Zur Info ja! mobil 6-Monatstarif nun mit 5G

Blackspeed

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
322
Vielleicht interessiert es jemanden ja. Ich habe ein 6-Monats-Prepaid-Paket von ja! mobil (Tochter von Cogstar; Telekom-Netz). Mich hat man nun benachrichtigt, dass ich ab jetzt 5G (bis zu 50 MBit) nutzen könnte. Dazu hat man nun ein weiteres Mal das Datenvolumen erhöht. Vorher hatte ich für 6 Monate 8 GB Volumen, jetzt habe ich 12 GB (ab der nächsten Aufladung).
Was mir besonders gefällt, dass im Gegensatz zum Congstar 6-Monatspaket das Volumen nicht nach einem Monat abläuft, sondern 6 Monate anhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maloja, midnightblue, Gurkenwasser und eine weitere Person
12Gb für 6 Monate... 2Gb im Monat für 5€, nicht gerade der Hit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maloja
Hi...

Blackspeed schrieb:
[...] dass ich ab jetzt 5G (bis zu 50 MBit) [...]
Na ja, das heißt ja nicht, dass man das auch zwangsläufig so nutzen kann. 😉
Blackspeed schrieb:
[...] zum Congstar 6-Monatspaket [...]
Welches meinst Du da - das von der Website beworbene hat(te) eh andere Konditionen. 🤷‍♂️

Btw.:
Twin_Four schrieb:
[...] 2Gb im Monat für 5€, nicht gerade der Hit.
Wo steht das?
Ich seh' da was von "flexibler Nutzung" beschrieben, was m. A. n. bedeutet, dass, wenn bspw. in einem Monat weniger Datenvolumen verbraucht wird problemlos in einem anderen Monat mehr verbraucht werden kann - auch mehr als 2GB.
Und... bei welchem Anbieter hat man denn "bessere" Konditionen zu dem Preis?​
 
Flexible Nutzung ist ja geil... Bin gespannt ob Congstar das auch für die eigenen Tarife so umsetzt.
Ich hab das Congstar Halbjahrespaket und da wird jeden Monat pauachal 6GB verrechnet.
12GB im Halbjahr reichen mir locker, aber 2GB im Monat nicht.
 
h00bi schrieb:
Flexible Nutzung ist ja geil... Bin gespannt ob Congstar das auch für die eigenen Tarife so umsetzt.
Ich hab das Congstar Halbjahrespaket und da wird jeden Monat pauachal 6GB verrechnet.

Echt? Ich dachte bislang, dass genau diese flexible Nutzung der Witz bei diesen Paketen sei...
Ergänzung ()

PS: Mein Lieblingstarif wäre ja: Datenvolumen kaufen, verbrauchen (egal wie lange es dauert), von vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
h00bi schrieb:
[...] Congstar Halbjahrespaket und da wird jeden Monat pauachal 6GB verrechnet.
12GB im Halbjahr reichen mir locker, [...]
Nach der Rechnung würde das Inklusivvolumen ja grad zwei Monate ausreichen - oder fass' ich das falsch auf?
 
User007 schrieb:
oder fass' ich das falsch auf?
Ich brauche üblicherweise so 1-1,5GB pro Monat, aber wenn z.B. mal Festnetzausfall ist und das Handy als Ersatz an den Router muss sind halt auch mal 3GB an einem Tag weg für Arbeit + nötigstes Privatzeugs.
 
@h00bi:
Ähm, ich wollt' nicht wissen, wofür Du Dein Volumen verbrauchst.
Du schriebst, es werden pauschal pro Monat 6GB verrechnet - würde nach Adam Riese bedeuten, die im Package inklusiven 12GB wären demnach nach zwei Monaten futsch, gell!?
Aber vllt. hat sich da ja auch ein Tippfehler eingeschlichen, ansonsten versteh' ich's halt nicht... 🤷‍♂️​
 
Ja, alles klar - so macht's Sinn. 👍
Hatte leider i-wie den Satz
Zum Surfen stehen dir jeden Monat 6 GB Datenvolumen zur Verfügung.
in der Angebotsbeschreibung übersehen und kriegte das dsh. nicht auf die Reihe. 🤷‍♂️
 
Also beim ja! Mobil ist es tatsächlich so, dass das Volumen (12 GB) erst nach 6 Monaten verfällt, und nicht (wie üblich) nach 30 Tagen. Und gerade da, wie jemand schon schrieb, ist für mich auch der Vorteil, weil ich eben grundsätzlich wenig verbrauche, aber bei Lastspitzen mehr zur Verfügung habe und über das „monatliche Volumen“ hinausgehen kann.

User007 schrieb:
Welches meinst Du da - das von der Website beworbene hat(te) eh andere Konditionen.
Ich kenne nur dieses hier (was ab und an mal im Angebot ist/war): https://www.congstar.de/prepaid/tarife/prepaid-halbjahrespaket/?planId=421
Das hatte ich nur erwähnt, weil Congstar eben einen monatlichen Verfall des Volumens hat (aber natürlich mehr im Monat, da es umgerechnet auch 8,33 € monatlich kostet).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midnightblue
Blackspeed schrieb:
weil Congstar eben einen monatlichen Verfall des Volumens hat

Finde ich so extrem unattraktiv. Da kann man ja gleich einen Laufzeitvertrag abschließen...

Ich habe meistens Prepaidkarten, weil ich damit noch am flexibelsten auf veränderten Datenbedarf reagieren und zB vor einem Urlaub mal eben einen größeren Tarif buchen kann.

Werde wahrscheinlich zukünftig zwei Karten kombinieren, eine mit kleinem Grundtarif zum Telefonieren und ein bisschen Surfen (da wäre das Paket von ja! interessant) und eine ohne Grundgebühr für gelegentlich hohen Datenbedarf (Ay Yildiz mit 30 Eur für 100 GB).
 
Twin_Four schrieb:
12Gb für 6 Monate... 2Gb im Monat für 5€, nicht gerade der Hit.
Bei welchem Anbieter bekommt man denn mehr Leistung im Telekom Netz für 5 Euro pro Monat?
Eine Telefon und SMS Flat mit 2 GB Datenvolumen pro Monat im Telekom Netz für 5 Euro pro Monat finde ich schon gut.

Ich nutze eine jamobil Karte mit dem 6 Monats Paket als Backup/Zweitkarte zu meinem O2 Vertrag in meinem Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht, Blackspeed und Gurkenwasser
Zurück
Oben