News The Boring Phone: Langweiliges Telefon ist mit Absicht schlecht ausgestattet

Oh man, die Leute schaffen es also noch nicht einmal mehr ständig ans Smartphone zu gehen, selbst wenn es stört.

aLanaMiau schrieb:
"einfach so Anrufen" finde ich in der aktuellen Zeit sehr unhöflich.
WTF?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe, mythson, SVΞN und 2 andere
facepalm-oh-no.gif


Sorry, aber ich weiß gerade nicht was ich alberner finde.
Diese Gerät womit offenbar dann nur ein paar Internet-Hipster ihre Konsumjunkies äh Follower verblöden
oder dass man daraus auch noch so eine News daraus macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp und SVΞN
Dann doch lieber sowas wie dieses Hisense
.
 
Araska schrieb:
Der Sinn eines solchen Featurephones ist unbestritten.

Die Marketingidee, ein solches Phone als geniale neue Idee für mehr offline-Zeit zu bejubeln, ist hingegen... eher lächerlich.
Heutzutage wird leider scheinbar alles als möglichst neu angepriesen
h00bi schrieb:
Ich hab das mal korrigiert (wenn auch grammatikalisch schlecht):

... dass man es tolertiert, wenn der Gegenüber ....
Ich toleriere es mittlerweile nicht mehr
Marcel55 schrieb:
Witziges Teil.

Aber, "Nachtleben genießen"...

Ich sage nur ein Wort:

Selbstdisziplin.

Ich kann das Smartphone den ganzen Tag in der Tasche haben und muss doch nicht drauf gucken, wenn ich nicht will. Auf lautlos und Ruhe ist.
Viele Menschen sind da mittlerweile so von eingenommen worden, dass da Selbstdisziplin ein Fremdword zu sein scheint, und scheinbar nicht mehr anders können
Pady1990 schrieb:
Wenn man Zeit findet aufs Smartphone zu schauen währendessen man mit anderen im Gespräch ist, dann ist das der Langeweile geschuldet. Früher hat man es eben über sich ergehen lassen, heutzutage kann man dem ganzen etwas entfliehen.
Ich habe da dann oft gefragt:" langweile ich dich ?
"Nee, ich muss nur etwas abchecken"
Ich habe dann, wenn auch nur sehr selten, kurz gesagt" Schön dich mal wieder zu sehen, muss aber los"
Da ist mir meine (Lebens)Zeit zu kostbar, und ich verbringe meine Zeit lieber mit Menschen, die mehr Interesse an einem und einen guten Gespräch zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, Pady1990, saMe1 und 2 andere
Desoxy schrieb:
Kannst du das näher erläutern?
Hat an der Stelle immer ein wenig damit zutun, dass bestimmte Menschen immer an dem am wenigsten passenden Moment anrufen und man eigentlich gerade überhaupt nicht kann und es damit auch druck erzeugt.

Wenn man eine kurze Whatsapp schickt mit: kann ich anrufen oder hast du zeit, dann hat man die Chance zu reagieren ohne dass man einen Raum verlassen muss und Co.

Aber das kann jeder anders empfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Paladin301
Mein iPhone ist auch langweilig, weil ich kaum extra Apps außer Discord, Banken-Apps, Steam, Xbox, PS App installiert sind 😌 Ach ja und die Hülle sind ohne Blinkblink ausgestattet. 🤣

Ich verwende zu 80% nur fürs Fotografieren. 🙃

Ich finde diese Klapphandy sogar chic für die Leute die keine Smartphone wollen. Warum ein Smartphone aufzwingen, wenn die nichts wollen. 😜

Bzw. Ich vermisse immer noch die gute alte Blackberry Bold 9000 / 9780. Das waren noch die schöne Zeiten 😢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Desoxy schrieb:
Kannst du das näher erläutern?
Oh, google einfach nach "Anrufen unhöflich"... gibt viele interessante Arbeiten dazu, die das viel besser erklären könnten als ich.

Zusammenfassend:
Du bist "gezwungen" zu Antworten und kannst dir den Zeitraum nicht aussuchen. Jeder könnte einfach eine Nachricht schreiben oder aufnehmen, die zu einem passenden Zeitpunkt beantwortet wird. Es wirkt einfach ungeduldig, dreist und fordernd. Nur weil man theoretisch immer angerufen werden kann (für Notfälle), möchte man doch nicht ständig erreichbar sein.
Dazu kommt, dass meistens Anrufe mit etwas negativem verbunden werden: Werbung, Scam, dringende Arbeitsgespräche, Notfälle, ...

Ich bekomm fast PTSD wenn ich meinen alten Klingelton höre, weil ich den mit so vielen unangenehmen Gesprächen verbinde... und ich möchte weder in der Arbeitszeit, noch bei einem Darksoulsboss oder an der Supermarktkasse angerufen werden, weil jemand "zu faul ist" einfach kurz eine Nachricht zu schreiben oder 15min reden möchte, weil die Person gerade Langeweile hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp, Wintermute, yummycandy und 4 andere
gustlegga schrieb:
Anhang anzeigen 1475297

Sorry, aber ich weiß gerade nicht was ich alberner finde.
Diese Gerät womit offenbar dann nur ein paar Internet-Hipster ihre Konsumjunkies äh Follower verblöden
oder dass man daraus auch noch so eine News daraus macht.
Darauf zu reagieren ist dann auch ziemlich albern 😁

Habe schon seit Längerem einen Nokia 6400 4G auf meiner Merkliste, konnte mich aber noch nicht durchringen es zu kaufen
 
Glaube ich habe sogar noch ein uralt Schinken von Trium. Das buddel ich mal aus😅😅

Weis nicht so recht, es wird irgendwie alles "neu erfunden".
Gabs alles schon mal bzw. jetzt auch noch eben als "Seniorenhandys".

Ich gehe jede Wette ein, wechselbarer Akkus kommen auch wieder und werden dann als "Das" Feature angepriesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker und Flaschensammler
till69 schrieb:
Auf deutsch: Scroll-Verdummung
Der Begriff hat direkt nichts mit "Verdummung" zu tun. Bei Doomscrolling geht's eigentlich nur um das fokussieren auf und konsumieren von ausschließlich negativen News.
Wenn man sich hier im Forum umsieht scheinen davon sehr viele betroffen zu sein. Das sind dann immer die, die selber alles negativ sehen und auch kommentieren müssen.
Bisschen mehr Freude am Leben würde da helfen. Z.B. ab und an mal ne Avocado essen oder in den Urlaub fliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH, Bl4cke4gle und Plyedec
aLanaMiau schrieb:
Du bist "gezwungen" zu Antworten und kannst dir den Zeitraum nicht aussuchen.
Gezwungen ? Sagen wir mal so, ich hab es einigen Leute in meinem Freundes/Bekanntenkreis mittlerweile eingeimpft dass sie mich wegen irgendwelchen dusseligen PC Problemen während der Arbeitszeit nicht auf der Baustelle anrufen sollen, sondern einfach nach Feierabend anrufen oder eine Nachricht schicken "Kannst mich wenn du Zeit hast bitte wegen "XYZ" zurückrufen"
Ist ja schon traurig genug dass manche nicht von selber draufkommen.....
Wenns nicht um irgend welches banales Zeugs geht (selbständig vorher nachdenken...) hab ich kein Problem wenn mein Telefon klingelt.
Wenns nicht passt, weise ich den Anruf einfach ab; da gibts auch im Telefon schon vorgefertigte Antworten wie "Bin in einer Besprechung", "rufe später zurück" usw. oder legt sich selber welche an, oder ich lass das Ding halt klingeln bzw. drück mal kurz Lautstärke runter oder drehs einfach um für "lautlos" bis die Mobilbox anspringt.
Erst mal Nachricht schicken "kann ich anrufen" oder "hast du Zeit" find ich halt recht unsinnig.
Denn gerade da muss ich auch aktiv antworten.
Man konstruiert hier mMn ein Problem dass eigentlich längst gelöst ist.

knoxxi schrieb:
Ich musste zu erst denken das The Boring Company nun auch Telefone macht. :-D
+1 :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH, Wintermute, Das MatZe und eine weitere Person
aluis schrieb:
Smombies die Doomscrolling machen. Es gibt die Begriffe, trotzdem machen es die Leute.

Anhang anzeigen 1475293

Ich finde es schade darauf achten zu müssen, mit Menschen zu verkehren, welche sich 15 Minuten auf ein Gespräch konzentrieren können und dabei nicht aufs Handy glotzen :freak:
Toll sind auch die Menschen ,welche aus der Bahn/Bus aussteigen und ihre Umgebung komplett ausblenden ..
 
@Der-M
Gabs nicht auch mal Apps die am Display ein kleines Fenster eingeblendet haben was die Rückkamera aufgenommen hat, damit die Leute nicht dauernd gegen Laternenmasten oder anderen Passanten gerannt sind, weil sie laufend aufs Handy geschaut haben....
Schlimmer noch als Leute die aussteigen find ich eher die sich in Bahn/Bus befinden und in einer Lautstärke telefonieren als wären sie zuhause im Wohnzimmer, oder Sprachnachrichten aufzeichen bzw. solche auch noch mit aktiviertem Lautsprecher/Freisprechen abhören.
 
Rawday schrieb:
Nimm ein Handy für Senioren und vermarkte es als neuesten Schrei für die jungen, hippen Nachtschwärmer.
Ich dachte exakt das gleiche. Liest sich so, als hätte man ein Karton in Keller gefunden und versucht es jetzt mit Marketing passend neu zu verkaufen. Das Teil macht wirklich null Sinn und wird keiner der genannten Personen kaufen. Nur Telefon und SMS .. da sind manche Feature Phones deutlich dicker mit WhatsApp / Signal, Telefon und das wars. SMS als Feature hinzustellen ist schon eher peinlich.
 
PiraniaXL schrieb:
Ich gehe jede Wette ein, wechselbarer Akkus kommen auch wieder und werden dann als "Das" Feature angepriesen.
Spätestens wenn Apple das "erfindet" dürfte es das Killerfeature im Smartphonesektor werden. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL
Zurück
Oben