Samsung handy Kontrast auf standard bringen?!

VauAcht69

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
21
Hello,

ich hab ne frage und zwar beim ersten start vom samsung kann man doch den displaykontrast einstellen also der der so komisch verspielt ist, den man dann nach der ersteinstellung nicht mehr ändern kannst. Aber ich möchte den ändern nur wo ? also wieder auf standard
 
VauAcht69 schrieb:
den man dann nach der ersteinstellung nicht mehr ändern kannst. Aber ich möchte den ändern nur wo?
Das macht ja irgendwo keinen Sinn.
Entweder man kann es ändern und Du suchst danach wie es geht.
Oder man kann etwas nicht ändern, dann macht es auch keinen Sinn danach zu suchen / fragen.

Hast du denn schon gegoogelt?
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/galaxy-handy-displayfarbe-anpassen/
Das hier hilft nicht weiter?

Ich hab mir mal ein Video der Ersteinrichtung eines A54 angeschaut:
Video

Das einzige was hier an "Bildschirm-Einstellungen" bei der Einrichtung gefragt wird, ist der Hell- / Dunkelmodus.
Meinst Du den?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja toll es muss doch trotzdem ne lösung geben das wieder auf standard zu setzen :D
 
Ich weiß immer noch nicht genau welche Bildschirmeinstellung Du meinst?
Ist es die aus dem Video?

Wenn man es wirklich nicht mehr im Betrieb ändern kann, dann gibts dafür natürlich auch ne Lösung --> Smartphone zurücksetzen.
 
Ich denke es wird der Modus Standard und Farbenfroh oder wie das heißt gemeint sein. Denn findet man in den Einstellungen unter Dispaly/ Anzeige
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VauAcht69
VauAcht69 schrieb:
den man dann nach der ersteinstellung nicht mehr ändern kannst.
man kann das jederzeit in den Anzeige Einstellungen ändern. Wie kommst du darauf, das es nicht geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VauAcht69
Anzeige - Bildschirmmodus - Natürlich oder Lebendig, zumidnest bei meinem S23 mit OneUI 6.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VauAcht69
ja schon eigentlich klar aber ich kann auch nicht mal mein gerät zurücksetzen da es noch auf eine ganz alte email läuft auf die ich kein zugriff mehr habe, da versteh ich auch nicht das man beim zurücksetzen email bestätigung braucht

vllt weis ja jmd ob und wo man email ändern kann
 
bisy schrieb:
man kann das jederzeit in den Anzeige Einstellungen ändern. Wie kommst du darauf, das es nicht geht?
also ich selber hab es nicht geschafft war bei expert und hab das vom verkäufer zurücksetzen lassen

kann geclosed werden

danke für eure hilfestellungen :D
 
VauAcht69 schrieb:
da versteh ich auch nicht das man beim zurücksetzen email bestätigung braucht
Das betrifft aber das Samsung Konto.
Naja es dient im Grunde der Sicherheit, damit man jemand der das Telefon klaut, wenn es entsperrt ist, nicht so einfach zurück setzen kann.

Wenn du Email Adressen und Telefonnummern neu machst, ist es halt deine Aufgabe, die Daten bei allen relevanten Diensten zu aktualisieren. Das wird halt mitlerweile durch 2FA umso wichtiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben