodafone weiß ganz genau, wie wertlos dieses "tolle" Angebot ist.
Hauptsache eine größere Zahl als Tcom anpreisen!

Die Nutzer, die über 5GB überhaupt schaffen, dürften im Promillebereich liegen. Und die fixt man damit ja gut an, auf die großen Verträge zu gehen.
Schon witzig, dass es bei Vodafone keine Bezahloption gibt, die fix 100GB garantiert :evillol:

Würde ich in das Angebot rein fallen, würde ich allerdings aus reiner "Boshaftigkeit" raus mein iPad zuhause auf WLAN Tethering umstellen und außerdem auf dem Notebook mit WLAN über Steam GTA5 saugen, um ja auch ordentlich Volumen durch zu bekommen. Bestimmt wird dann rein zufällig nach ein paar GB auf Steinzeit gedrosselt, damit es rein technisch nicht mal mehr möglich ist, mehr als noch ein paar Gigabyte bis zum Monatsende zu schaffen.
 
jokakilla schrieb:
Hm wollen die vielleicht ausloten wie stabil das Netz wäre, wenn die Kunden keine Rücksicht auf ihr Volumen nehmen müssten und somit mehr Last auf dem Netz ist?

Wurde bei Congstar über Jahre gemacht ;)

Ich bin Jahrelang über 3G gesurft und hatte zum Teil 100 GB im Monat. Nie Probleme mit dem Netz gehabt.
 
Dann kann ich jetzt über 35min lang bei vollen 375Mbit/s saugen :D
Die App ist doch lustig. Ich habe gerade beim "Freaky Monday" etwas Gratis Musik gewonnen.....:rolleyes:
 
Jan schrieb:
Vodafone gibt als Tipp: 3.610 Minuten Katzenvideos sehen...

nice! gibt's doch Millionen andere Videos auf YT :) schätze so 300-400MB pro halbe Stunde was da so weggeht und in 4k noch mehr
 
als LTE home nutzer mit 30GB fühle ich mich verarscht, aufm handy die 100gb zu bekommen -.- dort bringen die mir nix
 
Zurück
Oben