News The Boring Phone: Langweiliges Telefon ist mit Absicht schlecht ausgestattet

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.990
Der Online-Marktplatz Bodega bringt in Kooperation mit Heineken das Boring Phone in limitierter Stückzahl auf den Markt. Ziel war ein bewusst langweiliges Telefon mit reduziertem Funktionsumfang, das im Nachtleben mit Freunden weniger ablenken soll. Das kann man allerdings auch ohne den Hype direkt vom Fertiger HMD bekommen.

Zur News: The Boring Phone: Langweiliges Telefon ist mit Absicht schlecht ausgestattet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned, Dittsche, Otorva und 11 andere
Die Zielgruppe dürften somit vor allem Mode- und Lifestyle-Influencer sein, die mit dem Telefon posieren und die beiden Marken im Netz präsentieren.

Ressourcenverschwendung, anders kann man das fast nicht nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, crogge, dsahm und 71 andere
Die Mode- und Liefestyleinfluenza die sich bewusst mit einem schlechten Handy präsentieren wollen nehmen eines der alten Nokia 3310 etc., nicht diesen billig anmutenden Plastikbomber ohne Design, Marke oder Internet - Fame/Meme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baltion, manchae, wahli und 12 andere
Digital detoxing für Alkoholiker. Klingt gut, bleibt mehr Zeit für Koma saufen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, flying_ass, Gringoli und 19 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: HelloFreddy, lkullerkeks, Mcr-King und eine weitere Person
Nimm ein Handy für Senioren und vermarkte es als neuesten Schrei für die jungen, hippen Nachtschwärmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, Baltion, Zocker1996 und 21 andere
Mhm, es ist langweilig, klappbar und von Nokia (HMD)… Ob der Akku da auch 2-3 Wochen hält und es noch funktioniert nachdem es einem aus der Tasche auf Asphalt gerutscht und dann von zwei PKWs überrollt wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae und Der Puritaner
Der Markt für so etwas ist sicherlich da und die sehr extravagante Aufmachung dieser LimitedEdition sorgt vielleicht sogar dafür, dass das Interesse an so etwas in normalen Ausführungen noch weiter steigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin, manchae, Flaschensammler und eine weitere Person
Das wird wenigstens wieder zurückgebracht, wenn es geklaut wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH, wurstmuffin, Baltion und 10 andere
Früher hat man dazu aus Schxxxxxx Gold machen gesagt.

So ein alter Nokia Brick hat m. E. mehr Stil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baltion, Zocker1996 und GameOC
Da wird ein Mobiltelefon, welches solch einen Namen auch wirklich verdient, nämlich Mobiltelefon, und es wird irgendwie nur belächelt.
Warum spricht man von reduziert ?
Ist halt ein Telefon zum telefonieren und evtl. wichtige Kurznachrichten.
Solch ein Apparat bleibt, wenn man mit Freunden oder der Familie unterwegs ist, sicherlich öfter in der Tasche.
Ist leider heutzutage eine Unart geworden, dass wenn man mit Leuten unterwegs ist, während eines Gespräches ständig aufs Smartphone geschaut wird, nur um noch etwas zu checken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH, floTTes, Matteis und 14 andere
Doomscrolling... was zum Geier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe, Gurkenwasser, Der Trost und 6 andere
Der Name ist wohl Programm :D

Muss man für das TEil auch die sogenannte Steuer für den Speicher zahlen ? Oder kann man damit keine Musik runterladen ? :D

Vielleicht als Flaschenöffner verwendbar :D
 
Auf der einen Seite natürlich ein günstiges Burner-Phone. Aber dann müsste man doch auch die Telefonnummern seiner Freunde kennen…
 
Naja als Zugabe zu nem Fass Heineken vielleicht nen nettes Gimmick, so aber eher nicht.
Persönlich finde ich das Nokia 6300 4G ja ganz nice, da läuft auch Google Maps und WhatsApp (ohne nervige WhatsApp-Anrufe) drauf.
Wenn nicht heute jedes Unternehmen in irgendeiner Art und Weise eine App für irgendwas bringen würde, dann könnte man an einem Leben ohne Smartphone überlegen. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Farcrei schrieb:
Da wird ein Mobiltelefon, welches solch einen Namen auch wirklich verdient, nämlich Mobiltelefon, und es wird irgendwie nur belächelt.
Der Sinn eines solchen Featurephones ist unbestritten.

Die Marketingidee, ein solches Phone als geniale neue Idee für mehr offline-Zeit zu bejubeln, ist hingegen... eher lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, mythson, lkullerkeks und 2 andere
und nicht dem „Doomscrolling“ in Social-Media-Apps erliegen.
Eigentlich möchte ich solche Leute gezielt erkennen können, um sie zu meiden.

Aber zukünftig erkennt man dann halt auch noch die Heineken Hipster.
 
Farcrei schrieb:
Da wird ein Mobiltelefon, welches solch einen Namen auch wirklich verdient, nämlich Mobiltelefon, und es wird irgendwie nur belächelt.
Warum spricht man von reduziert ?
Ist halt ein Telefon zum telefonieren und evtl. wichtige Kurznachrichten.
Solch ein Apparat bleibt, wenn man mit Freunden oder der Familie unterwegs ist, sicherlich öfter in der Tasche.
Ist leider heutzutage eine Unart geworden, dass wenn man mit Leuten unterwegs ist, während eines Gespräches ständig aufs Smartphone geschaut wird, nur um noch etwas zu checken.
Daher gibt es auch klare Unterschiede bei der Bezeichnung. Ein Mobile-Telefon ist nun Mal kein Smartphone. Diese, rein auf Telefonie und SMS ausgelegten Geräte existieren übrigens seit jeher parallel zu den Smartphones, ist jetzt keine neue Entwicklung.
 
Zurück
Oben