Neues iPhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seriöser Händler?

Wenn Du irgendeine relevante Hilfeleistung erwartest, dann solltest du deine Anfrage etwas detaillierter Stellen. Deine Frage beinhaltet viel zu wenig Details.
 
sich vorher gut informieren ob man nicht bei Android besser aufgehoben ist (sagt ein absolut überzeugter iPhone-Nutzer)
 
Dann soll sie das kaufen was ihr gefällt?
Was erwartest du für Antworten, wenn du so gar keine Inhalte mitgibst?
Budget, Funktionen etc. pp. wären schon einmal hilfreich.
Scheint, dass du dich noch ein wenig konzentrieren solltest, bevor du hier schreibst. Gestern hast du auch alte threads mit zusammenhanglosen Inhalten geflutet.
Entweder ordentlich oder lieber gar nicht.

Dazu widerspricht sich das auch irgendwie. Anfängerin, also wenig Wissen aber dann genug um klar sagen zu können, dass Android nicht passt? Schwierig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh, Firefly2023, SaschaHa und eine weitere Person
Was soll man dir denn empfehlen so ganz ohne irgendwelche Angaben? Kauf halt ein iPhone welches zu deiner Mutter passt, wenn sie umsteigt sollte dir/euch aber klar sein das alle im PlayStore gekauften Apps nicht auf dem iPhone verfügbar sind, musst halt alles neu kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Deutschspezi2.0 schrieb:
Was sollte man beim Kauf eines iPhones beachten?
  • Budget
  • Displaygröße
  • Speichergröße
  • Kamera

Dann das kaufen was passt. Apple bietet auf der Homepage immer die Möglichkeit Modelle direkt zu vergleichen.

Man kann auch die vorherige Genration mit einbeziehen, speziell wenn man preislich in der Pro Region ist. USB-C gibt es nur bei der aktuellen Generation, was durchaus auch ein Grund sein kann sich ein aktuelles zu holen, auch wenn die Vorgänger (gebraucht oder neu) preislich manchmal interessant sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Kauf eines iPhones sollte man beachten, kein iPhone zu kaufen, sondern lieber Android ;)

Aber jetzt mal ernst. Ohne Input kein Output. Wir können ja auch nicht hellsehen und wissen, was dir oder deiner Mutter wichtig ist, folglich können wir neben den selbstverständlichen Dingen auch keine konkreten Ratschläge geben. Wenn du ernsthafte Hilfe willst, musst du dir auch Mühe geben, die Situation erstmal zu schildern und dir nicht alles aus der Nase ziehen zu lassen.

  • Wofür nutzt sie ihr Smartphone?
  • Was für Apps nutzt sie?
  • Welche Features sind ihr wichtig?
  • Wo liegt ihre Budgetgrenze?
  • Wie oft nutzt sie ihr Smartphone?
  • Welches Android-Gerät nutzt sie aktuell und seit wann?
  • Was stört sie an diesem Gerät?
  • Welche Smartphones hatte sie vorher?
  • Warum nun iPhone statt Android?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan, Millkaa und SpiII
Deutschspezi2.0 schrieb:
Okay, danke schon mal. Ich glaube ich suche mir lieber zu diesem Thema ein anderes Forum
Dann mach das. Echt. Was soll diese Trotzreaktion.... du gibst keine Infos, was deine Mutter mit machen will und wie Sie ihr bisheriges Handy nutzt?

So kann man halt nicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jtr00 und SpiII
wie sucht man sich denn "sonst" ein Smartphone (ob Apple oder nicht, egal) aus?!?

(Reihenfolge muss jeder nach seinen Prioritäten abändern)
  • Display (Größe, Qualität, Kratzfestigkeit)
  • Kamera
  • Gehäuse (Gewicht, Verarbeitung, Material, Farbe...)
  • Performance
  • Speicher
  • Anschlüsse
  • "Sonderfunktionen" (Anzahl SIM Slots, eSIM, NFC usw.)

bei Apple muss man eigentlich "nur" daran denken, dass der Speicher nicht erweiterbar ist. Man muss sich also vorher überlegen wie viel man da investieren sollte, weil sich Apple den in Gold aufwiegen lässt.

Es gibt doch wirklich in jedem Mediamarkt oder Saturn eine Apple Ecke, wo man sich die Geräte mal angucken kann.
Das funktioniert aber nicht, falls es kein aktuelles Gerät sein soll.
nur wenn du mich(!) fragst, dann würde ich mir kein (auch kein "neues") ohne USB-C kaufen (die aktuelle Generation ist die erste mit USB-C)!
für Leute, die immer ein iPhone hatten und das Lightning Zubehör weiter nutzen wollen, sieht das sicherlich anders aus, nur jetzt mit Lightning einsteigen? Nö...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Wenn es das erste iPhone ist, sie wirklich keine großen Ansprüche an das Handy hat, dann ein iPhone SE, damit ist sie ganz gut aufgestellt und es ist preislich noch einigermaßen im Rahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, Millkaa und SaschaHa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben