News Bravia 9, 8 und 7: Preise der neuen QLED- und W-OLED-Fernseher von Sony

MaverickM schrieb:
Saftige Preise für herkömmliche Technik, trotz der großen Diagonalen. Da sind ja die OLED Displays dagegen direkt ein Schnapper. :stacheln:
Na dann sieh dir mal den Preis für den 83" mla oled an, der liegt höher!
Wird natürlich noch deutlich fallen und wer die höhere Helligkeit durch mla nicht benötigt, kann auch einen deutlich günstigeren 83" c3 nehmen.
 
Naja da warte ich lieber bis der LG G4 83 auf 5000€ fällt. Der ist ja jetzt schon um 2200€ direkt zu Release im Preis gefallen…
 
Staudamm schrieb:
Ich wollte mir vor ca. 2 Jahren den A90J in 65" holen, dann hab ich den A95K abgewartet und wollte schlussendlich auf den A95L - jetzt steht Bravia 8 vor der Türe - Empfehlungen?
Aktuell tendiere ich, Ausverkaufmodelle des A95L zu suchen
Mach das, warten kannste sonst immer, oder sofort bei der neuen Bravia 8 Reihe zuschlagen das du auch einen Langen nutzen hast von der neuen Technik.
 
Normenn12596702 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, warum die OLED unterhalb der QLED eingeordnet sind?
Weil es sich um leuchtschwächere non-mla Woled tvs handelt
supermanlovers schrieb:
Dann wird's wohl ein QN95D wenn die Preise auf ein faires Niveau (nach EM) gefallen sind.
Das Panel stellt aber im Gegensatz zum Vorgänger eine Verschlechterung dar
Ergänzung ()

Staudamm schrieb:
Ich wollte mir vor ca. 2 Jahren den A90J in 65" holen, dann hab ich den A95K abgewartet und wollte schlussendlich auf den A95L - jetzt steht Bravia 8 vor der Türe - Empfehlungen?
Aktuell tendiere ich, Ausverkaufmodelle des A95L zu suchen
A95L, sofern dich die dv Probleme nicht stören
Ergänzung ()

Fighter1993 schrieb:
Mach das, warten kannste sonst immer, oder sofort bei der neuen Bravia 8 Reihe zuschlagen das du auch einen Langen nutzen hast von der neuen Technik.
Den Nutzen wird er mit dem a95L über lange Zeit ebenso haben, Kontraste + Farbdarstellung sind eh absolut erhaben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, InTheEnd_AI und MeisterOek
wer so viel Geld ausgibt, soll sich direkt nen OLED holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game und Santa Clause
Die 8er-Serie ist ja OLED. Aber leicht verwirrend diese Namensgebung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Normenn12596702 und NMA
Viel zu teuer für den Otto Normalverbraucher.
 
Suspektan schrieb:
A95L, sofern dich die dv Probleme nicht stören
Ich habe das Ding, siehe Signatur und die DV Probleme sind schon ziemlich gravierend. Keine Ahnung, wann ein Update kommt, aber so würde ich mir drigend den LG G4 anschauen und das sage ich als Sony-Fanboy :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, lorpel und Santa Clause
ich war schon echt lang nicht mehr in nem Markt für einen vergleich aber ich hab bisher noch keinen "Backlight" TV gesehen der eine Perfekt Ausleuchtung in den Ecken hatte. Da kann mich das bild noch so Anbrüllen aber bisher würde ich nur OLED kaufen. Seit meinem 55 Curved LG OLED FullHD und jetzt dem Hisense (:lol::Dwar günstig und recht "kindersicherer" Standfuß waren die Argumente) ist da nichts dran zu rütteln an der Überzeugung.
Für den nächsten in X Jahren gibt das vielleicht eine andere Technologie aber am PC wird auch noch irgendwann umgestellt.
 
TigerherzLXXXVI schrieb:
Weil ich gerade im Kommentarbereich dieses Artikels bin: ich besitze ebenfalls einen Samsung QN90, und zwar das 2022er Modell in 43 Zoll. Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Hab ich auch in 43", bin auch sehr zufrieden, bis auf die Blickwinkelabhängigkeit. Die finde ich da massiv schlecht.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Wahrscheinlich aus demselben Grund, weshalb Plasma ausgestorben sind. Die Käufer. ;)
Meine Mutter hat schon seit Ewigkeiten einen Panasonic Plasma in 43". Der geht nicht kaputt und wird nicht schlechter (noch Full HD nativ). Mit dem würde ich immer noch alle möglichen Vergleiche aufnehmen. Ist schon der Hammer wie gut das Teil ist. Aber der Stromverbrauch ist gegenüber heutigen TV's jenseits von Gut oder Böse...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Wie sind die neuen Fernsehen gegen die LG Evo 2024 Reihe einzuordnen?
 
Ich habe mir 2021 den XR-65X93J in Zusammenhang mit den X800M2 geholt. Ich würde mir auch nie ein OLED TV holen, sondern immer ein LED. Wenn ich jetzt zu meiner Freundin sage, wir brauchen ein neuen TV… :freak:

Super TV und super 4K BR Player.

Ich würde mir aber wünschen, das die TV’s von heute, die Audiospur in einer Stereospur konvertieren kann. Nicht jeder hat die Möglichkeit sich so eine 7.1 was weis ich Anlage sich im Wohnzimmer zu stellen. Die Stimmen sind doch arg sehr Leise und die Explosionen oder Musik doch sehr laut dann. Es gibt zwar technische Hilfsmittel, aber leider ist das nur ein kleiner Versuch, natürlich besser wie gar nichts.

Der Film Dune hat auf der BR eine Einfache Stereo Audiospur, Vorbildlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
Mein LG OLED ist jetzt sieben Jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei. Dennoch frage ich mich, ob es in Bezug auf die Bildqualität inzwischen Fortschritte gibt.
Wenn ich bei Media Markt vorbeischaue, bemerke ich keinen Unterschied, aber das ist natürlich kein direkter Vergleich, da mein Fernseher zu Hause steht und ich ihn nicht zum Vergleichen mitnehmen kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und lorpel
Verstehe den Move von Sony nicht die Topmodelle auf QLED umzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Normenn12596702 und NMA
cartridge_case schrieb:
Wie meinst du das? Sie leuchtet halt. o.O
Die Hintergrundbeleuchtung der Bravia 9er Reihe soll 1. deutlich mehr Dimmingzonen liefern als die gesamte Konkurrenz und 2. die jeweilige Helligkeit viel feiner regelbar sein.
 
Beruhigt euch, die UVPs sind unrealistisch hoch und Futter für Streichpreise. Die Fernseher werden alle schon in den nächsten Wochen mindestens 20% günstiger zu haben sein, gerade wenn zur Fußball EM noch super Promos laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.L. Swagger
Der Bravia 9 wird in 85" meinen QN95A ersetzten:D
Soll ein richtig geiles Teil werden und OLED wollen wir nicht mehr, nachdem wir schon 2 LG OLED hatten, ist für unsere Lichtverhältnisse und den Sport den ich schaue einfach nichts für uns.
Wird sicher schnell fallen vom Preis, wie immer bei den Sony TVs
 
Zurück
Oben