News OpenAI: ChatGPT lässt sich künftig ohne Anmeldung nutzen

Auf Bing gehen und oben auf Copilot klicken. Dort kann man kostenlos und OHNE Anmeldung den Copiloten nutzen (ChatGPT 4!!! + Bing-Suche). Einzig wenn man Bilder dort über DALL.E erstellen möchte, muss man sich in seinem Microsoft Konto anmelden. Dann ist auch das kostenlos.

Gerade wenn man die Tools nur ab und zu benötigt, ist das voll kommend ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X, FeelsGoodManJPG, Piehnat und 2 andere
FrAGgi schrieb:
Also mein kostenloser DeepL Account ist bereits seit 2 Jahren in seinem kostenlos Zustand. Nutze ich nahezu täglich.

@Topic:
Finde ich spannend, dass die da nun auf eine Registrierung verzichten. Soooo groß kann der Druck nach neuen Nutzern doch eigentlich nicht sein und die Registrierung sollte doch kaum eine Hürde sein. Ist sowas doch nicht erst seit gestern Standard bei der Nutzung von Diensten.
Vielleicht will nicht jeder seine Telefonnummer rausgeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und Nightmare85
Bei DeepL oder ChatGPT?

Wobei ich weder bei dem einen noch bei dem anderen meine Nummer hinterlegt habe. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat
Mich hat die Anmeldung tatsächlich zurückgehalten und deshalb nutze ich Copilot und außerdem unterstützt meine iOS Version (15.8.2) die ChatGPT App nicht, was ziemlich nervt.
 
@Player49: Vielleicht ist SwizzAI etwas für dich. GPT-4 von OpenAI für 7€ im Monat, läuft ab iOS 15.
 
MC´s schrieb:
aber da die Lobbyisten da schon gute Arbeit geleistet haben wird das leider nicht passieren.
Quelle hierzu?
 
icetom schrieb:
längst herausgebildet wer das nutzt und wer kein Interesse hat.
Also ich nutze es nicht, habe aber großes Interesse. Einen Urlaubstrip planen oder ein Rezept, ja vielleicht auch noch ein lustiges Bild, was niemand braucht, dafür kann man es nutzen.

Im Berufsleben denke ich ständig nach, wofür ich es einsetzten könnte, jedoch finde ich keinen Anwendungsfall.
  • Mein Deutsch mit 350 Anschlägen ist leider nicht schlecht genug, dass ich meine Texte überarbeiten lassen müsste.
  • Wenn ich wirklich Mal programmiere, dann Geschäftsprozesse in Java/SQL. Hier kann mich eine KI nicht unterstützen, da Branchenwissen notwendig ist. Klar, meine Azubis nutzen es gerne, weil es einfache Allerweltsaufgaben sind. Ich frage mich immer, was man für einen Programmiererjob haben muss, wenn KI helfen kann.
  • In der Beratung kann ich KI auch überhaupt nicht einsetzen, da ich auf eine bestimmte Fachanwendung spezialisiert bin.
  • Wenn ich ein Ticket beantworte, dann fehlt der KI sogar beides. Branchenwissen und eben die Spezialanwendung.
Ich hoffe, ich finde irgendwann einen Anwendungszweck für mich :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draco Nobilis, .fF, KlaasKersting und eine weitere Person
Ayo34 schrieb:
Auf Bing gehen und oben auf Copilot klicken. Dort kann man kostenlos und OHNE Anmeldung den Copiloten nutzen (
Das funktioniert sicher ohne Microsoftkonto?
Ergänzung ()

rene76 schrieb:
Also wenn ich auf die Chatgpt seite gehe muss ich mich registrieren oder mit einem konto einloggen. Andere Möglichkeiten stehen nicht zur verfügung um den Dienst zu nutzen.
Genau so ist es hier auch. Aber vielleicht stellt der Verfasser des Artikels den passenden Link noch rein. Ich hab ihn nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr nicht nur die Überschrift gelesen hättet wüsstet ihr warum es noch nicht ohne Anmeldung geht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
testwurst200 schrieb:
@=dantE=

Der Login hat mich daran gehindert es.mal auszuprobieren ;)
Warum? Gibt es Leute ohne Google, ms und Apple Konto die sich auf cb rum treiben? Dann bleibt nur noch der Grund Privatsphäre, aber du denkst doch nicht im ernst, dass man ohne login nicht getrackt wird?
 
@icetom Ein solches Konto dafür zu nutzen, wäre das allerletzte, das ich machen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Player49
"OpenAI will den Zugang zu ChatGPT erleichtern. Daher ist es nun möglich, den Chatbot ohne vorherige Anmeldung zu nutzen."

Wie klingt das? Ich muss noch drei Monate warten und das Kleingedruckte lesen?

Sorry dann muss man den Artikel anders formulieren. Was Schrittweise im Detail bedeutet erschliesst sich im Artikel ebenfalls nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx und aspro
Es wird einfach phasenweise ausgerollt, das steht im Artikel...
Und in der Ueberschrift befindet sich das Wort

künftig​

Nicht sofort.

@Topic: d. h. dass dann vermutlich auch alle Anwendungen ohne OpenAI ID funktionieren. Das macht das Entwickeln dann noch etwas einfacher. Danke?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Whitehorse1979 schrieb:
Daher ist es nun möglich, den Chatbot ohne vorherige Anmeldung zu nutzen."
Ich wiederhole mich aber das bedeutet jetzt und nicht künftig. Dann schreibt man "es wird bald möglich sein". Also bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx, Restart001, usmave und 3 andere
Lass mal die Kirche im Dorf! Wenn du nicht weißt was “Schrittweise” bedeutet können wir auch nichts dafür. Es ist möglich den Chatbot ohne Anmeldung ab sofort zu nutzen aber möglicherweise nicht unserer Region.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
SpartanerTom schrieb:
Ohne explizite für den Nutzer sichtbare Anmeldung. Ich wage zu zweifeln, dass auf Fingerprinting verzichtet wird.
Einfach immer mal paranoid nur das schlechteste annehmen, richtig?

Denen geht es abgesehen davon, um Trainingsdaten und nicht um persönliche Daten. Du bist denen völlig egal.
 
Zurück
Oben