Lian Li Uni Fan TL LCD/ USB Fehler

CyrusRocco

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
4.015
Hall zusammen,

viel Text, sorry aber ich hoffe ihr habt eventuell eine Idee. Könnte der Hub defekt sein , obwohl der USB Fehler vorliegt, wenn der Hub vom Strom genommen wird oder ist es eher USB Port vom Mainboard oder eher Windows 10 Problem ?


Seit 2 Tagen habe ich nach einem PC-Start folgenden Fehler ( siehe Bilder ). Meine Lian Li TL LCD werden nicht mehr erkannt. Leuchten nicht mehr, die LCD haben noch immer mein altes Foto und das wird mir auch angezeigt und laufen leider auch auf 100 % Umdrehungen.

In der Lian Software wird mir nur mein zweiter Hub angezeigt, wo die Lian Infinity Lüfter dran hängen ( 4 Stück ) , diese funktionieren ohne Probleme. Leider kann man die LCD Lüfter an diesen Hub nicht anschließen.

Der erste Hub, extra für die Lian TL LCD Lüfter wird in der Software nicht angezeigt, dementsprechend auch die Lüfter nicht.

Was komisch ist, dass der LCD Lüfter ( siehe Foto angezeigt wird ) nicht wundern, hab aktuell für das Foto nur einen angeschlossen. Wenn ich den Hub von Strom trenne, wird mir der LCD Lüfter ( siehe Foto ) auch nicht mehr angezeigt, aber die Fehlermeldung bei dem USB wird nach wie vor angezeigt.

Folgende Maßnahmen habe ich bis jetzt gemacht:

  • Windows Updatet zurückgesetzt ( dachte lag daran )
  • Lüfter einmal ausgebaut und z.B nur einen an Hub angeschlossen
  • Lian Software gelöscht und neu installiert.

Weitere Maßnahmen werden folgen in der Hoffnung...

  • USB Kabel vom Hub an den anderen USB Port vom Mainboard anschließen ( um einen Defekt am USB Port auszuschließen )
  • Windows neu installieren

Wenn das alles nicht hilft, neue Lüfter bestellen und den Hub mal austauschen.


Mein System :


üfter: 3xLian Li UNI FAN TL LCD 120er
Lüfter: Lian Li UNI SL-Inf 3x + 1x

Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD, 2 TB
ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI
ARCTIC Liquid Freezer III 360 A-RGB
AMD Ryzen 7 7800X3D
32GB Corsair Vengeance RGB grau DDR5-6000 DIMM CL30
MSI MPG A850G
Lian Li O11D EVO RGB
ASUS Radeon TUF GAMING RX 7900 XT OC Edition
 

Anhänge

  • USB1.PNG
    USB1.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 61
  • USB2.PNG
    USB2.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 57
  • USB3.PNG
    USB3.PNG
    13 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben