News Bravia 9, 8 und 7: Preise der neuen QLED- und W-OLED-Fernseher von Sony

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.809
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, Michael vdMaas, Otorva und eine weitere Person
Saftige Preise für herkömmliche Technik, trotz der großen Diagonalen. Da sind ja die OLED Displays dagegen direkt ein Schnapper. :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, InTheEnd_AI, c9hris und 9 andere
Nach dem gewöhnlichen Preisverfall könnte die 7er Reihe spannend sein. Habe nen Samsung Mini LED (Qn90) und bin sehr zufrieden. HDR ist der Hammer. 🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Anti-Monitor
Ich bin auf Tests zur Bravia 9er Reihe gespannt. Konkret interessiert mich, wie gut die neue Hintergrundbeleuchtung in der Praxis funktioniert.
Ergänzung ()

Karl S. schrieb:
Nach dem gewöhnlichen Preisverfall könnte die 7er Reihe spannend sein. Habe nen Samsung Mini LED (Qn90) und bin sehr zufrieden. HDR ist der Hammer. 🥰
Weil ich gerade im Kommentarbereich dieses Artikels bin: ich besitze ebenfalls einen Samsung QN90, und zwar das 2022er Modell in 43 Zoll. Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul_Panzer, NMA, Anti-Monitor und eine weitere Person
Der Bravia 9 in 65 zoll wäre interessant gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Lonex88, 0xffffffff und 4 andere
Ich wollte mir vor ca. 2 Jahren den A90J in 65" holen, dann hab ich den A95K abgewartet und wollte schlussendlich auf den A95L - jetzt steht Bravia 8 vor der Türe - Empfehlungen?
Aktuell tendiere ich, Ausverkaufmodelle des A95L zu suchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
Karl S. schrieb:
Nach dem gewöhnlichen Preisverfall könnte die 7er Reihe spannend sein. Habe nen Samsung Mini LED (Qn90) und bin sehr zufrieden. HDR ist der Hammer. 🥰
Ich hab den qn91 und bin an sich auch zufrieden aber das Blooming bei weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund nervt schon. Der nächste wird ein OLED.
 
Ganz schöne Preise, wie ist denn Verarbeitung und Support bei Sony so? Finde WebOS auf meinem LG OLED C2 grausam, total lahm und nicht mal alle Streaminganbieter mit Apps vorhanden. Letztens hat Crunchyroll nach Ewigkeiten eine nachgereicht.
Karl S. schrieb:
Habe nen Samsung Mini LED (Qn90) und bin sehr zufrieden. HDR ist der Hammer. 🥰
Hatte den Samsung Neo G9 mit 2048 Zonen und im Vergleich zum G9 OLED stank der trotz so vieler Zonen total ab - dieses wabernde Licht im Hintergrund bei kontrastreichen Bildelementen (Mauszeiger/Crosshair auf Schwarz in dunklen Räumen) hat mich total genervt. Weiß aber nicht, wie das so in Filmen wirkt, weil ich hauptsächlich mit dem Monitor zocke wurde es der G9 OLED ^^
 
Staudamm schrieb:
Ich wollte mir vor ca. 2 Jahren den A90J in 65" holen, dann hab ich den A95K abgewartet und wollte schlussendlich auf den A95L - jetzt steht Bravia 8 vor der Türe - Empfehlungen?
Aktuell tendiere ich, Ausverkaufmodelle des A95L zu suchen
Nachdem Du schon so viel Geduld mitgebracht hast, würde ich jetzt noch auf die Tests des Bravia 8 warten, aber auch stark zum Vorjahresmodell tendieren. Da müsste der Sprung schon sehr deutlich sein, damit es sich lohnt auf den Preisvorteil zu verzichten.
(ich habe selber den A80J und bin zufrieden, auch wenn die Oberfläche ein bisschen träger ist als ich mir das wünschen würde)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Sony TV Lineup 2024 (Stand 28.04.24).png
Etwas mehr Infos als im Artikel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster, zett0, InTheEnd_AI und 15 andere
Der Samsung QN95C ist schon Hammer. Da hätte ich einen Serie 9 in 65" schon gerne gesehen. Dann wird's wohl ein QN95D wenn die Preise auf ein faires Niveau (nach EM) gefallen sind.
 
Die Geräte aus dem Jahr 2023 sind unter Umständen 50% günstiger!
Von 1,750€ auf 850€!:daumen:
War ein Austeller bei Expert!
 
Mich würde bei den neuen Generationen der Hersteller die Möglichkeit und Qualität von Upscaling interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky und NMA
TigerherzLXXXVI schrieb:
Konkret interessiert mich, wie gut die neue Hintergrundbeleuchtung in der Praxis funktioniert.
Wie meinst du das? Sie leuchtet halt. o.O

Normenn12596702 schrieb:
warum die OLED unterhalb der QLED eingeordnet sind?
Wahrscheinlich aus demselben Grund, weshalb Plasma ausgestorben sind. Die Käufer. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerherzLXXXVI
hmm, meine Armut kotzt mich an :freak::heul:Sind ja schon wilde UVPs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum und Break16
MaverickM schrieb:
Saftige Preise für herkömmliche Technik, trotz der großen Diagonalen. Da sind ja die OLED Displays dagegen direkt ein Schnapper. :stacheln:
Hä, Sony hat noch immer einen der besten Bildprozessoren bzw wenn nicht gar den Besten siehe auch HDTVTest auf Youtube. Mein bald 7 Jahre alter Sony mit FALD sieht BQ technisch noch immer besser aus als die Standardware von heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, wei3nicht_T, Wanderwisser und 2 andere
Karl S. schrieb:
Nach dem gewöhnlichen Preisverfall könnte die 7er Reihe spannend sein. Habe nen Samsung Mini LED (Qn90) und bin sehr zufrieden. HDR ist der Hammer. 🥰
Bestätigt!
Meiner ist auch von Samsung 8K und Mini LED. Bei 4 K-Streaming rechnet er das Bild auf 8K hoch. DER HAMMER!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S. und Alexander 65
Zurück
Oben