• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

na du kannst deine Schiffe doch auch jetzt schon von Anfang an nutzen und z.B. mit der Reclaimer direkt mehr Schiffe salvagen als mit der Vulture, wodurch du dann auch bei deinem ersten vollen Frachter mehr Geld verdienst...?! Ob es jetzt nun weniger oder mehr als vor dem Patch ist, sei mal dahin gestellt.

Ich habe noch nie nach dem Reset mit einfachen Kisten-Transporten angefangen, sondern habe direkt 1-2 Bunker gemacht und hatte dann danach ca. 40.000-50.000 auf dem Konto (auch durch den Verkauf der gefunden Items und Call to the Arms).

Verstehe die Problematik nicht wirklich.

Wie schon erwähnt werden ja grundsätzlich neue Gameplay-Loops erstmal gepusht, damit auch viele Leute es ausprobieren und dadurch mehr Feedback zusammengetragen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S@uDepp
Ich behaupte mal: Mit der Einführung von Quanta wird es sich nochmal dramatisch ändern.

Sie haben ein grundlegendes rebalancing vieler Ingame Käufe gemacht. Das zu testen und auszuloten geht aber nicht, wenn jeder Spieler mit 100 Mio aUEC rumläuft. Also muss zwangsläufig ein Strich gezogen werden. Und letztendlich wird dir ein Haufen UEC auch nichts bringen ohne Ruf. Das ist vermutlich die später einzig relevante Währung im Spiel.
 
Naturtrüb schrieb:
Aber bitte schafft Optionen und keinen Frust!
Das machen sie doch.
Wenn der Testfokus auf Feature X liegt, ist da die Belohnung hoch. Jetzt ist die Salvaging Testphase wieder eher vorbei, jetzt wird wieder alles ähnlich lukrativ gemacht, so dass sich jeder verlustfrei seiner Wunschloop widmen kann...

In 3.22 sah man als Nicht-Schrotti ziemlich in die Röhre. Entweder für 20k die Stunde Boxen bewegen oder für zig Millionen bissl Schrott schippern... Hmm...

In 3.23 zeigt sich jetzt eher wer Bock auf Gameloop X hat und nicht wer das nur vorschiebt und eigentlich nur Bock auf viel Kohle hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S@uDepp und shoKuu
shoKuu schrieb:
Warum sollte man was kaufen, wenn ich jedes Schiff schnell ingame freischalten kann? Deine Argumentation ist nicht wirklich schlüssig.
...ich hab nicht geschrieben dass man schnell jedes Schiff ingame freischalten können soll, die Anhebung der Schiffspreise ist völlig ok.
Nochmal: Excessive Rewards können weg, aber es gibt keinen Grund alle wieder auf elementares Grinding runterzuprügeln, das sich im Falle von Salvaging noch nicht mal lohnt.

Anderes Beispiel: Trading. Um den Frachtraum einer simplen, eher kleinen Freelancer Max mit einigermassem ertragreichen Zeug vollzukriegen, darfst du locker 700.000 in so eine Fuhre investieren - komplett auf eigenes Risiko, die sich bei einem simplen Crash in Luft auflöst. Bis Du wieder dahin kommst, einigermassen 'normal' mit solchen gar nicht mal so riesigen Schiffen traden zu können - also um nicht nach einem Crash wieder bei komplett bei null anfangen zu müssen - braucht es Zeit ein finanzielles Poster aufzubauen. Echt lustig, jetzt wieder mit Salvaging-Missionen für 5000 (Arrow) oder 20.000 (für die kaum grösseren 100i oder Cutter) bei 20.000 Startkapital anzufangen, bei denen mit Glück vielleicht mal 1000 Gewinn übrig bleiben - falls alles ohne Bugs und Crashes abläuft. Spass!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulletchief schrieb:
Sind die Spritkosten wirklich so hoch, dass du mit Salvaging ins Minus gehst?
...nein, aber abzüglich der claim-fees machst Du weniger Gewinn als mit box-delivieries...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut...

Jetzt steht es dir Frei ob du "Box deliveries", Mining, Salvaging, trading oder was auch immer machst.

Die "rewards" sind jetzt überall ähnlich.

Es fühlt sich für dich jetzt einfach nur so an, weils vorher so OP war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und charmin
Und im schlimmsten Fall nimmt man "wake of disaster" und wird profitabler. Das ist mit Lieferung nicht so lukrativ und einfach.
 
Naturtrüb schrieb:
Man kann ja wohl erwarten, dass man diese Schiffe in Verbindung mit Salvage-Missionen zumindest soweit weierbenutzen kann, dass damit einigermassen normaler Progress möglich ist, auch um mit den aUEC-Einnahmen andere Gameloops zu testen.
Dass diese bisherigen, auch noch mit absurd hohem Reward ausgestatteten Salvage-Missionen (bei denen das Salvage-Material im Grunde kaum eine Rolle spielte) so nicht weiterlaufen können ist klar.

Ersten sind die Kosten in Dollar für ein Schiff vollkommen irrelevant. Eine 890 jump kostet 890 USD. Was kann man damit machen? Im Grunde fast nix außer RP und Chillen. ;-)

Zweitens kostet ingame die Reclaimer jetzt zwar 30 Millionen, aber macht dafür auch gut 400k in einer einzigen Hammerhead Mission. Also gehen mit Salvage immer noch deutlich über einer Million pro Stunde. Das ist zwar trotzdem etwa 5x weniger als vorher, ist aber immernoch mehr als die meisten anderen Aktivitäten liefern. Klar, Construction Material hat massive an Wert verloren, das tut weh, aber man verdient mit 1000 SCU davon immer noch ein kleines Vermögen. Es ist eben nur viel kleiner als früher.

Salvage lohnt noch, aber natürlich haben noch nie alle Salvage Mission sich gelohnt. Und natürlich hilft das einem nicht, wenn man 2.6 Millionen Credits in eine Vulture gesteckt hat und eventuell Probleme hat die wieder reinzubekommen. Ob das stimmt oder nicht, kann ich allerdings nicht beurteilen, weil eine Vulture habe ich mir nie gegönnt.

Wäre jetzt aber überrascht wenn die ganzen kleinen Personal Salvage Missionen nicht noch solide Credits generieren würden. Wenn man aktuell für viele Salvage Missionen mehr bezahlen muss als hinterher bei rumkommt, dann ist das aber durchaus Feedback wert und gehört geändert, es bleiben aber eben noch genug Missionen wo man gar keinen Gebühr für die Mission berappen muss. Vom Aufräumen nach Bounty Missionen mit einer Reclaimer mal ganz zu schweigen.
 
Nur mal so zur Übersicht: Was ist denn jetzt in 3.23. der Ertrag (abzüglich der reinen Quest-Belohnung), wenn man eine Vulture voll hat und das beim Handelsposten vertickt?

Beim Mining ohne Quantanium und etwas Casual (also schon darauf achten, hauptsächlich die besseren Ressourcen zu sammeln, aber trotzdem auch etwas Trash dabei) würde ich jetzt mal auf rund 15.000-30.000k pro Run schätzen, wenn man das Abgebaute unveredelt verkauft.

Wenn man einen richtigen Loop macht, also schon etwas gezielter sammelt und 6 Runs a 20-30 Minuten von Haustür zu Haustür am Stück macht und dann alles 24h veredeln lässt. komme ich dann dafür am Ende auf vielleicht 300.000-600.000, wenn ich das komplette Material dann gebündelt mit einer Fuhre in der Raft (hach, damals) verticke. Das ist aber gefühlt schon so, seitdem ich dabei bin.
 
snoopa~zZ schrieb:
Nur mal so zur Übersicht: Was ist denn jetzt in 3.23. der Ertrag (abzüglich der reinen Quest-Belohnung), wenn man eine Vulture voll hat und das beim Handelsposten vertickt?
...abgesehen davon, dass es keine Quest-Belohnung gibt: Ich kam noch nicht dazu meine Vulture auch nur annähernd vollzukriegen, da nach den allerersten Start-Salvagemissionen für 1000 (Arrow) alle weiteren (ebenfalls Arrows) 5000 kosten - lustig bei 20.000 Startkapital. Pro Arrow kriegst Du 1 RMC (ca. 1300 im Verkauf, ich weiss es nicht mehr genau) und 1 CM (ca. 5000, wenn sie mir die Börse in NB abgekauft hätte - "No Need"). Die nächsten Missionen für die gegenüber den Arrows kaum größeren 100i und Cutter kosten dann gleich 20.000.

Entweder die wollen überhaupt kein Salvaging mehr oder die haben keine fünf Sekunden über das Balancing nachgedacht...

Achja: Neben Salvaging und später Trading war bisher ROC-Mining meine Einnahmequelle, gerade in der Anfangsphase - bis etwa 3.20. Seitdem buggt der Mining-Laser rum und der ROC ist unbrauchbar. Der Bug ist längst bekannt, es kümmert nur keinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naturtrüb schrieb:
Entweder die wollen überhaupt kein Salvaging mehr oder

du machst halt das was ich vorhin schon geschrieben habe und schaust mal nach den Paneelen und holst dir erstmal dort dein RMC. Kostet rein gar nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, Bulletchief und Apocalypse
Naturtrüb schrieb:
Pro Arrow kriegst Du 1 RMC (ca. 1300 im Verkauf, ich weiss es nicht mehr genau) und 1 CM (ca. 5000, wenn sie mir die Börse in NB abgekauft hätte - "No Need")
CMAT ist runter auf 1500, von iirc so 6900 rum, massiver nerf für Reclaimer die in ein paar Minuten ja 240 SCU "Construction" generieren.
Aber RMCO sollte noch bei so etwa 10k und mehr liegen. War halt früher mal 22k iirc. Also auch nur noch die Hälfte, aber selbst wie die miesen Arrow Missionen noch mehr als genug um einen Gewinn zu machen. Nicht das ich die machen würde, da es bei Salvage kein Ruf-System gibt, würde ich immer die dicksten Missionen die ich bekommen kann nehmen.
 
ach stimmt, bei den Salvagemissionen hat man ja dafür bezahlt, den Standort zu erhalten.
Ok, dann verstehe ich die Gegenrechnung.

Wieviel Kisten insgesamt RMC und CM bekommt man denn bei einer Arrow voll? Ich habe aus meinen Tests grob in Erinnerung, dass ich nach 2 Quests voll war und noch den ganzen Zwischenspeicher danach voll hatte. Das waren dann aber Avenger und irgendwas noch größeres.

Auf jeden Fall bin ich auch dafür, dass man zumindest einen mittleren 5-stelligen Gewinn raus haben sollte, wenn man da 30-60 Minuten mit beschäftigt ist.
 
flugbär schrieb:
Wo ist der anreiz sich eine 400 Euro teure reclaimer zu kaufen, wenn ich die mir auch einfach in game nach 5h spielen kaufen kann? Weil Geld verdienen zu leicht war?
30 Minuten bitte, SCNR. ;-)
 

Anhänge

  • Weevil Eggs.png
    Weevil Eggs.png
    1,4 MB · Aufrufe: 24
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
@Apocalypse : Danke für den Link! Mag sein dass ich den Preis pro SCU mit dem Gesamtwert (es waren nur 3 SCU) verwechselt habe. Leider spielte das keine Rolle, da ich wegen "No Need" in NB ohnehin nichts verkaufen konnte...
 
Ja, auch das ist im Link erwähnt, inklusive den Alternativen. die Junkyards zahlen nicht ganz so gut, dafür fliegen auch weniger hin um dort zu verkaufen und in Hex wird man's wahrscheinlich noch leichter los.


Wenn du Schrotthändler spielen willst, aber mit dem Handeln Probleme hast, zahl ich dir gerne 100k die Stunden für ne Festanstellungen auf meiner Reclaimer. ;-)
 
Apocalypse schrieb:
Wenn du Schrotthändler spielen willst, aber mit dem Handeln Probleme hast, zahl ich dir gerne 100k die Stunden für ne Festanstellungen auf meiner Reclaimer. ;-)
...umgekehrt: Ich hatte zuletzt eigentlich ganz gute Handelsrouten mit > 200.000 Gewinn/h wenns gut lief. Ich bräuchte noch Trucker - und Startkapital... ;-)
 
Unter 2 Mio pro Stunde starte ich aber nicht meine C2 ;-)
 
tochan01 schrieb:
Unter Linux bei 5120x1440 fallen irgendwie "nachladeruckler" auf. Auf meinem 2 Monitor kann ich sehen wie die ssd kurz nach oben schießt. Wenns dann drin ist, läuft es flüssig aber viel schon auf. Kleinere Auflösung kein Thema.

Wie läufts mit deiner Nvidia unter Linux? ist das nochmal extra fricklig?
Ich hab bisher nur AMD unter Linux getestet.
Muss ja sagen gefällt mir schon sehr, dass der AMDGPU Treiber im Kernel ist und einfach funktioniert.
Ergänzung ()

Zum Salvage Thema, es ist halt doof dass es gerade nur um Yela diese Cleanup Jobs fuer eine Hammerhead oder andere gibt, wenn die mehr verstreut und vielleicht häufiger auftreten wäre dem schon geholfen.
Und wenn jetzt noch Cargo Gameplay kommt und die Reclaimer nicht überarbeitet wird, kannste die wirklich erstmal parken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben