Notiz OpenAI: ChatGPT erhält mit GPT-4 Turbo das schnellste AI-Modell

Im letzten Satz fehlt der Redaktion das d.

Ansonsten kann das ja nur bedeuten das stellenweise die KI halt noch schneller Müll produziert. Die Datenbasis ist ja nicht zwangsläufig besser.
 
Das Teil wird weiterhin nicht idiotensicher sein, natürlich kommt da bei einigen Nutzern Frust auf.

;-)
 
Einfach nur „krank“ wie schnell sich das entwickelt. ChatGPT (Text) Midjourney (Grafik), Suno Ai (Musik) und Soro (Video).
Innerhalb der kurzen Zeit, auch (leider) die Drohnen in Kriegsgebieten profitieren enorm von der KI.
Es ist wie bei fast allen Entdeckungen/Erfindungen/Entwicklungen, in einer friedlichen Gesellschaft können sie viel Gutes bewirken (Atomkraft…), aber in den falschen Händen werden daraus schnell schädliche oder tödliche Bedrohungen.

@ComputerBase: zum Thema KI/AI bitte mal einen schönen Artikel verfassen, über Vergangenheit, Aktuelles, und Zukunftsvisionen/Ausblicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Chrissi007, Zagrthos und 8 andere
Bestimmt ist gerade ne ganze Horde an Porsche-Anwälten am prüfen, wo Sie die Wortmarke Turbo geschützt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, SteeL1942, Project 2501 und eine weitere Person
„Schön“, dass die Umsetzung so lange dauert, obwohl das Feature schon da ist.
Bezahle den teuren Teams Tarif und kann noch nichts davon sehen..
 
Also ich find das ganze Ki Zeugs wirklich ganz cool, aber die Nebenwirkung die es auf das Internet hat find ich absolut schlimm. YouTube und sonstige werden mit so viel Ai Erstellen Müll zuflutet, einfach nur schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Kalsarikännit
Enigma schrieb:
Bestimmt ist gerade ne ganze Horde an Porsche-Anwälten am prüfen, wo Sie die Wortmarke Turbo geschützt haben.

Porsche hatte eh nicht den ersten "Turbo" im Namen. Es gab min. den BMW Turbo paar Jahre davor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Vendetta192
JaKno schrieb:
Das Internet wird bald unbenutzbar sein wenn es durch KI Bots vollgemüllt wird. Brave new World!
Ja da werden Foren (okay die sind ey schon antiquiert) mit Ki Nutzern gefüllt ohne das man es gleich merkt.
Ich sag mal so, die Zukunft in fast allen ScFi Filmen ist nicht umsonst dystopisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: violinista7000 und Project 2501
Sehr nice, gerade die zusätzliche Tokenlänge gefällt mir ausgesprochen gut und wird mir enorm helfen.
Ich hab gerade mal nachgeschaut, ich kann bei mir auch noch nicht auf die neue Version zugreifen. Aber das wird bestimmt in nächster Zeit flächendeckender ausgerollt.
 
Ich habe die letzten Monaten mich viel mit den unterschiedlichsten KIs beschäftigt, jeweils mit der kostenlos verfügbaren Version und was da zum Teil für Zeugs raus kommt ist Haarsträubend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Project 2501
Da wird es einem schon etwas anders, wenn die Modelle ein ganzes Buch erstellen können, bzw als Input verarbeiten können
 
Foxman schrieb:
@ComputerBase: zum Thema KI/AI bitte mal einen schönen Artikel verfassen, über Vergangenheit, Aktuelles, und Zukunftsvisionen/Ausblicke.
... einfach mal bei CGPT so eingeben oder meinetwegen auch den Co-Pilot in Edge. Einfacher geht's nicht. Gern auch Wunschlänge in der Anfrage eingeben.
Das kann es nun wirklich gut, selbst mit Zitaten, wenn Du dem nicht traust (fraglich ob man den Quellen trauen kann, aber kannst ja sagen, dass Du bevorzugt CB als Quelle haben willst). Selbst ist der User!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere und FeelsGoodManJPG
Es bleibt aber weiterhin bei der Beschränkung von 40 Nachrichten alle 3 Stunden, wenn ich das richtig sehe?
 
JaKno schrieb:
Das Internet wird bald unbenutzbar sein wenn es durch KI Bots vollgemüllt wird.
Ja. Vorher war das Internet bekanntermaßen absolut müllfrei und ein Hort, welcher von höchstem Niveau und absoluter Wahrheitstreue geprägt war. :-)

Foxman schrieb:
in einer friedlichen Gesellschaft können sie viel Gutes bewirken (Atomkraft…)
Jaja. Atomkraft ist das Paradebeispiel für eine völlig problemfreie Anwendung von Technologie in einer friedlichen Gesellschaft.

Lee Monade schrieb:
Ich habe die letzten Monaten mich viel mit den unterschiedlichsten KIs beschäftigt, jeweils mit der kostenlos verfügbaren Version und was da zum Teil für Zeugs raus kommt ist Haarsträubend.
Kommt halt darauf an, wie man sie verwendet. Sogenannte KIs sind eher nicht so gut darin, wenn man Fakten abfragen will. KIs haben ihre Stärke darin, Boilerplate-Arbeiten zu übernehmen. Von mir aus auch noch im begrenzten Maße als Analyseinstrument.
Wer KI benutzt im Sinne "Ich muss mich in einem Fachbereich nicht auskennen; das macht die KI für mich", der benutzt sie falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErichH., Krazee, theGoD und 3 andere
andy_m4 schrieb:
Ja. Vorher war das Internet bekanntermaßen absolut müllfrei und ein Hort, welcher von höchstem Niveau und absoluter Wahrheitstreue geprägt war. :-)
Vorher war es schlimm, jetzt wird es noch schlimmer
 
Zurück
Oben